Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch

Diskutiere und helfe bei Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann mich mit einem globalen Admin-Account leider nicht mehr im Admin-Center bzw. EntraID anmelden. Die MS MFA-App war bereits eingerichtet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Bemmann, 10. Dezember 2024.

1. Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch

Hallo,ich kann mich mit einem globalen Admin-Account leider nicht mehr im Admin-Center bzw. EntraID anmelden. Die MS MFA-App war bereits eingerichtet, wir hatten gestern Probleme mit der Anmeldung und ich scheine das beim probieren gekillt zu haben. Gestern konnte ich mich mit dem Benutzer noch problemlos am Admin-Center anmelden. Folgende Schritte werden jetzt angezeigt:Aktion erforderlichIhre Organisation benötigt zusätzliche Sicherheitsinformationen. Folgen Sie den Anweisungen zum Herunterladen und Einrichten der Microsoft Authenticator-App.Weiter:Schützen Sie Ihr KontoMethode 2 von 2: Fert

2. FelixEppensteiner1 Win User

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

Hi Dennis

Das System der Clients ist MacOS Sierra (10.12.6)

Das Protokoll auf den Server ist SMB.

Es sind nur MSOffice 2016-Files betroffen (Word,Excel..)

Fatal ist auch, dass diese "leeren" Ordner nur beim 1. Verbinden des Clientsmit dem Server gelöscht werden können, sobald einOfficeFile bearbeitet wird, kommt beim Versuch diese leeren Ordner zu löschen eine Fehlermeldung:
    "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

Freundliche Grüsse

Felix
  3. Wolf Spohr Win User

Kein Login mit MFA App möglich

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  4. Wolf Spohr Win User

Kein Login mit MFA mehr möglich

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Suppor
  5. Urs1953 Win User

Windows 10 / Outlook 2016 / Exchange~

Seit 2 Tagen bekomme ich beim Versuch, Outlook zu öffnen, eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen
    Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."

Ich schließe den Server als Fehlerquelle aus, denn ich habe weiterhin Zugriff auf den Server per Mobiltelefon. (Android)

Ich habe an den Einstellungen zum Konto keine Änderungen vorgenommen.

Allerdings bekomme ich bei den Konten den Hinweis, dass eine Aktion erforderlich ist. Wenn ich auf "beheben" klicke geht ein Fenster auf und sofort wieder zu, dann erscheint
    eine halbe Sekunde später wieder "Aktion erforderlich" und der Button "beheben".

In den Kontoeinstellungen war eine falsche Serveradresse eingestellt, allerdings fraglich woher, denn eigentlich funktionierte Outlook bis vor wenigen Tagen noch problemlos.

Kann jemand hierzu irgendwas beitragen?

(Surface Pro3 / Win10 / Outlook 2016 / 1und1 hosted Exchange)

Muss ich mich eventuell daran gewöhnen, dass ich im Schnitt alle 2 Monate mehrere Stunden mit einer Fehlerbehebung zubringen muss, weil irgendein Update meine Basis Einstellungen zerlegt??? Hört bitte sofort damit auf, ich habe für solchen Schwachsinn keine
    Zeit!
  6. jens aus B Win User

MS 365 Outlook

versuche diese Aktionen mal direkt beim ungenannten Mailprovider ONLINE

gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch - Similar Threads - Aktion erforderlich Endlosschleife

Forum Datum

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich"

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich": Guten Tag,kein Login möglich in Microsoft 365 über mein Geschäftskonto. Über eine hinzugefügte Mailadresse, eines anderen Unternehmens, die ich auch in Outlook nutze konnte ich jetzt immerhin hier...
Microsoft Office 27. März 2025

Aktion erforderlich / Authenticator

Aktion erforderlich / Authenticator: hallo..ich habe einen Handywechsel durchgeführt und auch der Wechsel vom Authenticator war .erfolgreich.sehe mein Konto und Admin-Zugangaber bei den User ist die Fehlermeldung:"Aktion erforderlich...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Aktion erforderlich - Endlosschleife beim Login Versuch

Aktion erforderlich - Endlosschleife beim Login Versuch: Hallo,ich bin Admin für ein kleines Unternehmen und gleichzeitig auch Benutzer, jeweils mit der gleichen E-Mail Adresse. Es gibt keinen 2. Adminaccount. Beim Versuch mich einzuloggen kommt...
Microsoft Office 3. September 2024

Aktion erforderlich

Aktion erforderlich: Hallo, ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer wieder diese Meldung. Aktion erforderlich.Was kann ich da machen ? Lg
Microsoft Office 29. Juli 2024

Endlosschleife beim Versuch den Tresor über Android zu öffnen

Endlosschleife beim Versuch den Tresor über Android zu öffnen: Hallo zusammen,wenn ich auf meinem Handy meinen Ondedrive Tresor öffnen möchte lande ich in einer Endlosschleife.1. Pin für One Drive eingegeben2. Klick auf Persönlicher Tresor3. Klick auf Weiter...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Endlosschleife Reparatur erforderlich

Endlosschleife Reparatur erforderlich: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die...
Windows Insider 5. Oktober 2018

Endlosschleife Reparatur erforderlich

Endlosschleife Reparatur erforderlich: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig - Bestätigen - Reparatur erforderlich - Die...
Windows Insider 6. September 2018
Aktion erforderlich - Endlosschleife MFA beim Login-Versuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.