Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016

Diskutiere und helfe bei Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit letzter Woche (vermutlich nach einem Windoews Update) funktionieren meine Office Anwendungen nicht mehr - Meldung: Der Testzeitraum ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TiSchli, 2. Februar 2019.

1. TiSchli
    TiSchli Gast

Seit letzter Woche (vermutlich nach einem Windoews Update) funktionieren meine Office Anwendungen nicht mehr - Meldung: Der Testzeitraum

ist abgelaufen!?? Ich habe eine offiziell gekaufte Office Home & Student 2016 Version auf meinem Rechner, seit 2 Jahren konnte ich problemlos

arbeiten, keine Ahnung was jetzt plötzlich los ist.

Folgendes habe ich bereits versucht: Komplette Deinstallation von Office über alle möglichen Wege (einschließlich Fix it Tool 2739501), Kauf einer

Office 365 Version - Installation ebenfalls wegen "Testzeiteraum" und bereits installierter Lizenz nicht möglich - darum das Ganze wieder storniert

und deinstalliert.

Mein letzter Versuch war die Neuinstallation meiner Office Home & Student 2016 Version über mein Microsoft Konto - alles soweit gelaufen,

nur der Zustand ist wieder der Gleiche ==> die Anwendungen funktionieren nicht wegen

Beim Starten kommt die Meldung:

Die Reparaturen (beide Möglichkeiten) habe ich bereits durchgeführt.

Da ich zwischenzeitlich nicht mehr weiter komme, bitte ich um Hilfe - vielen Dank.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Timo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um zu ermitteln, ob Microsoft Office 2016 in der 32-bit oder 64.bit Version installiert worden ist, gehe wie beschrieben vor:

https://support.office.com/de-de/ar...ende-ich-932788b8-a3ce-44bf-bb09-e334518b8b19

Wenn die Anleitung nur auf einem Gerät ausgeführt werden soll, dann ermittele auf dem zweiten Gerät zunächst die letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Verwende bei der Neuinstallation den zweiten Produkt-Key.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Deinstalliere zunächst Microsoft Office 2016 mittels Microsoft Fix-It.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  4. TiSchli Win User

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort/Hilfe.

Leider hat der erste Weg nicht funktioniert, gleiches Problem/gleicher Fehler.

Bei der Installation kommt gegen Schluss folgendes:

Wiederholen führt zum gleichen Ergebnis, Ignorieren schließt die Installation ab, bei dem Start von z. B.

Excel sieht alles erstmal gut aus:

Startet man nun mit der Arbeit, geht nichts mehr ==> es kommt wieder das Thema "Testversion" bzw. Lizenzprobeme.

Bei dem Versuch die Lizenz zu ändern kommt folgende Meldung:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkt Keys der Office 2016 Home and Stundent auf meinem Konto sich von den

PRodukt Keys auf den Karten in den gekauften Office Home & Student 2016 Boxen unterscheiden??

Die telefonische Aktivierung habe ich auch entnervt abgebrochen.

Die Office Versionen wurden bei der Fa. PC Blitz Computerservice Leinfelden Echterdingen zusammen mit einem PC + Laptop

gekauft. Es handelt sich um offizielle MS Produkte. Die Installation wurde 2016 von dieser Firma vorgenommen und funktionierte

2,5 Jahre problemslos.

Hat das was mit den Microsoft Konten zu tun? Ich habe das "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und ein zweites "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Über das

zweite hatte ich in meiner Verzweiflung Office 365 bestellt - die Installation funktionierte aber genauso wenig und ich habe

die Bestellung wieder storniert.

Hast Du noch Ideen oder Lösungsansätze für mich?

Vielen Dank

Timo Schlinsog
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Heiko,

bei Dauerlizenzen von Microsoft Office wird eine Aktivierung via Internet auch bereits bei weniger als 10 Aktivierungen verweigert, in diesem Falle ist die Aktivierung telefonisch durchzuführen.

Woher stammt die Information, dass eine Begrenzung auf 10 Aktivierungen besteht?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Timo,

Gehe wie folgt vor, um die Installation vorzunehmen.

Melde dich unter
    https://account.microsoft.com/services
    mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worden ist Notiere zu der Lizenz den Produkt-Key (nicht den Produkt-Keys eToken von der Produkt-Key-Card). Gehe hierzu auf den Link
    Produkt-Key anzeigen.

Lade anschließend einen Offline-Installer herunter: Installieren, Weitere Optionen, Offline-Installer herunterladen.

Wende die nachstehende Anleitung auf
    beiden Geräten an, wenn Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Starte den PC neu.

Führe den heruntergeladenen Offline-Installier aus, um Microsoft Office 2016 Home and Student zu installieren.

Starte nach erfolgreicher Installation Microsoft Word 2016.

Wähle im Microsoft Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" aus. Gebe hier den Produkt-Key aus dem Microsoft Konto (nicht die Produkt-Keys eToken von der Produkt-Key-Card) ein.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016 - Similar Threads - Akivierungsprobleme Office Home

Forum Datum

Office Home an Student 2016

Office Home an Student 2016: Who can me tell the link for download the Software for the same PC? I have a license !
Microsoft Office 30. November 2022

Office Home & Student 2016

Office Home & Student 2016: Ich habe am 06.05.2016 für diesen PC Mikrosoft Homme & Student 2016 für 149,00 € (Einmalkauf) gekauft. Anhänge von e-mails mit Excel kann ich nicht mehr öffnen. Es wird eine Verlängerung von...
Microsoft Office 8. August 2019

Office 2016 Home und Student 2016

Office 2016 Home und Student 2016: Hallo, wenn es für dieses Programm Updates gibt, werden diese automatisch heruntergeladen oder muss man sich die Updates kaufen?
Microsoft Office 15. September 2018

Office Home & Student 2016: Ich musste die Office Installation auf meinem Rechner zwischenzeitlich löschen. Bei der erneuten Installation (mit vorgegebenem Product key) kam die Mitteilung, dass " dieser product.key bereits...
Microsoft Office 8. August 2018

Office Home & Student 2016: Office Home & Student 2016 / Nach Softwarefehler des LapTops wurde der LapTop eingeschickt und alle Daten gelöscht. Nun kann ich mich mit dem alten Code von Home & Office Student mich nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

Office Home & Student 2016: Habe SW (Produkt Key) erworben und auf Datenträger gebrannt. Von Datenträger wurde autom. 32 bit installiert, wollte aber 64 bit haben. Um 64 bit zu installieren muss ich erst 32 bit...
Microsoft Office 6. September 2017

Office Home & Student 2016: Guten Abend, ich habe mir Office Home & Student 2016 gekauft. Wenn ich den Product Key in meinen Mac eingebe, erscheint dort das dieser nicht in der Datenbank zu finden ist. Kann mir jemand...
Microsoft Office 24. April 2017
Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.