Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit neuestem wird bei der Aktivierung und Erstanmeldung mit einer Office-Lizenz die MS Authenticator App zwingend verlangt. Ich bin als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kaschDA24, 22. Januar 2024.

1. kaschDA24
    kaschDA24 Gast

Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem

Guten Tag, seit neuestem wird bei der Aktivierung und Erstanmeldung mit einer Office-Lizenz die MS Authenticator App zwingend verlangt. Ich bin als Admin für die Vergabe unserer Lizenzen an neue Mitarbeiter oder das Entziehen bei ausscheidenden Mitarbeitern zuständig. Eingestellt ist von mir, dass nur die Adminkonten sich mit MFA anmelden müssen, die Authentifizierung ist per OATH von Drittanbieter-Apps oder Mail möglich. Die "normalen" Benutzer müssen sich noch nicht mit MFA anmelden. Falls wir dies ändern, wird es jedoch auch der Token-Versand per Mail sein, da Diensthandys bei uns nicht

2. Guenter_1 Win User

MS Office 2010 Lizenz auf anderen Rechner übertragen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, d.h. ich möchte eine Office2010 Lizenz auf meinen neuen Rechner übertragen. Installation mit dem ProductKey ging problemlos. Allerdings ist eine Aktivierung über das Internet nicht möglich (Fehlermeldung: "Product Key ist nicht
    gültig". Beim alten Rechner hatte dies problemlos funktioniert.

Die Alternative der telefonischen Aktivierung geht nicht - laut MS Homepage ist eine telefonische Aktivierung für dieses Produkt nicht mehr möglich.

Danke im voraus.

Gruß,

Günter
  3. Peter.Star Win User

Starten von Office

Nein, keinerlei arbeitsrechtliche Beziehung zu Microsoft. Ich bin einer der vielen User die anderen helfen.

Handbücher gibt es dann, wenn du eine Box-Version von einem System erwirbst. Download oder OEM-Versionen werden ohne Handbücher ausgeliefert. Das Forum hier ist von Microsoft eingerichtet aber mehrheitlich sind hier User unterwegs und nur einige die beruflich
    mit MS zu tun haben. Erkenntlich an dem blau unterlegten Moderator Zeichen.
  4. Karl_64N Win User

Starten von Office

Hallo Peter,

ich möchte Ihre Zeit nicht über Gebühr beanspruchen, aber 2 Fragen habe ich noch:

Ist dieses Forum eigentlich von MS unterstützt (was ich annehme) oder ist das ein vollkommen freies Forum.?

Sie als Communitymoderator haben doch wahrscheinlich eine arbeitsrechtliche Beziehung zu Microsoft (oder sonstige dienstleistungsbezogene Beziehung) ?

Gibt es beim Kauf eines Betriebssystems bei Microsoft tatsächlich kein Handbuch mehr, das durch MS zur Verfügung gestellt wird? Muss man sich nach dem Kauf des Betriebssystems tatsächlich noch auf dem freien Markt ein Buch für die Bedienung des Betriebssystems
    kaufen ?

Vielen Dank für Ihre Infos.
  5. wp7_mozart Win User

Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen?

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe noch folgende Fragen, bitte:

1. wie kann man die Version "Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen" nach MS Office 365 bzw. MS Office upgraden?

2. Ist die Installations-ID das gleiche wie die Produkt Key aus den Installations-Packet bzw. -DVD von Einzelhandelsversion?

3. Wenn alle gekaufte 3 Lizenzen schon mal installiert wurden, werden in MS-Office-Aktivierungs-System noch als "benutzt" registriert sein und keine mehr frei zur Verfügung, oder?

Würde dann noch eine 4. Aktivierung möglich sein?

Danke.
  6. Manfred Caspari Win User

Installation Microsoft Office 2013

Hallo Thomas,

es fand sich ein Zettel mit "Benutzername" und Password ohne weiteren Kommentar oder Erklärung in der Schachtel mit der Lizenz. Durch probieren der möglichen Microsoft Adressen (der Teil nach dem @) gelang der Zugriff auf das MS Konto und somit die Aktivierung.

Grüße,

Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem - Similar Threads - Aktivierung Lizenz Authenticator

Forum Datum

Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist

Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist: Hallo Community,wir können uns nicht mehr in ein 2 FA Konto einloggen, da das urspr. registrierte Handy nicht mehr zur Verfügung steht.Wenn ich für das Konto auf einem neuen Handy die...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Anmeldung MS-Konto mit Authenticator nach Gerätewechsel nicht möglich

Anmeldung MS-Konto mit Authenticator nach Gerätewechsel nicht möglich: Leider wurde mein Handy und die darauf befindende Authenticator App durch einen Unfall zerstört.Jetzt bekomme ich auf dem neuen Handy keinen Zugriff auf mein Geschäftskonto weil mir 8, anstatt 6...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Problem mit dem MS Authenticator

Problem mit dem MS Authenticator: Hallo,ich habe ein MS 365 Family, sowie einen Business Account, die ich beide im Authenticator hinterlegt habe. Vor kurzem bin ich auf ein neues Handy gewechselt und habe den Authenticator auf...
Microsoft Office 23. Mai 2024

MS Authenticator "Wiederherstellung nicht möglich" Cloud gelöscht?

MS Authenticator "Wiederherstellung nicht möglich" Cloud gelöscht?: Hallo Zusammen,ich hab das Problem, dass ich den Authenticator auf meinem neuen Handy nicht eingerichtet bekomme.Das alte musste ich einschicken, dafür musste ich es vorher natürlich...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert."

Problem: "MS hat die Aktivierung von Makros blockiert.": Ich generiere aus einem Programm heraus ein Serienbrief mit Adressplatzhaltern für Word. Dabei kommt jedes Mal die Fejlermeldung. Alle Hilfen habe ich von MS schon probiert.
Microsoft Office 16. Januar 2023

Aktivierung von Authenticator Cloud Sicherung nicht möglich

Aktivierung von Authenticator Cloud Sicherung nicht möglich: Beim Versuch, die Cloud Sicherung zu aktivieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Leider ist ein Problem aufgetreten. Senden Sie und Protokolle über die Option Protokolle senden". Habe schon...
Microsoft Office 17. Februar 2021

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich Office 2013 nicht mehr aktivieren kann. Ich habe aufgrund Probleme mein Win 10 neu installiert und habe auch Office 2013 gleich im Anschluss neu installiert....
Microsoft Office 20. Februar 2020
Aktivierung von Lizenz nur mit MS Authenticator möglich? Arbeitsrechtlich ein Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.