Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,folgendes Problem: Ich habe einen Folienmaster erstellt, der jedoch, sobald ich den Master schließe, nicht auf die Normalansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.M._226, 9. Mai 2023.

1. A.M._226
    A.M._226 Gast

Liebe Community,folgendes Problem: Ich habe einen Folienmaster erstellt, der jedoch, sobald ich den Master schließe, nicht auf die Normalansicht übernommen wird. Es handelt sich dabei nicht nur um die Fußzeile - wie in anderen Beiträgen problematisiert - sondern um jegliche Inhalte, die ich im Folienmaster erstellt habe. Beispiel: In der Titelfolie im Folienmaster habe ich den Titel der Präsentationsreihe eingegeben "Blätter und Bäume im Mittelalter". Dieser Titel ist auf der Titelfolie im Folienmaster zu sehen. Verlasse ich nun den Folienmaster und füge eine Titelfolie ein, erscheint im rec

2. G.O.Tuhls Win User

Was Du in die Platzhalter des Masters und der Layouts einträgst, sind Führungstexte für das Ausfüllen der Folien, keine Inhalte, und werden deshalb nur im Bearneitungsfenster gezeigt, solange kein Inhalt eingefügt wurde.
    Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Dazu kannst Du ein Textfeld (keinen Platzhalter!) im Master/Layout platzieren.
    Gruß
    Burkhard
  4. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung zu bieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke
    Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. A.M._226 Win User

Danke!

Gibt es eine Möglichkeit, schon im Folienmaster nicht bloß Führungstexte, sondern auch Inhalte zu erstellen, sodass ich etwa den Titel der Präsentationsreihe nicht immer von neuem und händisch eintragen muss?
  6. A.M._226 Win User

Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Nr. 1, 3 und 4 habe ich befolgt. Das Problem ist nicht gelöst.
    "2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft." --> Ich sehe beim Schließen der Masteransicht keine Eingabeaufforderung, ob ich die Änderungen übernehmen will. Was kann ich tun?
    Grüße
    A.M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen - Similar Threads - Änderungen Folienmaster übernommen

Forum Datum

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Änderung Designschriftart im Folienmaster?

Änderung Designschriftart im Folienmaster?: Ich kann keine Schrift anpassen, sondern lediglich aus bestehenden in der Liste auswählen. Wie kann ich eine neue anlegen? Mac
Microsoft Office 29. September 2024

Änderungen aus der Masteransicht werden nicht in die normale Ansicht übernommen Mac

Änderungen aus der Masteransicht werden nicht in die normale Ansicht übernommen Mac: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einer Präsentations-Vorlage. Leider werden nicht alle Änderungen auch wirklich übernommen Screenshots im Anhang. Weiß jemand woran das liegen kann?Ein...
Microsoft Office 14. August 2024

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen: Ich habe die Fußzeilen im Folienmaster geändert, leider werden diese Änderungen in der Präsentation nicht übernommen. Wie kann ich das ändern ? Die Hilfe Tutorials beschreiben einen Weg für PP für...
Microsoft Office 2. September 2023

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen: Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der...
Outlook.com 24. November 2021

Änderung der Outlook Optionen werden nicht übernommen

Änderung der Outlook Optionen werden nicht übernommen: Hallo, ähnlich wie in diesem Artikel bereits beschrieben, siehe Link, werden seit kurzem einige Optionen in Outlook nach jedem Neustart von Outlook wieder zurückgesetzt. Z.B. wird die Option...
Microsoft Office 20. April 2021

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018
Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.