Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß

Diskutiere und helfe bei Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Template normal.dotm über Entwurf -> Seitenfarbe die Farbe auf dunkelgrau ändere und abspeichere passiert folgendes.Die Änderung wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephanie Pollok, 15. Juli 2022.

1. Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß

Wenn ich im Template normal.dotm über Entwurf -> Seitenfarbe die Farbe auf dunkelgrau ändere und abspeichere passiert folgendes.Die Änderung wird übernommen, aber wenn man eine neue Seite ersellt bleibt die Farbe auf weiß. Ein kurzer Blick auf die Registerkarte Entwurf -> Seitenfarbe zeigt, dass dunkelgrau angemarkert ist. Man muss aber noch einmal draufklicken, damit die Farbe geändert wird.Das ist echt nervig, denn ich arbeite viel mit Word und das weiß schadet meinen Augen. Wie kann ich also den Seitenhintergrund "dauerhaft" ändern, damit ich das nicht bei jedem neuen Dokument manuell

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />du hast die Dokumentvorlage Normal.dotm geöffnet, eine Seitenfarbe festgelegt, die Normal.dotm gespeichert und geschlossen?
    <br />Nach Erstellen eines neuen Dokuments (auf Basis der Normal.dotm) wurde die erste Seite wunschgemäß dargestellt, nicht aber die zweite Seite?
    <br />Das hört sich eher nach einem Darstellungsproblem der Grafikkarte an, denn Seitenfarbe gilt fürs gesamte Dokument und kann nicht je Seite oder je Abschnitt geändert werden.
    <br />Falls die von dir festgelegte Farbe fürs gesamte Dokument nicht angezeigt wird, kontrolliere, ob die Word-Option "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Hintergrundfarben und -bilder im Seitenlayout anzeigen" aktiviert ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. IdrisKehinde Win User

Hallo Stephain P,

Ich bin Abraham und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Was Ihre Frage betrifft, so machen Sie darauf hin, dass die Registerkarte Seitenlayout (für Word 2007 und 2010) oder Entwurf (für Word 2013 und 2016) des Menübands sichtbar ist. Wählen Sie in der Gruppe "Seitenhintergrund" das Werkzeug "Seitenfarbe" aus. Sie können Farben aus einer Palette auswählen, die Word anzeigt, und dann die Farbe festlegen, die Sie als Hintergrund verwenden möchten.

Dieses Wissen soll hilfreich sein. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben, und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.

Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute

Abraham

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

Hallo,

Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten.

Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine Änderung der Vorlage bewirken.
    sieht so aus. Ich weiß leider nicht, warum sie bei dir nicht gespeichert wird und warum beim Beenden von Word nicht nachgefragt wird.

Werden denn andere Änderungen in der Normal.dotm gespeichert, beispielsweise Standard-Schriftart, Schnellbausteine, Änderungen an einer Formatvorlage o.ä.?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.

Hallo Raimund,

wenn du Formatvorlagen in ein anderes Dokument oder eine Dokumentvorlage kopierst, muss diese andere Datei anschließend gespeichert werden - im vorliegenden Fall die Normal.dotm.

Die Normal.dotm als globale Dokumentvorlage bleibt geladen, bis Word beendet wird. Wurden zwischenzeitlich Änderungen vorgenommen, erscheint beim Beenden von Word eine Rückfrage, ob die Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Antwortet man mit Nein, wird die Normal.dotm Änderungen nicht übernehmen.

Erscheint die Rückfrage nicht, hilft es, unter "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern" das entsprechende Häkchen zu setzen.

Vermutlich erstellst du neue Dokumente immer auf Basis einer Normal.dotm. Möglicherweise ist das nicht dieselbe, in die du die Formatvorlagen hineinkopierst.

Kontrolliere, welche Normal.dotm für deine neuen Dokumente zuständig ist, und ob es weitere Vorlagen mit dem Namen "Normal.dotm" gibt.

Viele Grüße

Lisa
  6. 1912_ Win User

Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich die Option "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dotm" aktiviere, wird beim Schließen von Word (nach dem Einrichten einer Tastenkombination) nicht nachgefragt, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Heißt das, es sind keine
    Änderungen an der Normal.dotm gemacht worden? Das letzte Änderungsdatum der Normal.dotm im Ordner C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\Templates ist der 5. Februar.

Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, kann sie nach dem Word-Neustart weiterhin verwendet werden. In anderen Dokumenten steht sie dann aber verständlicherweise nicht zur Verfügung - das ist schlecht.

Gruß

Phil

Nachtrag: Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, ist das nach dem Word-Neustart auch noch in der Liste "Aktuelle Tasten" sichtbar. Mache ich das gleiche mit dem Speicherort "Normal", ist die Liste "Aktuelle Tasten" für "Normal" nach
    dem Neustart leer, obwohl die Tastenkombination dort vorher angezeigt wurde.

Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten. Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine
    Änderung der Vorlage bewirken.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß - Similar Threads - Änderung Seitenhintergrundfarbe normal

Forum Datum

Änderungen aus der Masteransicht werden nicht in die normale Ansicht übernommen Mac

Änderungen aus der Masteransicht werden nicht in die normale Ansicht übernommen Mac: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einer Präsentations-Vorlage. Leider werden nicht alle Änderungen auch wirklich übernommen Screenshots im Anhang. Weiß jemand woran das liegen kann?Ein...
Microsoft Office 14. August 2024

Onedrive: bleibt bei "Änderungen werden gesucht hängen".

Onedrive: bleibt bei "Änderungen werden gesucht hängen".: Onedrive: bleibt bei "Änderungen werden gesucht hängen". Ich habe bereits Tipps befolgt: 1. WSRESET 2. Onedrive Neuinstallation . Nach WS Reset kommt die Meldung 0x8004e4f1 ... dann hilft...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Bei der Neuaktivierung von Win10 bleibt der Bildschirm bei Dienste weiß

Bei der Neuaktivierung von Win10 bleibt der Bildschirm bei Dienste weiß: Wollte Win. neu aktivieren da einige Probleme. Bei der Aktivierung beim letzten Schritt Android Telefon ja/nein bleibt das Fenster Dienste weiß
Apps 5. Oktober 2023

Admin Center Office 365 bleibt weiss

Admin Center Office 365 bleibt weiss: Hallo Zusammen, Wir nutzen seit einigen Jahren Office 365 und ich konnte mich als Admin bislang problemlos in das Admin Center einloggen. Leider bleibt die Seite jetzt weiß, wenn ich versuche...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Länderspezifische Trennzeichen für nur ein einziges Vorlagendokument - wie bleibt Normal...

Länderspezifische Trennzeichen für nur ein einziges Vorlagendokument - wie bleibt Normal...: In einem Excel-Vorlagen-Dokument müssen Zahlen analog dem US/Englischen Schema formatiert werden- D.H. die Trennzeichen Komma & Punkt sind vertauscht. Das aber soll keine! Auswirkung haben auf die...
Microsoft Office 9. Februar 2020

OneDrive bleibt bei "Änderungen werden verarbeitet hängen"

OneDrive bleibt bei "Änderungen werden verarbeitet hängen": Guten Tag Schon seit längerer Zeit (2 Monate) habe ich das Problem mit OneDrive, das meine Dateien nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Prozess bleibt immer hängen beim Schritt...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

WORD - Seitenhintergrundfarbe

WORD - Seitenhintergrundfarbe: Hallo Wie kann man, die Hintergrundfarbe von nur einer Seite (zum Beispiel Titelseite) in einem WORD-Dokument ändern? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Wünsche einen schönen Tag.
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.