Aktivieren des Dienstes "TextInputHost"

Diskutiere und helfe bei Aktivieren des Dienstes "TextInputHost" im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft: ASUS ROG Strix G17 2022 G713RS-LL008W. Das Betriebssystem ist Windows 11 Home in Deutsch und war vom... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Steffen_755, 7. Januar 2024.

1. Aktivieren des Dienstes "TextInputHost"

Hallo, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft: ASUS ROG Strix G17 2022 G713RS-LL008W. Das Betriebssystem ist Windows 11 Home in Deutsch und war vom Hersteller vorinstalliert. Um den hohen Energieverbrauch im Akku-Modus zu reduzieren wollte ich in der Verwaltungssoftware "Asus Armoury Crate" den Energiesparmodus für die GPU Graphics Processing Unit einschalten. Dies war jedoch nicht möglich, weil der Windows-Dienst "TextInputHost.exe" ständig die GPU noch benutzt. Deshalb habe ich mittels Administrator-Rechten den Windows-Dienst "TextInputHost.exe" auf die Startart "Disabled" gesetzt.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren des Dienstes "TextInputHost" - Apps

Die Seite wird geladen...

Aktivieren des Dienstes "TextInputHost" - Similar Threads - Aktivieren Dienstes TextInputHost

Forum Datum

Aktivieren des Dienstes "TextInputHost"

Aktivieren des Dienstes "TextInputHost": Hallo, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft: ASUS ROG Strix G17 2022 G713RS-LL008W. Das Betriebssystem ist Windows 11 Home in Deutsch und war vom Hersteller vorinstalliert. Um den hohen...
Games und Spiele 7. Januar 2024

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Erfolge in mehreren Spielen nicht erkannt bzw nicht gewertet. Als Lösungsansatz habe ich bereits herausgefunden, dass man den Dienst "Benutzererfahrungen und...
Apps 8. Januar 2023

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Erfolge in mehreren Spielen nicht erkannt bzw nicht gewertet. Als Lösungsansatz habe ich bereits herausgefunden, dass man den Dienst "Benutzererfahrungen und...
Games und Spiele 8. Januar 2023

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren: Bei mir ist ohne mein Zutun auf einmal der Dienst Druckerwarteschlange defekt. Er wird immer direkt wieder beendet. Das System ist so zum arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Versuche den...
Apps 9. August 2022

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren: Bei mir ist ohne mein Zutun auf einmal der Dienst Druckerwarteschlange defekt. Er wird immer direkt wieder beendet. Das System ist so zum arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Versuche den...
Games und Spiele 9. August 2022

Forza Horizon 4 aus dem Store laden OHNE Windows Update Dienst zu aktivieren ?

Forza Horizon 4 aus dem Store laden OHNE Windows Update Dienst zu aktivieren ?: Hi, da mich die automatischen Windows Updates entnerven hab ich sie komplett deaktiviert auch im Dienstebereich da es ja anders trotzdem zu automatischen Updates kommt was schon sehr fragwürdig...
Games und Spiele 18. Februar 2019

Intelligente Dienste

Intelligente Dienste: Hallo Guten Morgen Habe Office 365 gekauft. Nix Abo!!! Sind Intelligente Dienste auch für mich kostenlos? Danke Gruß Sigi
Microsoft Office 13. April 2018
Aktivieren des Dienstes "TextInputHost" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.