Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen?

Diskutiere und helfe bei Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Börsen-Community, ich möchte anfangen, in Aktien zu investieren, weil ich gehört habe, dass man langfristig bessere Renditen als mit dem Sparbuch... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 9. Februar 2026 um 11:44 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen?

Hallo Börsen-Community, ich möchte anfangen, in Aktien zu investieren, weil ich gehört habe, dass man langfristig bessere Renditen als mit dem Sparbuch bekommt, habe aber null Ahnung von der Börse und weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll. Sollte ich als Anfänger erstmal mit ETFs starten oder kann man auch direkt Einzelaktien kaufen, und wie viel Geld braucht man mindestens, um sinnvoll anzufangen? Welcher Broker ist für Einsteiger geeignet und günstig, und wie funktioniert das mit den Steuern, muss man da selbst was melden oder macht das der Broker automatisch? Habt ihr Tipps, welche Fehler man als Anfänger vermeiden sollte und wie man sich am besten einarbeitet in das Thema? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen? - Similar Threads - Aktien Anfänger besten

Forum Datum

Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen?

Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen?: Hey Leute, ich möchte mich endlich mit Kryptowährungen beschäftigen, weil das Thema ja überall ist, habe aber null Ahnung, wo ich anfangen soll und wie das alles funktioniert. Sollte ich erstmal...
Umfragen Samstag um 08:40 Uhr

Welche Reithelme eignen sich am besten für Anfänger?

Welche Reithelme eignen sich am besten für Anfänger?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Reithelme, die besonders gut für Anfänger geeignet sind. Kennt jemand von euch Helme, die einfach zu handhaben, sicher...
Umfragen 18. März 2024

Datentypen Aktien

Datentypen Aktien: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Student 2019. Ein Microsoft Konto besitze ich ebenfalls. Mit der Möglichkeit "Datentypen" und "Aktien" möchte ich gern die Tabelle unten ausfüllen....
Microsoft Office 8. Juni 2020

Datentyp Aktien

Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung zum Internet und die Daten zu den Aktien...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Aktien und Geografie ...

Aktien und Geografie ...: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Office 365 (32bit). Unter Excel wird mir auf meinem Rechner (Windows 7 64bit) unter Daten der Punkt Datentypen nicht angezeigt. Bei einem anderen Rechner...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

VBA Einsteiger Frage

VBA Einsteiger Frage: Ich habe eine generelle Frage zum Verstaendnis von VBA- ich habe folgenden Code: Sub Macro1() Dim x As Worksheet For Each x In Worksheets If x.Range("B1").Value <> "" Then x.Name =...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Einsteiger-Grafikchipsatz von AMD

Einsteiger-Grafikchipsatz von AMD: Auch wenn der R600 weiter auf sich warten lässt, will AMD den Vista-Zug wohl nicht ganz verpassen. Für Büro-PCs, die auf dem neuen Betriebssystem aufbauen wird einen Chipsatz unter dem Namen ATI...
Microsoft Windows 6. Dezember 2006
Aktien für Anfänger - wie am besten einsteigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.