Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus...

Diskutiere und helfe bei Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Probleme bei der Aktivierung meines Microsoft 365 Kontos. Ich habe vorher Office Professional Plus 2016 verwendet und nach Ablauf eine Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tessa 2017, 7. November 2020.

1. Tessa 2017
    Tessa 2017 Gast

Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus...

Ich habe Probleme bei der Aktivierung meines Microsoft 365 Kontos. Ich habe vorher Office Professional Plus 2016 verwendet und nach Ablauf eine Office 365 Family Lizenz erworben.

Trotz mehrfachen Installieren & Deaktivieren des Office 365 Paketes auf dem Rechner wird mir beim Öffnen des Office Paketes angezeigt, dass das Office Professional Plus 2016 Konto besteht nicht mehr aktiviert werden muss. Diese Meldung bleibt auch nach Anmeldung mit dem neuen Microsoft 365 Kontos bestehen. Eine Verwendung von Excel, Word und Co. ist somit nicht möglich.

Was muss ich tun, damit ich die neue Microsoft 365 Lizenz auf meinem Rechner verwenden kann?

2. ThomasLST Win User

Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus 2016 nicht möglich

Hallo Tessa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 2016 Professional Plus manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 2016 Professional Plus als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist.
    Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 2016 Professional Plus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 2016 Professional Plus entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Starte Word 365.

Starten die Office-Programme fehlerfrei?
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016

Hallo Swetlana,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte wähle im Aktivierungsassistenten nicht die Option zur Angabe deines Microsoft Kontos aus, sondern wähle die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben". Gebe dort deinen Produkt-Key ein.

Wiederhole anschließend die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

Deaktivierung von Office 2016

Hallo,

Eine De-Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist nicht vorgesehen und technisch nicht möglich.

Microsoft Office 2016 Professional Plus kann neu installiert werden.

Soweit bei der nächsten Aktivierung via Internet diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, wähle im Aktivierungsassistenten die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

Welche Meldung wird bei der Aktivierung via Internet und Telefon ausgegeben?
  5. Thomas Löwe Win User

Office professional plus 2010 auf neuem Rechner verwenden

Hallo Frank,

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Professional Plus auf dem bisherigen Laptop.

Eine De-Aktivierung der Lizenz ist nicht vorgesehen.

Installiere Microsoft Office 2010 Professional Plus auf dem neuen Laptop.

Bitte aktiviere Microsoft Office 2010 Professional Plus telefonisch, soweit die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wähle die entsprechende Option aus und nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

Konnte Microsoft Office 2010 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

MS Office Professional Plus 2016 Home Use Programm auf anderen PC übertragen

Hallo Peter,

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus der Installation auf dem bisherigen PC ist nicht vorgesehen.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

Sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC nicht via Internet aktiviert werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus... - Similar Threads - Aktivierung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Professional Plus-neue Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional Plus-neue Aktivierung: Hallo,ich habe soeben auf meinen Notebook Win10 neu installiert. Während der Inbetriebnahme und Neuinstallation von Microsoft Office 2016 stehe ich vor dem Problem, dass Office mir sagt:"Dieser...
Microsoft Office 18. März 2024

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2021

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2021: Halloich könnte mein key für <gelöscht> Microsoft Office Professional Plus 2021 nicht aktivieren . Vor einem Monat hatte ich neu PC installiert.
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Nach update auf Win11 muss ich miene Office 2016 Prof plus neu aktivieren. Dies schlägt allerding fehl. Es war eine Lizenz aus dem HUP
Microsoft Office 3. März 2023

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Hallo , nach der Eingabe des Product Keys kommt immer wieder aufs Neue die Aufforderung, den Product Key einzugeben, wenn man z.B. Outlook wieder neu startet. Gibt es hierfür Abhilfe?
Microsoft Office 12. April 2020

Aktivierung Microsoft Office 2013 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2013 Professional Plus: Hallo Ich habe über "Home User Program" (HUP) meiner Firma ein Office Pro Plus 2013 gekauft. Die Erst-Installation verlief auch erfolgreich. Nun habe ich aber den alten PC ersetzt und wollte auf...
Microsoft Office 21. Juli 2019

Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013

Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013: Hallo Ich habe über "Home User Program" (HUP) meiner Firma ein Office Pro Plus 2013 gekauft. Die Erst-Installation verlief auch erfolgreich. Nun habe ich aber den alten PC ersetzt und wollte auf...
Microsoft Office 21. Juli 2019

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Laptop. Auf dem alten UND auf dem Desktoprechner waren je eine lizenzierte Version von Office 2016 Prof.Plus installiert. Nun wollte ich auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Aktivierung meines neuen Microsoft 365 Kontos nach Verwendung von Office Professional Plus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.