Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive

Diskutiere und helfe bei Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein sehr spezielles Problem bezüglich eines freigegebenen Linkes auf eine Datei in meinem Onedrive.Die Datei wurde mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Heidenreich, 14. Januar 2024.

1. Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive

Hallo,ich habe ein sehr spezielles Problem bezüglich eines freigegebenen Linkes auf eine Datei in meinem Onedrive.Die Datei wurde mit Bearbeitungsrechten freigegeben jeder mit Link kann bearbeiten.Ein paar Tage danach habe ich den Link deaktiviert.Nun habe ich den Link wieder aktiviert, allerdings entsteht dann ein neuer Link mit einer neuen Zeichenfolge, obwohl die Datei die alte ist,.Ich würde aber wieder genau den gleichen Link das heißt die exakte Zeichenfolge benötigen, weil die Freigabe veröffentlicht wurde und ich diese nicht mehr ändern kann.Sprich gibt es eine Möglichkeit, d

2. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  3. Georgi T. Win User

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

4. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Nils,

Danke für die Screenshots in der PN.

Die SPO Verwalltungsshell ist momentan nur für Windows vorhanden, aber so wie es von den Screenshots aussieht, wirst du sie nicht brauchen. Die Einstellungen in der grafischen Oberfläche verbieten die externe Freigabe.

Momentan ist die Freigabe in deiner O365 Organisation nur für die Domänen, die du in deinen ersten Screenshot siehst erlaubt, also nur für eure eigenen Domänen.

Die zweite Einschränkung ist "Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation vorhanden sind".

Diese Einstellungen sind nicht standardmäßig und wurden von einem Administrator gemacht. Bitte kontaktiere die anderen Administratoren und kläre das mit ihnen. So ist es am besten, bevor du Einstellungen änderst und diese danach wieder geändert werden
    müssen oder es zu Informationsverlust durch Freigabe an externe Benutzer kommt.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online - aktivieren oder deaktivieren
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten

6. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Hallo Felix,

Bist du sicher, dass es sich um eine SharePoint Seite handelt und nicht um die Seiter einer Office 365 Gruppe?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive - Similar Threads - Aktivieren Deaktivieren Freigabe

Forum Datum

Aktivieren oder Deaktivieren des TPM

Aktivieren oder Deaktivieren des TPM: TPM deaktivieren
Apps 22. Februar 2025

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Unter Einstellungen -> "bluetooth und andere Geräte" kann ich keinen button finden, mit dem ich die bluetooth-Funtion aktivieren kann. Wie soll ich vorgehen?
Apps 4. Juni 2024

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Unter Einstellungen -> "bluetooth und andere Geräte" kann ich keinen button finden, mit dem ich die bluetooth-Funtion aktivieren kann. Wie soll ich vorgehen?
Games und Spiele 4. Juni 2024

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Nach Wiederherstellung Window 10 habe ich kein Bluetooth mehr???
Games und Spiele 16. Januar 2024

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Hallo, My problem is that i cant find my bluetooth under device manager even after installing the drivers. I tried a couple of methods i saw on youtube but they all didnt work. Please kindly Help
Apps 3. November 2023

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Hallo, My problem is that i cant find my bluetooth under device manager even after installing the drivers. I tried a couple of methods i saw on youtube but they all didnt work. Please kindly Help
Games und Spiele 3. November 2023

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018
Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.