AktivX-Steuerelement

Diskutiere und helfe bei AktivX-Steuerelement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich im Trust Center alle möglichen relevanten Sicherheitsoptionen deaktiviert habe, erstelle ich eine AktivX-Schaltfläche in einem Excel-Blatt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 28. Mai 2023.

1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

AktivX-Steuerelement

Nachdem ich im Trust Center alle möglichen relevanten Sicherheitsoptionen deaktiviert habe, erstelle ich eine AktivX-Schaltfläche in einem Excel-Blatt, weise ihr einen VBA-Code zu.Trotzdem, ausser einem Einfrieren gewisser Elemente in den Symbolleisten, wird der Code nicht ausgeführt.Wenn ich in den Eigenschaften "TakeFocusOnClick" auf "False" setzte, dann reagiert zwar die Schaltfläche, indem sie den gedrückten Zustand zeigt, solange der Mauszeiger darauf beharrt.Gibt es eine weitere Möglichkeit, die AktivX-Steuerelemente zu entsperren?

2. M27SX Win User

Vba Excel 2013

Hallo Hartmut,

hoffentlich funktioniert auch alles, denn ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Combobox als Formularsteuerelement und nicht als AktivX-Steuerelement (hierfür würde der Quellcode von Claus Anwendung finden) eingefügt habe. Werde ich gleich noch mal
    versuchen, dass ich das eingearbeitet bekomme. Vielleicht kommt irgendwann mal jemand mit dem gleichen Problem hier vorbei, dann sind wenigstens alle Informationen vorhanden.

Weiterhin gutes Gelingen.

Mike
  3. Ute-S Win User

Word Formulare

Welche Art Steuerelement hast Du denn genommen? Die neuen 2007/2010-Steuerelemente (die mit einem Rahmen angezeigt werden) oder ein altes "Legacy"-Steuerelement (das mit ooooo angezeigt wird)? Du kannst Deinem Steuerelement vorher eine Zeichenformatierung
    mitgeben. Am saubersten geht das bei den neuen Steuerelementen wenn man die Formatvorlage festlegt, die darauf angewendet werden soll.

Noch ein Tipp zu Formularen: Oft lassen sie sich besser fixieren, wenn man die Steuerelemente nicht im Fließtext einfügt, sondern sie aus einer Tabelle (ggf. ohne Rahmenlinien) aufbaut. Dann ist die linke Tabellenspalte für die Beschreibung ("Name:") da
    und die rechte für das Steuerelement.

Viele Grüße

Ute
  4. ScottBDiamond Win User

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Erstens, warum sollten Sie die gleichen Steuerelemente auf verschiedenen Registerkarten platzieren? Dafür sind Tabs nicht da. Deshalb erlebst du, was du bist. Ein Tab-Steuerelement dient zum Organisieren VERSCHIEDENER Sätze von Steuerelementen, sodass Sie mehr Steuerelemente in ein Formular einfügen können. Es werden keine unterschiedlichen Datensätze angezeigt.

Basierend auf den Screenshots, die Sie zeigen, sehe ich keinen Grund, ein Tab-Steuerelement zu verwenden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  6. BBAGdm Win User

Digitale ID in Outlook Web App

Das Steuerelement ist bereits installiert, ansonsten würde ich diese Meldung nicht erhalten.

Ich habe zudem die Einstellungen geprüft, da ist kein SMIME im Menü aufgeführt. Sobald das SMIME Steuerelement installiert ist, verschwindet diese Einstellung. Das konnte ich auf einem andere PC nachprüfen.

Hierzu der Auszug:

"Das S/MIME-Steuerelement ist erforderlich, um die Signaturen von digital signierten Nachrichten zu überprüfen, ein Zertifikat ist jedoch nicht erforderlich. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, die verschlüsselt oder digital signiert wurde und das S/MIME-Steuerelement
    nicht installiert ist, wird im Nachrichtenkopf eine Warnung angezeigt, die besagt, dass das S/MIME-Steuerelement nicht installiert ist."

Das Problem muss irgendwo anders liegen.

Grüsse

Rotart
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AktivX-Steuerelement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AktivX-Steuerelement - Similar Threads - AktivX Steuerelement

Forum Datum

Hintergrund-Steuerelement zeigt es bei meinem Laptop nicht an.

Hintergrund-Steuerelement zeigt es bei meinem Laptop nicht an.: Hallo bei mir zeigt es die Helligkeit in den Einstellungen nicht mehr was nun?
Apps 21. Februar 2025

Hintergrund-Steuerelement zeigt es bei meinem Laptop nicht an.

Hintergrund-Steuerelement zeigt es bei meinem Laptop nicht an.: Hallo bei mir zeigt es die Helligkeit in den Einstellungen nicht mehr was nun?
Games und Spiele 21. Februar 2025

OneNote auf iPad; keine Steuerelemente

OneNote auf iPad; keine Steuerelemente: Ich habe im OneNote ein Video *.mov gespeichert. auf dem iPhone kann ich das Video als Vorschau auswählen und abspielen, stoppen, spulen und schliessen. Auf dem iPad kann ich die Vorschau...
Microsoft Office 7. November 2024

Word zu PDF umwandeln mit Steuerelementen

Word zu PDF umwandeln mit Steuerelementen: Liebe Community,Vor einen halben Jahr habe ich ein Word-Dokument mit verschiedenen Steuerelementen erstellt. Dieses hat sich mit den richtigen Einstelllungen optimal auf allen Wegen in ein PDF...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Word zu PDF umwandeld mit Steuerelementen

Word zu PDF umwandeld mit Steuerelementen: Liebe Community,Vor einen halben Jahr habe ich ein Word Dokument mit verschiedenen Steuerelementen erstellt. Dieses hat sich mit den richtigen Einstelllungen optimal auf allen Wegen in ein PDF...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden: Hallo Zusammen,irgendwie ist mir das Linien-Steuerelement im Menü Formularentwurf von Access abhanden gekommen.Nach mehreren Stunden Tricks und Tipps incl. Office-Neuinstallation und diverser...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024
AktivX-Steuerelement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.