Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word

Diskutiere und helfe bei Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Anpassungen im Menüband von verschwinden wieder, wenn ich Word neu starte.Das Problem habe ich seit nunmehr 2 Wochen und ich habe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Bertagnoll, 14. November 2024.

1. Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word

Hallo,meine Anpassungen im Menüband von verschwinden wieder, wenn ich Word neu starte.Das Problem habe ich seit nunmehr 2 Wochen und ich habe das Menüband nunmehr öfter angepassst und jedesmal sind die Änderungen nach dem Neustart weg.Mach ich etwas falsch?Vielen Dank.

2. Beat Döbeli Honegge Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access

Ich hatte dieses Problem heute Morgen auch (In Word, Excel, Access). Ein Neustarten des Rechners brachte das Problem bei mir zum Verschwinden.
  3. 1912_ Win User

Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich die Option "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dotm" aktiviere, wird beim Schließen von Word (nach dem Einrichten einer Tastenkombination) nicht nachgefragt, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Heißt das, es sind keine
    Änderungen an der Normal.dotm gemacht worden? Das letzte Änderungsdatum der Normal.dotm im Ordner C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\Templates ist der 5. Februar.

Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, kann sie nach dem Word-Neustart weiterhin verwendet werden. In anderen Dokumenten steht sie dann aber verständlicherweise nicht zur Verfügung - das ist schlecht.

Gruß

Phil

Nachtrag: Wenn ich die Tastenkombination im aktuellen Dokument speichere, ist das nach dem Word-Neustart auch noch in der Liste "Aktuelle Tasten" sichtbar. Mache ich das gleiche mit dem Speicherort "Normal", ist die Liste "Aktuelle Tasten" für "Normal" nach
    dem Neustart leer, obwohl die Tastenkombination dort vorher angezeigt wurde.

Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten. Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine
    Änderung der Vorlage bewirken.
  4. Pauline R. Win User

Serienbrief Formatierung Übernehmen

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: Eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen verschwinden nach Word-Neustart (Windows 7)

Hallo,

Wenn ich die Normal.dotm direkt öffne, dann die Tastenkombination zuweise und anschließend die Normal-Vorlage speichere, bleibt die Tastenkombination nach dem Neustart erhalten.

Es scheint, als würde die Auswahl "Tastenkombination speichern in: Normal" keine Änderung der Vorlage bewirken.
    sieht so aus. Ich weiß leider nicht, warum sie bei dir nicht gespeichert wird und warum beim Beenden von Word nicht nachgefragt wird.

Werden denn andere Änderungen in der Normal.dotm gespeichert, beispielsweise Standard-Schriftart, Schnellbausteine, Änderungen an einer Formatvorlage o.ä.?

Viele Grüße

Lisa
  6. -CHF- Win User

Menüband änderung wird nicht angenommen ( W 2010 )

Hallo Armin,

probier bitte folgendes:

Nimm die Änderungen (markieren der Register) vor.

Markiere in den Word-Optionen/Erweitert/Speichern: "Bestätigung vor dem Speichern von "Normal.dot"

Speicher dann das (leere) Dokument; es sollte auch eine Nachfrage bzgl. Speicherung der Normal.dot(x/m) kommen.

Erfolgt diese nicht, nimm die Änderungen erneut vor.

Wechsel in den VBA-Editer (Strg+F11).

Suche in der Projekt-Ansicht den Eintrag "Normal" und füge dort über das Kontextmenü der rechten Maustaste ein neues Modul hinzu.

Klicke auf "Speichern".

Schau dann, ob die Änderungen akzeptiert wurden und alle Register angezeigt werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, halte beim Start von Word die Strg-Taste: Word sollte dann im abgesicherten Modus starten. Sind dann alle Register vorhanden, hast Du zu 99% ein Add-In, das das Menüband manipuliert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word - Similar Threads - Änderungen Menüband verschwinden

Forum Datum

Alle Einstellungen verschwinden bei Neustart - Windows 10

Alle Einstellungen verschwinden bei Neustart - Windows 10: Liebe Community,ich erlebe gerade einen Windows 10-GAU: Nach einem nicht so ganz geglückten Firmware-Update meines HP-Laptops ist offenbar mein Windows 10 resetet worden! Mein Laptop hatte mich...
Apps 11. Februar 2025

Wie kann ich das Menüband in Word fixieren?

Wie kann ich das Menüband in Word fixieren?: Hallo,wenn ich in Word arbeite, dann blendet sich automatisch das Menüband oben und unten aus. Außerdem finde ich das Rückgängig-Pfeil nicht mehr? Könnt ihr mir bitte helfen?
Microsoft Office 14. September 2024

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart: Hallo, ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument speichere, es schließe und es dann wieder...
Microsoft Office 16. November 2018

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert: Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder gespeicherte Word Dokumente. Über Monate gespeicherte und aktualisierte Dokumente fallen auf einen früheren Stand zurück. Andere lassen sich nur als...
Microsoft Office 23. Mai 2018

word 2016 Textfelderinhalte verschwinden beim drucken

word 2016 Textfelderinhalte verschwinden beim drucken: Hallo Liebe community, ich bin am verzeifeln, bei meienem Word 2016 bekomme ich ums verrecken keine Autotextfelder mehr ausgedruckt, will heißen, wenn ich ein Dokument aus meinem Programm erzeuge...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Änderungen im Menüband verschwinden beim Neustart von Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.