Aktivierungsfrist nach Kauf

Diskutiere und helfe bei Aktivierungsfrist nach Kauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im Elektronikmarkt ein 12-Monats Abonement von Office 365 Personal gekauft. Gibt es eine Frist, bis zu der ich die Aktivierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lecker, 31. Januar 2019.

1. Lecker
    Lecker Gast

Aktivierungsfrist nach Kauf

Guten Tag,

ich habe im Elektronikmarkt ein 12-Monats Abonement von Office 365 Personal gekauft.

Gibt es eine Frist, bis zu der ich die Aktivierung durchgeführt haben muss und somit den 12-Monats Zeitraum beginne, oder kann man sich mit der Aktivierung Zeit lassen, um den 12-Monats Zeitraum erst zu beginnen, wenn Office tatsächlich das erste Mal benutzt werden soll?

Mit freundlichen Grüßen und Dank für eine Antwort!

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal-Aktivierungsfrist nach Kauf

3. ChristineBrinkmann Win User

office 2016 für Mac, HUP

Hallo Thomas,

der Microsoftsupport war leider nicht in der Lage das Problem zu lösen. Trotz mehrerer Anrufe und Remotesitzungen war eine Aktivierung nicht möglich. Die Fachkenntnis war echt enttäuschend. Ein gründlicher Check der Rechnereinstellungen durch den Applesupport
    hatte zum Ergebnis, dass im Rechner alles ok war.

Aber oh Wunder, nach Ablauf der Aktivierungsfrist ging es plötzlich ganz schnell. beim Aufruf von Excel erschien nun eine andere Meldung, in etwa "sie müssen office erst kaufen oder sich anmelden bevor es nutzbar ist". Nach Anmeldung mit dem Microsoftkonto
    war Office aktiviert und bis jetzt uneingeschränkt nutzbar.

Offensichtlich hat die Installationsdatei irgendeinen Fehler.

Fazit:

Viele Stunden unnütze Arbeit, einige Supportmitarbeiterinen und -mitarbeiter beschäftigt ohne Erfolg, dabei muss man nur die Aktivierungsfrist ablaufen lassen.
  4. ankePal Win User

Aktivierung von Microsoft 365 funktioniert nicht trotz bestehender Internetverbindung

Hallo, Thomas, nur eine kurze Zwischenantwort. Das Problem ist (noch?) nicht endgültig geklärt. Windows 10 habe ich erworben und versuche auch, es zu installieren, aber es hakt noch etwas. Die Aktivierungsfrist ist natürlich mittlerweile abgelaufen. Bin noch nicht sicher, was ich dann mache, wenn ich keinen Erfolg habe.

Viele Grüße Anke
  5. Thomas Löwe Win User

Aktivieren / kaufen ?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Schussl Win User

Aktivieren / kaufen ?

Hallo.

Genau so ist es.

Ich habe die Seite mit der Anleitung geöffnet, und dann Schritt für Schritt abgearbeitet. Dann habe ich Office von der Kontoseite aus downgeloadet und anschließend installiert und aktiviert. Ich habe danach Excel benutzen können, und auch Word und Outlook
    geöffnet. Das war soweit in Ordnung.

Und heute früh, ausserhalb meines WLANs, erhielt ich wieder diese Meldezeile "kaufen / anmelden / aktivieren. Nachdem ich eben den Hotspot gesetzt und auf "aktivieren" geklickt habe, ging es nach ein paar Sekunden.

Sicher ist das eine Möglichkeit, aber das ist keine Lösung, weil es in Deutschland doch immer noch "Funklöcher" gibt. Genau das ist das Problem. Ich muss auch dort arbeiten können.

Jetzt habe ich nochmals gründlich gereinigt: Ich habe OS neu aufgesetzt. Ob ich allerdings MS Office nochmal installiere, werde ich mir noch überlegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierungsfrist nach Kauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierungsfrist nach Kauf - Similar Threads - Aktivierungsfrist Kauf

Forum Datum

Microsoft365 mit AppleStore verlängert, aber Kauf wird in meinem Konto nicht angezeigt =...

Microsoft365 mit AppleStore verlängert, aber Kauf wird in meinem Konto nicht angezeigt =...: Hallo,am 10.05. wurde mein Microsoft 365 Personal Abo für ein Jahr verlängert. Ich wollte mich heute einloggen, aber dort heisst es, ich hätte kein laufendes Abo, was die Aktivierung/Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Ich möchte ein Windows Vista kaufen

Ich möchte ein Windows Vista kaufen: Hallo, ich habe Windows 7, überlege aber auch, mir Windows Vista zu kaufen (natürlich gebraucht). Ich finde es eigentlich ein tolles Betriebssystem, auch wenn es schon Kritik gibt. Was meint ihr...
Allgemeines 27. Mai 2025

ich will nicht nur kaufen, sondern auch anständige, konkrete Hilfe bekommen

ich will nicht nur kaufen, sondern auch anständige, konkrete Hilfe bekommen: ich möchte nicht nur kaufen , sondern wenn ich dringend etwas brauche auch anständige, konkrete Hilfe zu bekommen
Microsoft Office 26. Mai 2025

Dartständer kaufen – worauf sollte man achten und was könnt ihr empfehlen?

Dartständer kaufen – worauf sollte man achten und was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem stabilen und praktischen Dartständer für mein Zuhause. Bisher habe ich mein Dartboard einfach an die Wand montiert, aber das ist auf Dauer nicht...
Umfragen 17. Mai 2025

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows fordert mich auf mein Windows zu aktivieren.Vermutlich ist die aktuelle Lizenz noch vom Studium, bzw. kann es nicht mehr zugeordnet werden ob doch eine Lizenz...
Apps 16. Mai 2025

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows fordert mich auf mein Windows zu aktivieren.Vermutlich ist die aktuelle Lizenz noch vom Studium, bzw. kann es nicht mehr zugeordnet werden ob doch eine Lizenz...
Games und Spiele 16. Mai 2025

Office 365 Personal-Aktivierungsfrist nach Kauf

Office 365 Personal-Aktivierungsfrist nach Kauf: Guten Tag, ich habe im Elektronikmarkt ein 12-Monats Abonement von Office 365 Personal gekauft. Gibt es eine Frist, bis zu der ich die Aktivierung durchgeführt haben muss und somit den...
Microsoft Office 31. Januar 2019
Aktivierungsfrist nach Kauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.