Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich schreibe zurzeit eine Arbeit auf Word for Mac, Version 16.60 ich bin Microsoft 365-Abonnentin und nutzen den Zitierstil APA. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PriskaSenn, 1. Mai 2022.

1. PriskaSenn
    PriskaSenn Gast

Liebe Community, ich schreibe zurzeit eine Arbeit auf Word for Mac, Version 16.60 ich bin Microsoft 365-Abonnentin und nutzen den Zitierstil APA. Ich musste feststellen, dass Microsoft noch immer eine ältere Version, vermutlich APA Edition 6, installiert hat, obschon bereits 2020 die Edition 7 veröffentlicht wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Word den Zitierstil APA 7 selber installieren kann oder ist bekannt, ob Microsoft das in Kürze anpasst? Danke für den Support!

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Zitierstil APA.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Aber Microsoft hat den Zitierstil APA Version 7 noch nicht zitiert. Ich habe die folgenden Informationen gefunden, die Sie hoffentlich nützlich finden. APA 7 und APA die Edition 7 (Englische Seite)
    <br />Wir haben keine Informationen darüber, wann Microsoft APA 7 einführen wird. Ich empfehle Ihnen, Microsoft Ihr Feedback zukommen zu lassen, damit Microsoft die APA Version 7 schneller einführen kann.
    <br />Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. -CHF- Win User

Quellenangabe wie der Tagname in Großbuchstaben

Hi,

da das wohl nicht ganz so trivial ist wie vermutet, kannst du dich mal mit folgendem Tool auseinander setzen:

http://www.zitierstil-creator.de/

Oder du musst dich in die Zitierstile (APA o.a.) einarbeiten und die entsprechenden Stellen identifizieren und ändern.

Ansatz z.B.:

http://www.office-loesung.de/ftopic631515_0_0_asc.php
  4. -CHF- Win User

Formatierung der Quellen in den Fußnoten nach hochschulspezifischem Format

Hi

nichts leichter als das. Du musst nur die XML-Datei der zu ändernden Stile-Vorlage (APA o.ä.) öffnen, im XML-Code die verschiedenen zu ändernden Tags finden und ergänzen bzg. ändern und dann hast du es ;-)

Spaß beiseite: das ist wohl nicht ganz trivial.

Ich kenne aber jemanden, der sich dazu Gedanken gemacht und ein Tool geschrieben hat: den Zitierstil-Creator

http://www.zitierstil-creator.de/

ob du damit das Gewüscnhte erreichst, kann ich nicht garantieren.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  5. G.O.Tuhls Win User

APA 7th Generation

Von MS gibt es da wohl nichts, aber mit "APA 7 Word" liefert Dir die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens einige Downloadadressen für Templates. Vielleicht ist da was passendes bei.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Wann wird die APA Aufl.7 verfügbar sein?

Hallo Melly_010,
    Die Neuigkeiten in Word Anwendung und auch andere Produkte unter Microsoft 365 kannst du in Roadmap Seite nachfolgen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7 - Similar Threads - Aktualisierung Zitierstil APA

Forum Datum

Wie bekomme ich APA 7 in Word?

Wie bekomme ich APA 7 in Word?: Hallo, ich verwende Word zur Ausarbeitung meiner Übungen. Ich benötige den Zitierstil APA 7. Mein Word hat jedoch nur APA 6. Wie bekomme ich APA 7?
Microsoft Office 28. März 2025

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu Word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?: wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?
Microsoft Office 15. Januar 2024

Hallo, wie kann ich die Zitiervorlage APA die 7. Auflage herunterladen? Derzeit kann ich...

Hallo, wie kann ich die Zitiervorlage APA die 7. Auflage herunterladen? Derzeit kann ich...: Hallo, wie kann ich die Zitiervorlage APA die 7. Auflage herunterladen? Derzeit kann ich nur mit der 6. Auflage arbeiten. LGJohannes
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Wann wird die APA Aufl.7 verfügbar sein?

Wann wird die APA Aufl.7 verfügbar sein?: Ich brauche sie für die Hausarbeit. Wir haben Office365 von der Uni gestellt bekommen und ich benutze Word auf dem Macbook.
Microsoft Office 27. Januar 2023

Zitierformate für Deutschen Zitierstil

Zitierformate für Deutschen Zitierstil: Hallo Community, ich bin gerade beim Verfassen meiner Abschlussarbeit und stoße auf das Problem, dass Word augenscheinlich nur amerikanische Zitierformate unterstützt APA, HARVARD etc.. Diese...
Microsoft Office 3. Februar 2020
Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.