Aktivieren von blockierten Makros.

Diskutiere und helfe bei Aktivieren von blockierten Makros. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr. Pumpkin, 28. September 2023.

1. Aktivieren von blockierten Makros.

Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den Makros arbeiten, weil diese sofort beim Öffnen der Datei blockiert werden. Ich habe den Pfad im Trust-Center schon als vertrauenswürdig eingestuft und habe auch im Trust-Center die Makros aktiviert. Jedoch hilft das immer noch nicht. Mit Rechtsklick auf das File bekomme ich auch nicht die Möglichkeit die Makros zu erlauben, da bei mir die Check-Box und der Text unter den Attributen nicht aufscheint.Ich wä

2. Manu_3SL Win User

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Ich weiß, Microsoft will das Verwenden von Makros erschweren. Es ist doch leichter, wenn man nur auf einen Knopf drücken muss um eine Rechnung auszuführen... Makros sind bequem, deshalb mag ich sie.
    Eine Alternative ist das Visual Studio, da wird nix blockiert. Naja... Schade
    Du sagst, dass du dich mit Makros nicht auskennst, hmm ok aber dann kann man doch keine Lösung für Probleme mit Makros anbieten? Die FAQ bedienen kann jeder, sorry wenn ich das so direkt sage aber das ist in vielen Foren so. Frage gelesen, kurz in den FAQ geschaut, copy paste und fertig. Ich hab die Lösung, das steht doch alles hier in den FAQ.
    Ich hätte meine Datei gerne hochgeladen, aber mittlerweile will ich meine Makros nicht wieder Aktivieren, sondern ich suche nach einer dauerhaften Lösung, also z B das Signieren von Makros. Bei Interesse kann ich die Datei aber hochladen, alle Punkte die in deinem Link vorgeschlagen wurden sind angehakt, bzw gesetzt.
    Gruß
  3. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  5. H4R07D Win User

Makros blockiert durch Microsoft

Lieber Walter
    <br />Vielen Dank, dass du dich an unser Forum gewendet hast.
    <br />Dank den Sicherheitseinstellungen von den Office-Anwendungen kann das Problem bei älteren Dateien durchaus auftreten.
    <br />Wir konnten es so lösen, dass wir einfach eine neue Datei erstellt haben und den VBA-Code kopiert haben.
    <br />Öffne dazu die Entwicklertools
    <br />--> Dann ganz links bei "Code" öffne bitte "Visual Basic"
    <br />Nun sollte sich die VBA Oberfläche geöffnet haben, auf welcher das geschriebene Makro ersichtlich sein sollte.
    <br />Dann ganz einfach markieren, kopieren und in der neuen Datei einfügen.
    <br />Das Gleiche gilt für den Inhalt der Word-Datei.
    <br />Office weiss genau wann eine Datei erstellt wurde, so konnten wir es austricksen.
    <br />Hoffentlich hilft es.
    <br />
    <br />
  6. Michael Bauer (vboff Win User

E-Mail-Absenderadresse eingehender Mails anzeigen

Hallo Herr Böer,

Makros aktivieren Sie Sicherheitscenter/Einstellungen für Makros. Da in Outlook, anders als bei z.B. Word oder Excel, keine Makros mit Dokumenten (Emails) transportiert werden können, ist die Einstellung (alle Makros aktivieren) keine Gefahr in Outlook.

Zu den Forms kann ich Ihnen nichts sagen. Fragen Sie doch bitte den, von dem das stammt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren von blockierten Makros. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren von blockierten Makros. - Similar Threads - Aktivieren blockierten Makros

Forum Datum

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die Datei öffne, kommt eine Meldung, dass ich die Makros...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Aktivieren von blockierten Makros. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.