Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Diskutiere und helfe bei Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Nachdem Dateien aus dem lokalen OneDrive-Ordner meines Macs mit OneDrive synchronisiert wurden, ändert sich deren Änderungsdatum auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt1919, 7. Dezember 2022.

1. Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Hallo,Nachdem Dateien aus dem lokalen OneDrive-Ordner meines Macs mit OneDrive synchronisiert wurden, ändert sich deren Änderungsdatum auf den Zeitpunkt des Uploads. Beim späteren Download der Dateien von OneDrive bleibt dieses neue falsche Änderungsdatum bestehen oder ändert sich ggf. nochmals auf den Zeitpunkt des Downloads. In jedem Fall unterscheiden sich alle Änderungsdaten zu denen der ursprünglich hochgeladenen Originaldateien. Für meinen Workflow ist das sehr ungünstig, da nicht mehr nahvollzogen werden kann, welche Dateien identisch, bzw. aktuell sind. Gibt es dafür eine Lösung, wie

2. Fuad Laguda Win User

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Hallo Benedikt1919,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Derzeit gibt es keine Feature-Auflösung dafür. Jede Datei, die auf OneDrive hochgeladen wird, hat das Datum, an dem sie erstellt wurde, als neues Änderungsdatum.

Das Problem, wie Sie bereits erwähnt haben, tritt normal auf, da Sie beim Hochladen einer Datei eine Kopie dieser Datei an einem neuen Speicherort in der Cloud erstellen. Das Datum, an dem der Upload abgeschlossen ist, ist das Datum/die Uhrzeit, zu der die Datei jetzt am neuen Speicherort erstellt wurde, der jetzt OneDrive ist.

Es tut mir leid, wie gesagt, es gibt keine Funktion von OneDrive, mit der das vorherige Änderungsdatum beibehalten werden kann. Antworten Sie, wenn Sie weitere Fragen haben.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Guten Tag,

auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

MfG.
  4. StefanSchneid Win User

Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

Hallo Nik,

Die Dateien sind synchronisiert, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass sich beim Öffnen einen Microsoft Office 365 - Datei das Änderungsdatum der Datei auf den heutigen Stand ändert, auch wenn ich keinerlei Veränderung im Dokument vornehme sondern nur etwas in der Datei nachschauen möchte.

Das ist für mich nicht akzeptabel. Wie lässt sich dies verändern?

Herzlichen Dank und Gruß

Stefan
  5. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  6. Andreas Killer Win User

Exceldatei auf Android zerstört

Wenn die Datei nur lokal auf dem Handy gespeichert ist... gar nicht.

Es gibt zwar Android-Apps die gelöschte Dateien wieder herstellen können, jedoch überschriebene Dateien... mir ist nicht bekannt das dies möglich ist.

Wenn die Datei mit OneDrive syncronsiert wurde, dann log Dich auf dem PC mit dem Webbrowser in OneDrive ein.

Bewege die Maus über die Datei und markiere sie mit dem Haken oben rechts im Icon.

Nun ändert sich das OneDrive Menü, ganz rechts gibt es den Versionsverlauf, anklicken

Nun erscheint links eine Liste mit allen vorherigen Versionen.

Such Dir eine aus und wähle Wiederherstellen oder Download

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download - Similar Threads - Änderungsdatum OneDrive Dateien

Forum Datum

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Apps 14. April 2024

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Games und Spiele 14. April 2024

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?: Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem Erstelldatum sortiert. Erhalte ich also z.B. eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!: Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem Office 2016 Standard im Einsatz ist. Nun ist einer Mitarbeiterin aufgefallen (und ich habe es live miterlebt), dass manchmal das Änderungsdatum...
Microsoft Office 29. November 2018

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen: Hallo MS-Gemeinde, ich habe eine Frage, bzw. ein Problem... Wenn ich Ordner und Dateien in mein OneDrive Netzlaufwerk kopiere oder verschiebe, ändert mir die Wolke den Namen ab, was ist...
OneDrive 5. März 2018

OneDrive Synch (Up-/Download) sehr langsam

OneDrive Synch (Up-/Download) sehr langsam: Hallo liebe community, ich nutze Office365 übergreifend auf dem iMac, Macbook, iPhone und iPad. Der Up- und Download ist dermaßen langsam, dass arbeiten damit absolut nicht möglich ist....
OneDrive 4. Oktober 2016
Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download solved

Users found this page by searching for:

1. OneDrive Fotos falsches Datum

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.