Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist?

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office Home 2016 installiert, ohne vorhin das präinstallierte Office 365 zu deinstallieren. Wie bringe ich nun Office 2016 zum Laufen? Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tömel, 8. Mai 2018.

1. Tömel
    Tömel Gast

Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist?

Ich habe Office Home 2016 installiert, ohne vorhin das präinstallierte Office 365 zu deinstallieren. Wie bringe ich nun Office 2016 zum Laufen? Das Probe-Abo für Office 365 läuft bald aus, und ich bin momentan ständig auf ein funktionierendes Office angewiesen. Was mich ein bisschen Zweifeln macht ob Office 2016 richtig installiert wurde : in der Systemsteuerung zeigt es mir Office 365 mit 963 MB, Office 2016 ist hingegen ohne MB-Grösse .

2. aloys78 Win User

Office 2016 Home and Student installiert - wo finde ich dazu einen Hinweis in meinem MS Konto ?

Hallo Thomas,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich muss doch noch einmal nachhaken, weil ich dieses Thema Aktivierung überhaupt noch nicht verstanden habe.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.

Warum muss die De-Installation mit Fix-it und nicht über die Systemsteuerung erfolgen ?

Momentan sehe ich im MS-Konto nur Informationen zur Office 365 Testinstallation sowie die Möglichkeit, Office 365 zu installieren, aber keine für eine Installation von Office 365 Home and Student.

Wie erkenne ich, ob Office 2016 erfolgreich aktiviert wurde ?

Ich hatte es doch schon erfolgreich installiert, dabei wurde das Thema Aktivierung nicht explicit angesprochen ?

Wird nach der erfolgreichen Aktivierung von Office 2016 dies in meinem MS-Konto dokumentiert.

MfG

Aloys
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Aktivierungsfenster kommt bei Office 2016

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die vorherige Installation von Microsoft Office 2016 (Testversion Office 365) wurde nicht vollständig deinstalliert.

Bitte gehe wie beschrieben vor, um die Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2016 erfolgreich abzuschließen.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. kn13 Win User

Aktivierung Office 2013

Hallo Peter,

bei dem Abonnement Office 365 ist die Version 2016 installiert, insofern ist die Office Version 2013 (Dauerlizenz) eigentlich frei, dachte ich?

Die Fehlermeldung bei der Aktivierung lautet: Die Version ist bereits installiert und darf nicht erneut installiert werden.

Dem ist aber nicht so!

Gruss

kn
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Probeversion für einen Monat, Kontobestätigung nicht möglich

6. Thomas Löwe Win User

Office 2016 ISO herunterladen?

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es handelt sich um Microsoft Office 2016 Professional.

Bei dem Lösungsweg handelt es sich um eine Umgehungslösung. Die Aktivierung kann erst nach abgeschlossener Installation erfolgen, weil keine Lizenz für Microsoft Office 2016 Professional vorliegt und erst zu dem späteren Zeitpunkt die Auswahl in einem Office-Programm
    die Auswahl des Produkts Office 365 erfolgen kann.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist? - Similar Threads - Aktivierung Office 2016

Forum Datum

Office 2016 kann nicht installiert werden.

Office 2016 kann nicht installiert werden.: Ich würde gerne das Setup von Office 2016 auf meinem Windows 7 Pc starten, jedoch bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: „Microsoft Office funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund...
Microsoft Office 12. November 2022

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?: Hallo,ich habe neu ein Abo für Microsoft 365 gekauft und auch online bei Microsoft aktiviert.Auf meinem PC habe ich das Microsoft 365 Office auch erfolgreich installieren können, mein Laptop...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Office 365 obwohl Office 2016 installiert ist

Office 365 obwohl Office 2016 installiert ist: Guten Tag zusammen Ich habe eine Vollversion Office 2016 Professional. Beim Starten von einer Office Anwendung wie Word oder Excel wird beim Start Office 365 angezeigt. In der Systemsteuerung...
Microsoft Office 11. November 2020

Office 365 installiert sich vor Office 2016

Office 365 installiert sich vor Office 2016: Hab ein Problem mit der Installation von Office 2016. Zuvor hatte ich Office 365 drauf und nun installiert sich immer wieder Office 365 vor Office 2016!!? Kennt jemand dieses Problem und hat...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Office 365 entfernen, da Office 2016 installiert

Office 365 entfernen, da Office 2016 installiert: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Notebook gekauft und separat eine Office 2016 Professional Lizenz. Office 2016 habe ich installiert und lief auch bisher, aber jetzt meckert...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Aktivierung von Office 365 und Office 2016

Aktivierung von Office 365 und Office 2016: Hallo Community! Heute wurde ich beim Öffnen von Word dazu aufgefordert, zunächst eine Aktivierung vorzunehmen. Dies schlug aufgrund eines falschen Product Keys fehl und bislang konnte der...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert

Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert: Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert - Ok, die Daten z.B.: Outlook wurden übernommen -Ok. Kann ich jetzt das alte Office 2010 deinstallieren, oder besteht die Gefahr das die...
Microsoft Office 4. November 2017
Aktivierung Office 2016 wenn Office 365 noch installiert ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.