Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert

Diskutiere und helfe bei Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben eine SharePoint Seite, die zuerst DEMO_Controlling hieß und später haben wir diese umbenannt in DPT_Controlling. Auch die URL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieUserin, 13. März 2025.

1. Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert

Hallo zusammen,wir haben eine SharePoint Seite, die zuerst DEMO_Controlling hieß und später haben wir diese umbenannt in DPT_Controlling. Auch die URL haben wir angepasst. Wenn man allerding die Zugriffsverwaltung öffnet, werden dort immer noch die alten Namen angezeigt, wie z.B. "Mitglieder von DEMO_Controlling". Gibt es eine Möglichkeit dies auch anzupassen? Viele Dank!

2. Wolf Spohr Win User

Homepage - Öffentliche Website in SharePoint Online

Lieber Hans Sedlmayer,

Kannst Du herausfinden wer bei Dir SharePoint verwaltet?

Der SharePoint Admin kann entweder das Workaround durchführen oder Dir die nötigen Berechtigungen geben.

Aber Du kannst auch Deine Berechtigung in SharePoint prüfen.

Öffne SharePoint, dann die Seite (oben rechts unterhalb von Office 365).

Unter Seite hast Du einen Punkt Seitenberechtigungen.

Auf der nächsten Seite hast Du einen Punkt der da lautet Berechtigungen überprüfen.

Trage dort Deinen Namen ein und klicke auf jetzt prüfen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Galin Karlovv Win User

Sharepoint - Dokumentenordner im Desktop nicht mehr sichtbar

Hallo Kenan,
    Entschuldigung für den Namen, ich habe es korrigiert.
    Du siehst das Dokument auch an deine SharePoint Seite, aber wenn du darauf klickst, bekommst du das weise Fenster mit Meldung "Ein Problem ist aufgetreten"?
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Berechtigungen für einen Benutzer anpassen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Sharepoint seite nicht erreichbar

Guten Morgen.
    <br />Ohne zu wissen was genau Verändert wurde ist es schwer zu helfen.
    <br />Zum Thema Berechtigungen und Verwaltung:
    <br />Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Anpassen von Berechtigungen::
    <br />Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek - SharePoint (microsoft.com)
    <br />Wiederherstellung von Seiten:
    <br />Wiederherstellen von gelöschten Websites - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Business Support
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

Hallo Benjamin,

Danke für die Antwort. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, ich wollte Einiges bei mir testen.

Leider ist das so, wie von dir gewollt nicht möglich. Damit die Benutzer das Nachrichten Webpart bearbeiten können, benötigen sie die Berechtigungsstufe "Mitwirken". Diese erlaubt ihnen aber auch das Bearbeiten der Seite.

Was gemacht werden kann, ist die Benutzer, die die Seite nicht bearbeiten sollten, zu "Besucher" der Seite zu machen. So werden sie die Seite aufrufen können, aber nicht bearbeiten.

Ich empfehle dir folgende Artikel:

Grundlegendes zu Berechtigungsstufen
    in SharePoint
    .

Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    .

Noch mehr darüber gibt es unter Freigeben
    und Berechtigungen in SharePoint Online.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert - Similar Threads - Änderung Name URL

Forum Datum

Sharepoint Titel von Websiteseite ändert sich nicht

Sharepoint Titel von Websiteseite ändert sich nicht: Ich habe auf einer Sharepointseite eine weitere Website erstellt und habe nun den Websitetitel geändert. Bei mir und Kollegen, die ebenfalls Admins sind, wir das auch korrekt angezeigt, aber bei...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der...

Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der...: Liebe alle, wir arbeiten aktuell an unserer ersten Sharepoint-Website, die wir intern nutzen. Wir haben dafür die Vorlage "Onboarding neuer Mitarbeiter" verwendet und unsere eigene Struktur...
Microsoft Office 2. Juli 2024

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung

Änderung von Titel in Dokumenteneigenschaften nach Änderung der Firmenbezeichnung: Hallo, aufgrund einer Änderung in der Firmenbezeichnung müssten ich die Titel in den Dokumenteneigenschaften aller Office-Dokumente (Word/Excel) ändern. Gibt es die Möglichkeit, dies in einem...
Microsoft Office 25. August 2017
Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.