Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business...

Diskutiere und helfe bei Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und damit auch das Recht, das aus dem HUP erworbene Office Pro Plus 2016 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M'o, 21. Juli 2018.

1. M'o
    M'o Gast

Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business...

Hallo zusammen,

die habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und damit auch das Recht, das aus dem HUP erworbene Office Pro Plus 2016 zu nutzen. Die Version wurde deinstalliert und Home and Business 2016 installiert und aktiviert.

Seit einigen Tagen erscheint jedoch immer die Aufforderung, Pro Plus 2016 zu aktivieren. Das habe ich aber nicht mehr installiert. Daher habe ich mit dem Office Removal Tool (Fix-It) die komplette Installation noch einmal entfernen lassen und mein Home and Business erneut installiert und aktiviert.

Dennoch erscheint der Dialog zur Aktivierung von Pro Plus immer wieder. In den Kontoinformationen geschaut, finde ich dort in den Produktinformationen beide Versionen und damit ist das Erscheinen des Aktivierungsassistenten nachvollziehbar. Nur wie bekomme ich den los? Ich will doch das Pro Plus nicht mehr aktivieren...

Eine Bild von der Situation gibt es hier: https://photos.app.goo.gl/fvVrStby5TQGdRmw9

Danke & Gruß

M'o

2. Thomas Löwe Win User

Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business immer wieder.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus muss manuell gelöscht werden. Gehe wie hier beschrieben vor, um den
    Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus zu löschen:

https://support.office.com/de-de/ar...D0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts

Starte den PC neu.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business immer wieder.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. M'o Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es hat ausgereicht, den Key der Pro Plus 2016 zu entfernen und neu zu starten. Home and Business blieb weiterhin aktiviert und die Aufforderung zur Aktivierung von Pro Plus erscheint nicht mehr.

Ich habe eben 5* für die kompetente und schnelle Antwort vergeben. :)

Gruß

5. Homer. Win User

Läßt sich Office 2013 zukünftig noch aktivieren?

Ist das neu, Thomas? Ich konnte dieses Produkt wegen Business ja leider nie nutzen, aber für privat waren doch gerade die drei Lizenzen ein PRO Office Home and Student Argument.
  6. Can_S Win User

Microsoft Stream für interne Videos verwenden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business... - Similar Threads - Aktivierungassistent erscheint Versionswechsel

Forum Datum

Single zu Business - Plan erscheint nicht

Single zu Business - Plan erscheint nicht: ich möchte gerne von Single auf Business Basic umsteigen, kann den Plan aber in meinem Konto nicht auswählen, da er nicht erscheint. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 24. Januar 2025

Bei der Installation von Office Home and Business 2021 erscheint die Meldung Installation...

Bei der Installation von Office Home and Business 2021 erscheint die Meldung Installation...: Bereits ausprobiert: anderes Netzwerk über Mobilfunk probiert, ohne Erfolg.
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Office 2016 pro plus deinstalliert. Office Home and Business 2019 installiert. Alter Key...

Office 2016 pro plus deinstalliert. Office Home and Business 2019 installiert. Alter Key...: Hallo, Office 2016 pro plus deinstalliert. Office Home and Business 2019 installiert. Alter Key wird noch angezeigt. Wenn ich Word und Outlook starte, wird beim Starten "2019" angezeigt....
Microsoft Office 26. März 2021

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus: Servus : Wir haben hier 4 PC Stationen und würde gerne den Exchange Service von Microsoft nutzen. Aktuell haben alle PCs die Microsoft Office Pro Plus 2019 installiert. Ist es nun möglich wenn...
Microsoft Office 24. November 2020

Office Pro Plus 2016, Home Use Program

Office Pro Plus 2016, Home Use Program: Hallo, wegen eines Rechnertauschs habe ich das Office- Programm neu von einer mit gelieferten CD installiert. Das Office-Programm habe ich am 13.01.2016 bestellt und einen Produktschlüssel...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

Wechsel von Office Pro Plus 2016 auf O365 Home

Wechsel von Office Pro Plus 2016 auf O365 Home: Guten Tag Ich habe Windows 10 Version 1709 (build 16299.309). Bisher hatte ich Office Pro Plus 2016 installiert. In der Zwischenzeit habe ich ein O365 Home Abo beschafft. Ich habe nun das alte...
Microsoft Office 21. März 2018

Aus Office 2013 Home and Business wird 2013 Professional Plus ??

Aus Office 2013 Home and Business wird 2013 Professional Plus ??: Ich habe über einen Online-Händler günstig eine ESD-Lizenzen für Microsoft Office 2013 Home and Business erworben. Hierzu habe ich dann auf setup.office.com/downloadoffice ein neues...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Aktivierungassistent erscheint wegen Versionswechsel von Pro Plus auf Home an Business... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.