Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition

Diskutiere und helfe bei Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier einen PC, auf dem war vorher Office 365 ProPlus installiert. Nachdem das Abo ausgelaufen war, habe ich Office 365 Home... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Gabriel, 1. Dezember 2018.

1. Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition

Hallo zusammen,

ich habe hier einen PC, auf dem war vorher Office 365 ProPlus installiert. Nachdem das Abo ausgelaufen war, habe ich Office 365 Home gekauft. Letzteres wird auch in meinem Microsoft-Konto richtig angezeigt.

In allen Office-Anwendungen werden nun aber unter Konto beide Abos angezeigt, bei dem ProPlus-Abo steht dann noch "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden" und oben im Titel steht immer in Klammern "Nicht lizenziertes Produkt". Ich werde auch immer wieder mal beim Start aufgefordert, mein Konto zu überprüfen.

Habe alles mögliche schon probiert, inklusive Reparaturinstallation, Neuinstallation, das Tool, das angeblich Office komplett vom Rechner löscht, etc. Hat leider alles nichts geholfen.

Muss da evtl. ein Admin bei MS das alte ProPlus noch irgendwo rauslöschen?

Bitte um Hilfe

Stefan

2. Thomas Löwe Win User

Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition/Office 365 Home

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Stefan Gabriel Win User

Hallo Thomas,

schaut jetzt gut aus :)

Es kommt keine Meldung mehr und die alte Lizenz ist weg.

Vielen Dank

Stefan
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. HaDi35 Win User

Microsoft Office 2019 Version ändern

Nein, ich habe kein Aktivierungsproblem, sondern ich möchte lediglich ACCESS zusätzlich

installieren.

Da ich bereits mit Office Standard gearbeitet habe, möchte ich beim Wechsel ungern die

Daten verlieren ...

Was passiert, wenn ich in meinem Office Standard Konto einfach auf Product Key ändern

gehe und den von der Office Professional eingebe ?
  6. Peter.Star Win User

Office 2013 Home & Business

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition - Similar Threads - Aktivierungsproblem Wechsel Office

Forum Datum

Aktivierungsproblem Office 2019

Aktivierungsproblem Office 2019: Hallo, Habe ein Aktivierungsproblem mit Office 2019. Hatte dies Office 10-2019 auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, alles gut. Nun hatte ja Microsoft in 10-2020 Updates gefahren....
Microsoft Office 15. November 2020

Wechsel von 365 Home-Edition auf 365 Business-Premium-Edition

Wechsel von 365 Home-Edition auf 365 Business-Premium-Edition: Hallo ich habe hier einen iMac mit 365 Home word, excel, powerpoont am laufen, Jetzt habe ich 365 Business Premium 30tage Test installiert, erstmal nur Teams. Um es zu probieren. Es läuft und...
Microsoft Office 17. März 2020

Office Aktivierungsproblem

Office Aktivierungsproblem: Hallo! Ich versuche seit Tagen Office 365 auf meinem Rechner (Windows 10) zu installieren. Aber leider hilft nichts - habe alle verfuegbaren Tools ausprobiert, installiert und wieder...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Office Home& Student 2016 Aktivierungsproblem

Office Home& Student 2016 Aktivierungsproblem: Guten Abend, ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Laptop erworben. Zusätzlich habe ich Microsoft Home & Student 2016 gekauft. Da bei dem neuen Laptop Office für einen Monat bereits...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Office 365 Education - Aktivierungsproblem

Office 365 Education - Aktivierungsproblem: Ich habe mich mit meiner Hochschul-Emailadresse für die kostenlose Studentenversion von Office 365 registriert und die Desktopanwendungen heruntergeladen und installiert. Beim Start der Programme...
Microsoft Office 16. November 2017

Office 365 Education - Aktivierungsproblem

Office 365 Education - Aktivierungsproblem: Ich habe mich mit meiner Hochschul-Emailadresse für die kostenlose Studentenversion von Office 365 registriert und die Desktopanwendungen heruntergeladen und installiert. Beim Start der Programme...
Microsoft Office 15. November 2017

Office 365: aktivierungsproblem

Office 365: aktivierungsproblem: Hallo, das Thema gibt es hier zwar schon en paar mal, aber nie mit richtiger Lösung. Ich habe mein Office365 heute aktiviert (Abonnement 7€/Monat). Wenn ich jetzt Office starte kommt nach wie...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Aktivierungsproblem nach Wechsel der Office-Edition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.