Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janpeter Lassen, 29. Mai 2025 um 12:42 Uhr.

1. Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln neu durchgeführt werden.Jedes. Mal.Jede. App.System:Gültig M365 Family Lizenz erworben über die Microsoft-WebsiteMacOS 15.5 alle UpdatesBrandneue Installation von M365 aus dem AppStore.

2. ThomasLST Win User

Welche Lizenz ist für MS Office 2019 erforderlich, wenn ich neu installieren muss bei neuem PC?

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach Lizenzerwerb wird der Produkt-Key (eToken) einmalig einem Microsoft Konto zugeordnet: https://setup.office.com.
    <br />Die Installation erfolgt aus dem zugeordneten Microsoft Konto: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx.
    <br />Nach der Installation von Microsoft Office 2019 Home and Business erfolgt nach dem ersten Programmstart eine Anmeldung mit dem zugeordneten Microsoft Konto. Die Aktivierung erfolgt automatisch via Internet, sollte diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, kann die Aktivierung telefonisch erfolgen.
    <br />Eine Neuinstallation und Aktivierung auf einem anderen Gerät zulässig, vorher ist eine Deinstallation der bisherigen Installation erforderlich. Die Aktivierung erfolgt automatisch via Internet, sollte diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, kann die Aktivierung telefonisch erfolgen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. ReinerSchindler Win User

Wiederkehrende Abfrage zur Aktivierung von Office365

Hallo zusammen,

Aktivierung erfolgte (zum wiederholten Mal) nach Start von Office365 mit Adminrechten.

Leider ohne Erfolg.

LT. Microsoft sind die daten in den jeweiligen Konten korrekt und vollständig.

Immer noch das Gleiche Bild:

1. Rechner starten

2. PW eingeben (anmeldung am Microsoftkonto)

3. Outlook starten (oder eine andere Anwendung)

4. Aktivierungsdialog kommt......

Macht einen wahnsinnig.....

Offensichtlich wird die Aktivierung jedes Mal beim Programmstart ausgeführt. Es erfolgt zumindest bei mir ein kleiner Dialog für den Bruchteil einer Sekunde. Nebenbei bemerkt, ich auf meinem Laptop kein Problem habe.

Kann es sein, dass nach dem Anmelden am Rechner selbst noch keine Verbindung zum Konto

hergestellt wird, und so nochmals eine "Anmeldung" erforderlich ist?
  4. Homer. Win User

Läßt sich Office 2013 zukünftig noch aktivieren?

Nun, wenn du die Aktivierungs- plus Registrydaten nicht sicherst, wirst du wohl auch künftig nicht erneut Online aktivieren können, sofern nur eine Lizenz vorhanden. Bei Office Home & Student nimmt er auf neuem Rechner dann einfach die zweite bzw. dritte
    Lizenz bis Kontingent erschöpft. Eine erneute Aktivierung kann dann nur noch telefonisch erfolgen.
  5. Silas Hoepken Win User

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Moin,
    wir haben bei einem Kunden Exakt das Gleiche Problem. Es scheint fast so als sei das vielleicht ein Softwareproblem in SharePoint bzw. M365 zu sein.
    Ich habe mit dem Kunden bereits auch die angegebene Workarounds ausprobiert, allerdings auch Ohne Erfolg.
  6. Marco Seefeldt Win User

Funktionsweise: Laufzeit der Testversion von Microsoft Office 2010

Hallo Sabrian,

du kannst die Microsoft Office 2010 Testversion
    60 Tage nach der Aktivierung testen. Danach bekommst du, beim Programmstart, Informationen zum Kauf des Produktes.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen - Similar Threads - Aktivierung M365 MacOS

Forum Datum

Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen: Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln neu durchgeführt werden.Jedes. Mal.Jede....
Microsoft Office Donnerstag um 12:53 Uhr

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem ausgegrautem Formeleditor in Word. Ich arbeitete mit dem .docx Dateityp, dort ist standardmäßig der Formeleditor enthalten. Das Einfügen der Formeln war...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Office 365 Aktivierung auf MacOS

Office 365 Aktivierung auf MacOS: Liebe Community, Ich habe das Office 365 neu abonniert und problemlos heruntergeladen. Nun funktioniert aber die Aktivierung nicht. Ich gebe meine E-Mail zur Anmeldung ein, klicke auf "weiter"...
Microsoft Office 15. April 2019

Outlook 2016 erneute aktivierung

Outlook 2016 erneute aktivierung: Hallo ich habe mit meinem PC damals eine Outlook 2016 version bekommen sozusagen OEM version enthalten und der Computer wollte nicht mehr so wie ich also einmal alles löschen Windows 10 Pro neu...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Outlook 2016 erneute aktivierung

Outlook 2016 erneute aktivierung: Hallo ich habe mit meinem damals eine Outlook 2016 version bekommen sozusagen OEM version und der Computer wollte nicht mehr so wie ich also einmal alles löschen Windows 10 Pro neu installiert...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

erneute Aktivierung von Word

erneute Aktivierung von Word: ich habe Office 365 8 Monate genutzt, war läner nicht im Nezt, jetzt läst sich word nicht mehr aktivieren, die automatische Aktivierung läuft nicht durch - Fehler 0x800722EE2
Microsoft Office 18. Juni 2017

erneute Aktivierung von Word

erneute Aktivierung von Word: ich habe Office 365 8 Monate genutzt, war läner nicht im Nezt, jetzt läst sich word nicht mehr aktivieren, die automatische Aktivierung läuft nicht durch - Fehler 0x800722EE2
Microsoft Office 17. Juni 2017
Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.