Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Diskutiere und helfe bei Änderungen Speichern nur nach Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HartmutCC63, 6. September 2021.

1. Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter neuem Datum gespeichert wird. Das war mit älteren Office-Versionen nicht der Fall, was ich viel besser finde. Kann ich grundsätzlich einstellen, dass Änderungen nur nach Abfrage unter neuem Datum gespeichert werden?Ferner benutze ich Excel-Dateien oft zum spielerischen Kalkulieren, ändere also Daten, möchte aber die Ausgangsversion unbedingt behalten die Änderungen NICHT. Wie kann ich sicherstellen,

2. HartmutCC63 Win User

Vielen Dank für die Antwort! Bin noch nicht ganz sicher, ob sie mein Problem komplett löst, deswegen habe ich noch eine Nachfrage:
    <br />[Ausgelöst wurde das Problem dadurch, dass ich zum 01.01.2021 den Arbeitgeber und damit das Softwarepaket und den Betreuer (jetzt externer Dienstleister) gewechselt habe. Ich habe also diese Einstellungen nicht vorgenommen sondern habe sie vorgefunden.]
    <br />Leider kann ich mir unter dem Begriff "AutoWiederherstellen" nichts wirklich Konkretes vorstellen. Wenn ich eine neue Datei erstelle, bin ich natürlich dankbar dafür, dass automatisch zwischengespeichert wird bevor ich sie "endgültig" unter einem konkreten Dateinamen speichere, damit nicht alles futsch ist, wenn ich irgendeine falsche Taste drücke oder gar der Computer abstürzt.
    <br />Was ich aber definitiv NICHT möchte, ist, dass der Computer automatisch unter dem alten Dateinamen etwaige Änderungen speichert und die alte Datei mithin verloren ist. D.h. ich möchte zwingend gefragt werden, ob ich Änderungen speichern möchte, wenn ich eine alte Datei geändert habe (denn das will ich meist nicht).
    <br />Ich habe daher jetzt das Häkchen bei "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle XX Minuten" gesetzt gelassen, aber den Haken bei "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten" habe ich entfernt. Ich hatte gehofft, dass ich dann grundsätzlich vor dem Schließen gefragt werde, ob ich speichern möchte. Dies ist aber nicht der Fall!
    <br />Auch wenn ich den Haken bei "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle XX Minuten" ENTFERNE, werde ich beim Schließen der Datei nicht gefragt, ob ich Änderungen speichern möchte. Vielmehr werden Änderungen IMMER gespeichert. Dies ist aber die Funktion, die ich unbedingt unterdrücken möchte.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Auch wenn ich den Haken bei "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle XX Minuten" ENTFERNE, werde ich beim Schließen der Datei nicht gefragt, ob ich Änderungen speichern möchte. Vielmehr werden Änderungen IMMER gespeichert. Dies ist aber die Funktion, die ich unbedingt unterdrücken möchte.
    Dann arbeitest Du nicht lokal mit der Deskopversion sondern mit irgendsoeinem Online-Dings, da bin ich raus, mit Sharepoint (??) udgl. kenne ich mich nicht aus.
    <br />Bei den Online-Versionen wird das Speichern erzwungen, ob und wo man das ausstellen kann weiß ich nicht, ich habe diese Verision nicht zur Verfügung. Bei der "normalen" Online-Version geht das soweit mir bekannt nicht. Die Philosopie dahinter ist das es auch eine automaische Versionierung gibt und man zu einer früheren Version zurückkehren kann.
    <br />Mir ist schon klar das Dir das auf den Wecker fällt und das nicht willst, würde mir auch nicht gefallen. Bei der Desktopversion wenn man lokal (oder im Intranet) eine Datei öffnet, dann wird diese nie automatisch gespeichert. D.h. wir reden hier aneinander vorbei.
    <br />Wende Dich vertrauensvoll an Deinen neuen Betreuer, dem kannst Du das Phänomen an Deinem Rechner zeigen und er kann dann in den "Eingeweiden" suchen wie das bei Dir verdrahtet ist. Mehr kann ich nicht helfen, tut mir leid.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Ich denke mal das Du vergessen hast die automatische Speicherung in den Optionen so einzustellen wie in der alten Version, spricht aus.
    <br />Im Standard ist das an (schon immer) und steht auf 10 Minuten... meine ich.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

Hallo,

die Rückfrage, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen, erscheint, wenn "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern | Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" aktiviert ist.

Erstelle testweise einen neuen Schnellbaustein:

Text markieren und "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern... | Speichern in: Normal.dotm" wählen. Beende Word. Es sollte die Abfrage erscheinen, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden soll. Jetzt sollte definitiv
    eine aktuelle Normal.dotm zu finden sein.

Viele Grüße

Lisa
  6. Karl Donaubauer Win User

Inhalt von ACCESS 2013 Datenbankspalten komplett leeren oder ändern

Hallo!

1. Vor den Tests mache eine Sicherheitskopie der Daten.
    2. Erstelle eine neue Abfrage mit der Tabelle, in der du Änderungen machen willst. (Ribbon: Erstellen - Abfrageentwurf) und hole die zu ändernden Felder in das Abfragegitter.
    3. Ändere den Typ der Abfrage auf eine Aktualisierungsabfrage (Ribbon: Entwurf - Aktualisieren).
    4. Im Abfragegitter schreibe in die Zeile "Aktualisieren:" die Werte, die drin stehen sollen, z.B. für das Leeren eines Feldes: Null
    5. Führe die Abfrage aus (Ribbon: Entwurf - Ausführen)

Für jede Tabelle, die du ändern willst, erstellst du eine solche Abfrage. Wenn du das alles mit einem Knopfdruck ausführen willst, dann speichere die erstellen Abfragen und erstelle dir ein Makro, das mit der Aktion "ÖffnenAbfrage" alle Abfragen der Reihe
    nach ausführt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen Speichern nur nach Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen Speichern nur nach Abfrage - Similar Threads - Änderungen Speichern Abfrage

Forum Datum

Abfrage mit verknüpften Tabellen aus unterschiedlichen Backends lässt keine Änderung in den...

Abfrage mit verknüpften Tabellen aus unterschiedlichen Backends lässt keine Änderung in den...: Hallo,Ich nutze ein Frondend in dem ich Tabellen dreier Backends verknüpft habe.Wenn ich eine Abfrage erstelle in der Tabellen von zwei verschiedenen Backends verwendet werden, kann ich die...
Microsoft Office 12. Januar 2025

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht: Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der...
Microsoft Office 29. September 2021

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?: Hallo, seit Jahrzehnten kenne ich Word so, dass ich beim Speichern eines Dokuments gefragt werde "möchten Sie die Änderungen speichern"? Seit neuestem fehlt dieser Dialog und es scheint als...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern

Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern: Hallo Community, wir haben in der Vergangenheit Exceldateien .xlam erzeugt, um Daten aus unseren ERP-System weiter zu verarbeiten. Aufgrund einer neuen ERP-Software müssen wir unsere...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...: Hallo Community, es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften. Dort sind u.a. drei Einstellungsmöglichkeiten für...
Microsoft Office 20. Februar 2020

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]": Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die...
Microsoft Office 29. April 2019

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage: Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von einem anderen Benutzer verwendet werde....
Microsoft Office 15. Januar 2018
Änderungen Speichern nur nach Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.