Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) das 1803er Update eingespielt. Direkt anschließend war die Office 2016 Professional... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobKie, 6. Juni 2018.

1. TobKie
    TobKie Gast

Hallo,

gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) das 1803er Update eingespielt.

Direkt anschließend war die Office 2016 Professional nicht mehr aktiviert und konnte auf allen möglichen Wegen auch nicht mehr aktiviert werden.

Die Office lief bisher problemlos (war inzwischen sehr lange aktiviert), die Problematik der Aktivierung kann ich ganz konkret auf das Update zurückführen (unmittelbar vorher lief noch alles problemlos).

Was kann ich unternehmen, damit meine Office wieder aktiviert werden kann?

Danke und Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo Tobkie,

danke für die Rückmeldung.

Wenn der Samsung-Drucker ein All-in-One-Gerät ist, laden Sie den Hotfix von
    diesem Link
    herunter.

In Bezug auf Office würde ich Ihnen raten, die Schritte zu befolgen, die Thomas zur Verfügung gestellt hat.

Zu den beiden Leistungsproblemen möchte ich etwas mehr über Ihr Gerät (Hersteller, Modell) wissen, ob Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind und welches Antivirusprogramm verwendet wird.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. TobKie Win User

Hallo Thomas,

so unbekannt kann dieses Problem mit den Aktivierungen nicht sein, denn das Netz ist voll von genau diesen Problembeschreibungen.

Die Office wurde vor über 2 Jahren bei Amazon direkt erworben und ich gehe davon aus, dass alles soweit korrekt ist bzw. war.

Inzwischen sind bei meinem Rechner noch mehrere Probleme aufgetreten, die in direktem Zusammenhang zum 1083er Update stehen:

- Drucker Treiber geschossen (Samsung), momentan keine Abhilfe in Sicht

- Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung unvermittelt im laufenden Betrieb aus

- Windows 10 pro fährt in 50% der Fälle nicht mehr komplett hoch

Ich könnte Kübelchen befüllen.

Auch mit diesen Problemen ist das Netz voll.....

Und jetzt genau lesen:

All diese Probleme traten mit 100%iger Sicherheit unmittelbar nach dem 1803er Update auf. Der Rechner lief 3 Jahre ohne ein einziges Problem!!!

Microsoft sollte das Ausrollen dieses Updates dringend stoppen!!!

Ich muss dahingehend versuchen, eine Installation auf meinem Surface zu verhindern...

Ich für meinen Teil habe weder die Zeit noch die Lust, für derart sinnlose Probleme eine Menge an Lebenszeit zu opfern und im Endeffekt dann trotzdem ohne Lösung dazustehen und werde daher Alternativen in Erwägung ziehen.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der von dir beschriebene Fehler ist mir nicht bekannt.

Ein Windows-Update ändert nicht die Office-Installation.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu den Problemen in Windows 10 erstelle eine neue Anfrage im dazu eingerichteten Forum:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance

Der von dir beschriebene Fehler in Microsoft Office 2016 Professional ist mir nicht bekannt.

Ein Windows-Update ändert nicht die Office-Installation.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  6. TobKie Win User

Ein paar Ergänzungen zu obigem Problem:

Nach einiger Recherche und Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass das Update die "normale" Office 2016 irgendwie deinstalliert bzw. in eine 365er Version umgewandelt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich selbst die Office 2016 händisch installiert habe und nun die entsprechenden Installationsordner nicht mehr finde, kann ich mir dieses Phänomen nicht anders erklären.

Auch unter installierte Programme ist nur noch eine 365 Office zu finden. Da eine 365er Version bisher nicht auf meinem Laptop aktiviert war, erklärt sich so die eben nicht vorhandene Aktivierung.....

Kann dies sein?

Ist es tatsächlich möglich, dass ein Update derart massiv eingreift???

Wie kann es sein, dass Microsoft derart fehlerbehaftete Updates (auch noch "große" Updates) veröffentlicht?????????? Und trotz massiver Probleme dies weiterhin fleißig ausrollt????????? Ein Armutszeugnis.....

Ich bin sehr verärgert und erwarte eine LÖSUNG dieser Problematik!!!! Denn ich bin nicht bereit, eine neue Lizenz auf meine Kosten zu kaufen (nochmals gesagt: vor dem Update lief alles bestens, die offizielle Lizenz war sehr lange Zeit problemlos
    aktiviert!!!)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803 - Similar Threads - Aktivierung Office 2016

Forum Datum

Office Professional Plus 2016 Aktivierung

Office Professional Plus 2016 Aktivierung: Guten Tag, ich habe ein Problem, ich habe auf meinem PC das Office Professional Plus 2016 installiert und bereits seit langem aktiviert. In den letzten Tagen hatte ich ein großes Problem mit...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 2016 Professional Plus Aktivierung nach Update

Office 2016 Professional Plus Aktivierung nach Update: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe ein neues Surface Book mit Windows 10. Das Book habe ich ganz normal installiert und in die Domain integriert und den Benutzer...
Microsoft Office 2. September 2019

Aktivierung Office 2016 Professional

Aktivierung Office 2016 Professional: Hallo, vor ca. 1 Jahr erwarb ich die im Betreff genannte Software. Nach Installation auf meinem PC konnte ich die Version korrekt aktivieren. Für eine andere Software benötigte ich die ACCESS...
Microsoft Office 7. April 2019

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt und wollte nun das Microsoft Office Programm 2016 installieren. Wenn ich allerdings den gekauften Produkt- Key eingebe zeigt...
Microsoft Office 7. März 2019

Office Professional 2016 Aktivierung funktioniert nicht

Office Professional 2016 Aktivierung funktioniert nicht: Guten Tag Beim Aktivieren des Office Professional Plus 2016 (HUP Programm) kommt die Meldung, dass die Aktivierung nicht möglich sei, da das Kontingent aufgebraucht sei. Dies ist aber nicht...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Aktivierung von Office Professional Plus 2016

Aktivierung von Office Professional Plus 2016: Allo zusammen. Ich habe das Programm Office Professional Plus 2010 über einen Händler im Internet erworben. Die Installation auf meinem PC (Betriebssystem Windows 7) klappte nach den erhaltenen...
Microsoft Office 30. September 2017

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Ich habe am 14.10 Office 2016 Professional Plus aktiviert. War zwar etwas kompliziert, hat aber schließlich über das "Sprachtelefon" geklappt. Jetzt hat mein Computer total gesponnen und ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803 solved

Users found this page by searching for:

1. office aktivierung nach update1803 weg

,
  2. office mak aktivierung nach update1803 weg

,
  3. Microsoft Office 2016 Professional aktivierung update

,
  4. office 2016 aktivierung nach update,
  5. office 2016 aktivierung nach update weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.