Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Das Problem trat plötzlich und für mich ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars_1980, 30. Oktober 2022.

1. Lars_1980
    Lars_1980 Gast

Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Das Problem trat plötzlich und für mich ohne erkennbaren Grund auf. Mein Abonnement für Microsoft 365 ist noch jahrelang gültig.Beim Öffnen der Excel-Datei kommt zunächst immer diese Meldung:Die darin enthaltene Auswahl "Aktualisierungseinstellungen" hilft nicht weiter.Die Auswahl "Alle aktualisieren" aus dem Menuband "Daten" bringt dann folgende Meldung:Am Windows-Rechner habe ich übrigens gar kein Problem mit derselben Datei. Dort aktualisiert alles einwandfrei.Folgendes habe ich am Mac-R

NicoleWag gefällt das.
  2. Florian 8623 Win User

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Leider scheint es immer noch nicht behoben ich erhalten die fehlermeldung nach wie Vor...
  3. #ExcelUser123 Win User

Hallo zusammen,
    mittlerweile wurde ein weiteres Update 16.69 für Excel veröffentlicht. Ich harre weiterhin bei 16.65 aus und traue mich nicht an ein Update aus Sorge, dass das Problem noch immer nicht behoben wurde. Bevor ich nun ggf. unnötig Zeit mit einer Neuinstallation von Office verbringen muss, möchte ich hier nachfragen, ob das Problem aus 16.66 - 16.68 mit 16.69 gelöst wurde.
    Danke und viele Grüße.
  4. #ExcelUser123 Win User

Inzwischen gibt es die Office-Versionen 16.67 und 16.68, weshalb ich es gewagt habe, mein Office endlich zu aktualisieren.Danach hatte ich dasselbe Problem erneut und musste die gesamte Prozedur (oben beschriebene Deinstallation und Installation von Version 16.65) erneut durchexerzieren.Der Bug im Office ist also immer noch nicht gefixt, was ein Armutszeugnis für Microsoft darstellt.
    Das kann ich bestätigen, leider. Auch in der Preview und Beta ist das Problem nicht behoben. Ich habe mit dem telefonischen Kundenservice von Microsoft gesprochen. Der Mitarbeiter hat mir wenig Hoffnung gemacht und meinte, dass solche Probleme gut und gerne auch schon einmal bis zu zwei Jahre durchgeschleppt werden. Seitens Microsoft verspüre man hier keinen akuten Handlungsbedarf.
    Abgesehen davon wollte man von diesem Fehler auch nichts wissen und schob das Problem auf individuelle Probleme auf meinem Computer. Ohne Deinen Beitrag würde ich vllt. heute noch im Dunkeln stochern. Als "kleiner Kunde" ist man abhängig und machtlos von diesen großen Konzernen mit Monopolstruktur. Immerhin kann man mit einem Downgrade weiterarbeiten.
  5. Lars_1980 Win User

Inzwischen gibt es die Office-Versionen 16.67 und 16.68, weshalb ich es gewagt habe, mein Office endlich zu aktualisieren.
    Danach hatte ich dasselbe Problem erneut und musste die gesamte Prozedur (oben beschriebene Deinstallation und Installation von Version 16.65) erneut durchexerzieren.
    Der Bug im Office ist also immer noch nicht gefixt, was ein Armutszeugnis für Microsoft darstellt.
  6. Lars_1980 Win User

Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, den Lösungsvorschlag von TimB101 ebenfalls zu testen und habe Office Version 16.66 deinstalliert. Zur Sicherheit habe ich sowohl nochmals das Tool von Microsoft zum Entfernen der Lizenz als auch die komplette Office-Deinstallationsauswahl von "Office Reset" ausgeführt und den Rechner danach neu gestartet.
    Die anschließende Installation von Microsoft Office Version 16.65 hat das Problem mit der Aktualisierung der Aktienkurse behoben. Alle aktuelleren Versionen wiesen den Fehler bei der Aktualisierung der Aktienkurse auf. Microsoft Auto-Update habe ich vorerst deaktiviert (im Programmfenster von Microsoft Auto-Update).
    Ältere Versionen können hier heruntergeladen werden:
    https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-for-mac
    Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Privatsphärendialog hier direkt zusammen mit der ersten Anmeldung und Lizensierung von Office eingeblendet wird. So unwahrscheinlich dies erscheinen mag, evtl. gibt es mit diesem Dialog ein Problem im Zusammenhang mit der Lizensierung.
    Die Office-Version 16.66 weist also definitiv einen Fehler bei der Aktualisierung von Aktienkursen auf. Wann Office wieder mal aktualisiert werden kann, ohne dieses Problem erneut zu haben, bleibt abzuwarten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. NicoleWag
    NicoleWag Member

Leute, danke für die Antworten..die haben mir auch geholfen

9. Florian 8623 Win User

Leider scheint es immer noch nicht behoben ich erhalten die fehlermeldung nach wie Vor...
  10. #ExcelUser123 Win User

Hallo zusammen,
    mittlerweile wurde ein weiteres Update 16.69 für Excel veröffentlicht. Ich harre weiterhin bei 16.65 aus und traue mich nicht an ein Update aus Sorge, dass das Problem noch immer nicht behoben wurde. Bevor ich nun ggf. unnötig Zeit mit einer Neuinstallation von Office verbringen muss, möchte ich hier nachfragen, ob das Problem aus 16.66 - 16.68 mit 16.69 gelöst wurde.
    Danke und viele Grüße.
  11. #ExcelUser123 Win User

Inzwischen gibt es die Office-Versionen 16.67 und 16.68, weshalb ich es gewagt habe, mein Office endlich zu aktualisieren.Danach hatte ich dasselbe Problem erneut und musste die gesamte Prozedur (oben beschriebene Deinstallation und Installation von Version 16.65) erneut durchexerzieren.Der Bug im Office ist also immer noch nicht gefixt, was ein Armutszeugnis für Microsoft darstellt.
    Das kann ich bestätigen, leider. Auch in der Preview und Beta ist das Problem nicht behoben. Ich habe mit dem telefonischen Kundenservice von Microsoft gesprochen. Der Mitarbeiter hat mir wenig Hoffnung gemacht und meinte, dass solche Probleme gut und gerne auch schon einmal bis zu zwei Jahre durchgeschleppt werden. Seitens Microsoft verspüre man hier keinen akuten Handlungsbedarf.
    Abgesehen davon wollte man von diesem Fehler auch nichts wissen und schob das Problem auf individuelle Probleme auf meinem Computer. Ohne Deinen Beitrag würde ich vllt. heute noch im Dunkeln stochern. Als "kleiner Kunde" ist man abhängig und machtlos von diesen großen Konzernen mit Monopolstruktur. Immerhin kann man mit einem Downgrade weiterarbeiten.
  12. Lars_1980 Win User

Inzwischen gibt es die Office-Versionen 16.67 und 16.68, weshalb ich es gewagt habe, mein Office endlich zu aktualisieren.
    Danach hatte ich dasselbe Problem erneut und musste die gesamte Prozedur (oben beschriebene Deinstallation und Installation von Version 16.65) erneut durchexerzieren.
    Der Bug im Office ist also immer noch nicht gefixt, was ein Armutszeugnis für Microsoft darstellt.
  13. Lars_1980 Win User

Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, den Lösungsvorschlag von TimB101 ebenfalls zu testen und habe Office Version 16.66 deinstalliert. Zur Sicherheit habe ich sowohl nochmals das Tool von Microsoft zum Entfernen der Lizenz als auch die komplette Office-Deinstallationsauswahl von "Office Reset" ausgeführt und den Rechner danach neu gestartet.
    Die anschließende Installation von Microsoft Office Version 16.65 hat das Problem mit der Aktualisierung der Aktienkurse behoben. Alle aktuelleren Versionen wiesen den Fehler bei der Aktualisierung der Aktienkurse auf. Microsoft Auto-Update habe ich vorerst deaktiviert (im Programmfenster von Microsoft Auto-Update).
    Ältere Versionen können hier heruntergeladen werden:
    https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-for-mac
    Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Privatsphärendialog hier direkt zusammen mit der ersten Anmeldung und Lizensierung von Office eingeblendet wird. So unwahrscheinlich dies erscheinen mag, evtl. gibt es mit diesem Dialog ein Problem im Zusammenhang mit der Lizensierung.
    Die Office-Version 16.66 weist also definitiv einen Fehler bei der Aktualisierung von Aktienkursen auf. Wann Office wieder mal aktualisiert werden kann, ohne dieses Problem erneut zu haben, bleibt abzuwarten.
Thema:

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich - Similar Threads - Aktualisierung Datentypen Aktienkurse

Forum Datum

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT: Hallo zusammen,unter dem gleichen Titel gab es in der Vergangenheit bereits einen Thread. Das Problem wurde nach vielen Monaten behoben und der Thread ist mittlerweile "read only", daher bin ich...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich am Mac-Rechner die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Am Windows-Rechner habe ich gar kein Problem mit der Aktualisierung...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Excel-Datentyp "Aktien" .. Mac - Problem Konvertierung

Excel-Datentyp "Aktien" .. Mac - Problem Konvertierung: Datentyp "Aktien" und "Geografie" wird in Excel Mac MS365 single - muss "Familie" sein - "mehr Mandanten"? nicht konvertiert, erkennt Symbol aus Datenliste, Aktie kann gewählt werden, in Zelle im...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel Aktienkurse integrieren

Excel Aktienkurse integrieren: Hallo miteinander, Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen verzweifelt aktuelle Aktienkurse in meine Arbeitsmappe zu integrieren. Anscheinend gibt es unter der Kategorie Daten mittlerweile...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, das Abfragen der Aktienkurse hat seit Monaten prima funktioniert. Mit der Verbindung MSN MoneyCentral Investor Aktienkurse habe ich die Aktienkurse abgefragt und in eine separate...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.