Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janpeter Lassen, 29. Mai 2025 um 12:53 Uhr.

1. Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln neu durchgeführt werden.Jedes. Mal.Jede. App.System:Gültig M365 Family Lizenz erworben über die Microsoft-WebsiteMacOS 15.5 alle UpdatesBrandneue Installation von M365 aus dem AppStore.

2. ThomasLST Win User

Office Lizenz von PC auf Mac übertragen möglich? + Office auf M1 Prozessor optimiert?

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Family erlauben die Installation und Aktivierung unter Windows 8.1, 10 und mac OS 10.14 und höher. Die Aktivierung kann jeweils auf fünf PC oder Mac erfolgen. Hierzu ist keine Übertragung erforderlich.

Microsoft 365 wurde für den neuen Prozessor und das macOS 11 optimiert:

https://www.microsoft.com/en-us/mic...365-is-improving-the-experience-for-mac-users

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ThomasLST Win User

Welche Lizenz ist für MS Office 2019 erforderlich, wenn ich neu installieren muss bei neuem PC?

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach Lizenzerwerb wird der Produkt-Key (eToken) einmalig einem Microsoft Konto zugeordnet: https://setup.office.com.
    <br />Die Installation erfolgt aus dem zugeordneten Microsoft Konto: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx.
    <br />Nach der Installation von Microsoft Office 2019 Home and Business erfolgt nach dem ersten Programmstart eine Anmeldung mit dem zugeordneten Microsoft Konto. Die Aktivierung erfolgt automatisch via Internet, sollte diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, kann die Aktivierung telefonisch erfolgen.
    <br />Eine Neuinstallation und Aktivierung auf einem anderen Gerät zulässig, vorher ist eine Deinstallation der bisherigen Installation erforderlich. Die Aktivierung erfolgt automatisch via Internet, sollte diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, kann die Aktivierung telefonisch erfolgen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Aktivierung~

Hallo Heinrich,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte führe eine Online-Reparatur durch: Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur.

Starte anschließend Microsoft Windows neu.

Starten die Office-Programme danach ohne weitere Aktivierung beim Programmstart?
  5. Thomas Löwe Win User

Aboverlängerung für Office 365

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Besteht beim Programmstart die Möglichkeit sich mit einem Microsoft Konto anzumelden?

Wenn, ja: Melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worden ist.

Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Marco Seefeldt Win User

Funktionsweise: Laufzeit der Testversion von Microsoft Office 2010

Hallo Sabrian,

du kannst die Microsoft Office 2010 Testversion
    60 Tage nach der Aktivierung testen. Danach bekommst du, beim Programmstart, Informationen zum Kauf des Produktes.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen - Similar Threads - Aktivierung Microsoft 365

Forum Datum

Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen

Aktivierung von M365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen: Problem:M365 bzw. die einzelnen Apps lässt sich aktivieren, aber nach Neustart eines Programms muss die Aktivierung jedes mal und für jede App einzeln neu durchgeführt werden.Jedes. Mal.Jede....
Microsoft Office Donnerstag um 12:42 Uhr

Microsoft Office/365-Erneute Aktivierung nicht möglich nach Rechnerkauf

Microsoft Office/365-Erneute Aktivierung nicht möglich nach Rechnerkauf: Hallo.Ich habe einen neuen PC der alte konnte kein Windows 11 gekauft - teilweise mit Komponenten des ALTEN PCs. Daher war eine Deinstallation NACH Installation auf dem neuen Rechner nicht möglich...
Microsoft Office 3. November 2024

Installation und Aktivierung von Microsoft 365 au macOS

Installation und Aktivierung von Microsoft 365 au macOS: Hello i need my activation key that i can use the microsoft365 on my macbook completely.Patrick Schulte. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Aktivierung Microsoft 365 auf macOS High Sierra

Aktivierung Microsoft 365 auf macOS High Sierra: Liebes Microsoft Team, vor einigen Wochen habe ich Microsoft 365 erworben. Die Installation und Aktivierung auf einem neuen macOS Gerät mit Big Sur hat problemlos funktioniert. Gleichzeitig möchte...
Microsoft Office 25. November 2021

Office 365 Aktivierung auf MacOS

Office 365 Aktivierung auf MacOS: Liebe Community, Ich habe das Office 365 neu abonniert und problemlos heruntergeladen. Nun funktioniert aber die Aktivierung nicht. Ich gebe meine E-Mail zur Anmeldung ein, klicke auf "weiter"...
Microsoft Office 15. April 2019

Office 365-Aktivierung unter MacOS 10.11

Office 365-Aktivierung unter MacOS 10.11: Ab diesem dieser Thread. Gibt es hierzu neue Informationen? Bei mir ist es genau das gleiche: Office 365 unter High Sierra 10.13 problemlos, bei meiner Frau Office 2016 unter 10.11 (sie kann und...
Microsoft Office 14. April 2019

erneute aktivierung eines abonnement office 365

erneute aktivierung eines abonnement office 365: Hallo, ich hatte vor kurzen auf eínem Rechner Office 365 Person Abonnement aktiviert. Jetzt habe ich den Rechner zurückgesetzt und möchte den Code auf einem Rechner aktivieren. Dies scheint...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Aktivierung von Microsoft 365 auf MacOS muss bei jedem Programmstart erneut erfolgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.