Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte bis vor kurzem über meine Uni eine Office 365 Lizenz. Nun habe ich die Uni verlassen und entsprechend die Lizenz nicht mehr.Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LW496, 16. Dezember 2023.

1. LW496
    LW496 Gast

Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz

Ich hatte bis vor kurzem über meine Uni eine Office 365 Lizenz. Nun habe ich die Uni verlassen und entsprechend die Lizenz nicht mehr.Ich habe mir jetzt über Product Key eine Lizenz für MS Office 2021 gekauft und möchte diese gerne aktivieren. Dabei habe ich folgendes Problem:Wenn ich in der Word App auf "Aktivieren" klicke, öffnet sich ein Popup Fenster mit einer Anmeldemaske von meiner alten Uni. Ich habe ja aber eben gerade kein Uni-Konto mehr. Auch wenn ich auf "Info Microsoft Word" gehe, steht dort "gehört: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" also halt meine ehemalige Uni-Mailadresse.Wie kann ich die Offic

2. Thomas LST Win User

Wechsel von 365 auf Office 2021 offline

Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft 365 ist eine Abonnementsversion und enthält keine Dauerlizenz zu Microsoft Office 2021.
    Für Microsoft Office 2021 muss eine Lizenz erworben werden.
    Wurde bereits eine Lizenz zu Microsoft Office 2021 erworben?
    Wenn, ja: Zu welcher Version von Microsoft Office 2021 wurde eine Lizenz erworben?
    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. ThorstenSchöning Win User

Office 2021 Lizenz übertragen

Ja, es wird weitere Unterstützung benötigt, die vorhergehenden Anweisungen funktionieren nicht, weil es im Aktivierungsprozess von Office 2021 keine Auswahl einer telefonischen Aktivierung und damit auch keine Installations-ID gibt. Wenn man bei den bekannten Nummern anruft, scheint Office 2021 auch nicht vorgesehen zu sein, weil in meinen Fällen immer nach einer Installations-ID gefragt wird, die man im Aktivierungsprozess aber eben NICHT angezeigt bekommt.
    <br />Also wie genau kann man die Lizenz von Office 2021 von irgendeinem auf einen anderen Rechner übertragen?
    <br />Das ist wieder mal ein Paradebeispiel für den von Microsoft produzierten Schrott. Ich habe vor etwas über einer Woche Office 2021 auf genau dem Rechner, um den es jetzt geht, erfolgreich aktiviert. Was ist seitdem passiert? Der Rechner wurde in eine Domäne aufgenommen und schwupps, ist 1. die Aktivierung ungültig und 2. die Prozesse von MS zu dumm zu erkennen, dass es sich um den gleichen Rechner mit gleicher Installation und allem handelt. Das ist einfach nur peinlich für einen Weltkonzern und genau der Grund, warum ich wirklich jedem nach Kräften von diesen Produkten mit derart komplizierten Aktivierungsprozessen abrate. LibreOffice ist das wirklich um Welten komfortabler.
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Office 365 oder 2021

Hi,
    <br />jo, sieht nach Prof. Lizenz aus. Inzwischen gesperrt. Die Lizenzen sind nur für Firmen. Nicht Endkunden. ebay? Immer schlecht. andere Anbieter? Meist Mist. Mediamarkt & Co. oder Microsoft selbst geht.
    <br />du kannst Office nicht mehr starten? 20 . 25 € versenkt. Der jemand kann nach Kulanz fragen oder du machst sicher mit aus microsoft Webseite. Mit Firmenlizenzen gibts immer wieder Probleme. Finger weg.
    <br />MS Office 365 oder MS Office 2021 alles erklärt.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2021 Standard-Keine Outlook-Anmeldung

Hallo Rainer,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2021 Standard erworben?
    <br />Microsoft Office 2021 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2021 Professional Standard.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />
  6. Günther Tauber Win User

Office Programme lassen sich nicht öffnen, trotz Neuinstallation

Hallo,
    <br />auf dem Laptop ist MS Office 365 vorinstalliert, was ich aber nicht benutzen möchte. Daher habe ich mir
    <br />ein MS-Office 2021 paket gekaut und installiert. Eine Aktivierung wurde noch nicht nachgefragt und
    <br />konnte ich auch nicht eingeben, da ich weder Word, Excel noch ein anderes Programm aus dieser
    <br />Version öffnen kann. Mit dem vorher installierten Office 2019 hatte ich zuletzt das gleiche Problem.
    <br />Ich weiß leider nicht mehjr weiter.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz - Similar Threads - Aktivierung Office 2021

Forum Datum

Lizenz für MS Office 2021 Mac -Outlook fordert Aktivierung von Microsoft 365

Lizenz für MS Office 2021 Mac -Outlook fordert Aktivierung von Microsoft 365: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe am 6. Januar 2023 Microsoft Office Home & Business 2021 Mac mit einer zeitlich unbegrenzte Lizenz erworben. Dies ist laut meinen MS-Account auch meinem Konto...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Aktivierung Office 2021

Aktivierung Office 2021: Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und Office 2021 neu installiert. Jetzt wird angezeigt, dass der Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels erreicht ist. Was soll ich machen? Muss ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Office 2021 Home & Student Lizenz Aktivierung

Office 2021 Home & Student Lizenz Aktivierung: Hallo!Ich habe einen alten MAC mit OS Catania 10.15.7 für den ich eine Download Code extern bei Amazon gekauft hab. Nachdem ich unter office.com/setup die Anweisungen befolgt habe, habe ich die...
Microsoft Office 12. August 2024

Office 2021 Lizenz wieder weg

Office 2021 Lizenz wieder weg: Ich erlebe es leider immer wieder das ein ganz neu eingerichtetesKonto fuer die Installation von z.B Office 2021 gleich bei derPruefung nach Installation gesperrt wird und eine Wiederher-stellung...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Von MS Office 365 auf MS Office 2021 wechseln

Von MS Office 365 auf MS Office 2021 wechseln: Ich nutze bisher MS Office 365 als Abo und möchte nun auf MS Office 2021 Professional Plus oder Home and Business wechseln.Ist das ohne weiteres möglich und was passiert insbesondere mit meinen...
Microsoft Office 9. April 2022

Aktivierung Office 365 Lizenz

Aktivierung Office 365 Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018
Aktivierung von MS Office 2021 nach Auslaufen der Office 365 Uni-Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.