Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren

Diskutiere und helfe bei Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe 2 Excel Dateien A und B. B wird hin und wieder geändert und ich muss die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DEFLY, 1. März 2019.

1. DEFLY
    DEFLY Gast

Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren

Guten Tag zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung.

Ich habe 2 Excel Dateien A und B.

B wird hin und wieder geändert und ich muss die Inhalte von B auf A übertragen.

Dazu möchte ich allerdings nicht jedes mal einen manuellen Abgleich der beiden Listen durchführen - sprich: Liste B öffnen und jede Zelle einzeln durchgehen.

Mein Plan war es B mit A zu verknüpfen, sodass B als zweiter Reiter angezeigt wird wenn A geöffnet ist.

Um Änderungen nachzuvollziehen möchte ich jetzt auf den Reiter von B gehen und dort die Zellen hervorgehoben sehen, die geändert wurden, um diese zu prüfen und in "meine" Liste (A) manuell zu übernehmen.

Also habe ich die Verknüpfung erstellt mit Daten>neue Abfrage aus Datei> Aus Arbeitsmappe> dort habe ich meine Datei B ausgewählt und das entsprechende Arbeitsblatt geladen.

Wenn ich jetzt allerdings bei B auf Überprüfen klicke, ist meine Funktion "Änderungen nachverfolgen" ausgegraut.

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße

DEFLY

2. Claus Busch Win User

In Excel Online Umfrage (onedrive) Änderungen protokolieren

Hallo Alex,

auf OneDrive sind Makros deaktiviert. Du musst die Änderungsnachverfolgung anders lösen.

Claus
  3. Christoph_987 Win User

Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

Hallo Claus,

nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich die selbe Verknüpfung auf einem Rechner mit Excel2003 aktiviere funktioniert es einwandfrei, nur bei dem Rechner mit Excel2007 nicht.

LG
  4. Claus Busch Win User

Inhalt 2er Tabellen vergleichen - bei Übereinstimmung Werte der Zeile in neue Tabelle kopieren

Hallo Rainer,

gehe mal in den Optionen => Erweitert => Allgemein und aktiviere dort "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen anfordern".

Außerdem gibt es im Vertrauensstellungscenter => Externer Inhalt auch noch Möglichkeiten der Einstellung und in der Mappe unter Daten => Verknüpfungen bearbeiten, kannst du einstellen wie diese ablaufen soll.

Claus
  5. -CHF- Win User

Suchen und Ersetzen findet nichts bei aktivierter Änderungsnachverfolgung

Hallo Aileen,

hast du mal das Problem versucht nachzustellen bevor du den Textbaustein gesendet hast?

Das Problem ist hier reproduzierbar:

Office 365 32bit, aktuelle Version

auch im abgesicherten Modus reproduzierbar

Reparatur bringt keine Änderung.

Ich vermute mal, dass das mit dem Ersetzen im Überarbeitungsmodus zusammenhängt, da dann ja nicht ersetzt wird, sondern das gelöschte als "gelöscht" und das eingefügte als "neu" markiert wird.

Bei der reinen Suche wird dann wohl im aktuellen Zustand gesucht und dadurch die Überarbeitung nicht beeinflusst.

Das ist reine Spekulation ;-)
  6. Aileen_G. Win User

Hallo Watson0815,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

• Seit wann besteht dieses Problem ungefähr? Gab es bei dir vielleicht ein Update, seit dem Suchen und Ersetzen im Zusammenhang mit Änderungsnachverfolgung nicht mehr funktioniert?
    • Ist dein
      Office
      , sowie Windows auf dem aktuellsten Stand?
    • Welche
      Office-Suite
      hast du genau installiert?

Bitte starte Word einmal im
    abgesicherten Modus
    und überprüfe das Verhalten hier: werden die Änderungen dort normal durchgeführt?

Wenn ja, so
    deaktiviere einmal alle Add-Ins
    und probiere es im normalen Modus erneut.

Falls nicht, so
    repariere bitte deine Office-Suite
    .

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren - Similar Threads - Änderungsnachverfolgung Verknüpfung aktivieren

Forum Datum

Wie kann eine Arbeitsmappe ohne Änderungsnachverfolgung freigegeben werden?

Wie kann eine Arbeitsmappe ohne Änderungsnachverfolgung freigegeben werden?: Moin,ich kenne bereits die neue Funktion, mit der gleichzeitig an Dokumenten gearbeitet werden kann ohne Änderungsnachverfolgung.Collaborate on Excel workbooks at the same time with...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Verknüpfungen

Verknüpfungen: Guten Tag, Mich wundert schon lange, dass keine Möglichkeit gibt, dass Verknüpfungen von einem Dokument zu anderen ein oder mehre Links nicht automatisch angepasst werden. Es kommt sehr häufig...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Verknüpfungen zu

Verknüpfungen zu: Hallo, nach einem etwas harten Einstieg in Sharepoint möchte ich in einer Excel-Arbeitsmappe die bestehenden Verknüpfungen zu anderen Arbeitsmappen berichtigen. Gibt es eine Anleitung, wie das...
Microsoft Office 13. August 2019

Verknüpfung

Verknüpfung: Hallo, ich habe ein neues Office gekauft und kann die Diversen Programme jetzt nur über 'Mein Office' öffnen. Möchte aber z.B. Outlook über die Taskleiste öffnen, einen Verknüpfung erstellen. Geht...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Suchen und Ersetzen findet nichts bei aktivierter Änderungsnachverfolgung: Hallo, ich habe folgendes Problem: die Funktion "Suchen und Ersetzen" findet nicht alle gesuchten Stellen, die Funktion "Suchen" (gleiches Fenster, aber der erste Tab) findet jedoch die...
Microsoft Office 15. September 2017

existierende Live Mail Adresse (vormals alias) wieder aktivieren und mit outlook verknüpfen

existierende Live Mail Adresse (vormals alias) wieder aktivieren und mit outlook verknüpfen: Hallo an alle die mir geholfen haben den Alias aus meine EMail zu bekommen. Nun hat meine Frau das Problem, dass sie zwar liveMail installiert hat, aber die Mailbox dieser Adresse nicht öffnen...
Outlook.com 10. August 2017

existierende Live Mail Adresse (vormals alias) wieder aktivieren und mit outlook verknüpfen

existierende Live Mail Adresse (vormals alias) wieder aktivieren und mit outlook verknüpfen: Hallo an alle die mir geholfen haben den Alias aus meine EMail zu bekommen. Nun hat meine Frau das Problem, dass sie zwar liveMail installiert hat, aber die Mailbox dieser Adresse nicht öffnen...
Outlook.com 8. August 2017
Änderungsnachverfolgung in einer Verknüpfung aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.