Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben ein Workbook welches mit verschiedenen anderen Workbooks verknüpft ist. Alle Workbooks liegen auf dem SharePoint. Nun haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B. C. ZB, 10. April 2024.

1. B. C. ZB
    B. C. ZB Gast

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht

Hallo Wir haben ein Workbook welches mit verschiedenen anderen Workbooks verknüpft ist. Alle Workbooks liegen auf dem SharePoint. Nun haben wir festgestellt, dass die Aktualisierung oft nicht funktioniert. Auch wenn wir die Aktualisierung manuell anstossen werden die Daten nicht aktualisiert. Nur wenn wir die einzelnen Arbeitsmappen öffnen werden die Daten aktualisiert. Weiss jemand wieso die Aktualisierung nicht korrekt läuft?Alle Workbooks laufen mit Version: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20290 64 Bit

2. Alexandar Petrov Win User

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Hallo Patrick,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dass soll schon mit SharePoint Online funktionieren. Man muss alle Dateien im SharePoint hochladen und möglicherweise die Verlinkungen auf den neuen Dateien im SharePoint aktualisieren. Man kann die Datei dann aus dem SharePoint aufmachen, aber nicht
    lokal speichern. Sehe bitte noch die Informationen für die
    Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel
    und wie die

Aktualisierung von Daten in einer Arbeitsmappe in dem Browser
    funktioniert. Vielleicht findest du die Informationen

hier
    und
    hier
    auch hilfreich.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Eniko_J Win User

Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein

Wir verwenden einen Übersetzer. Wir entschuldigen uns für Grammatikfehler oder Missverständnisse

Hallo Stholx,

Entschuldigung für die späte Antwort.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Aufgrund der Fehlermeldung kann ich Ihnen Folgendes sagen:

Soweit ich weiß, handelt es sich bei dieser Meldung um eine Sicherheitswarnung, dass die automatische Aktualisierung von Links deaktiviert wurde. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Nachricht zu unterdrücken und die Links beim Öffnen einer Arbeitsmappe
    automatisch zu aktualisieren: Klicken Sie auf Microsoft Office-Datei und dann auf Optionen. Klicken Sie auf Erweitert. Aktivieren Sie unter Allgemein das Kontrollkästchen Nach automatischen Links fragen, um sie zu aktualisieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Eniko
  4. Liebchen0583 Win User

Teilen von Excel-Dateien

Hallo,

leider kann das nicht sein.

Ich habe zwei Excel-Dateien. Beide freigegeben mit dem Link "Jeder mit diesem Link kann dieses Element bearbeiten."

Diesen Link habe ich dann auf eine Homepage eingebunden.

Eine Datei funktioniert auf diesem Wege. Die anderen Nutzer können im Browser oben rechts auf "Arbeitsmappe bearbeiten" gehen und dort dann in Excel-Online.

Bei der zweiten Datei ist dies aber nicht möglich.

Wie muss ich diese Datei freigeben bzw. wie kann ich den Link erstellen, damit das bearbeiten auch weiterhin möglich ist?

Viele Grüße
  5. Claus Busch Win User

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden"

Hallo,

kontrolliere mal ob in den Optionen => Erweitert => Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen, dass dort bei Objekte anzeigen "Alle" aktiviert ist.

Sind die Bilder verlinkt und eventuell die Bilder verschoben worden und der Link funktioniert deswegen nicht.

Claus
  6. BrigitteKüchen Win User

Excel Arbeitsmappenfehler

Hallo Kyle,

nach der zweiten Neuinstallation wurde die Probleme zunächst behoben.

Die neu erstellten Arbeitsmappen haben funktioniert aber die bereits erstellten Arbeitsmappen, mit den Verknüpfungen und Formeln haben noch nicht funktioniert. Der Fehler lag daran, dass die Arbeitsmappen untereinander fehlende Verknüpfungen hatten. Diese
    wurden gelöscht und die funktionierende Verknüpfungen wurden beibehalten. Seitdem funktioniert wieder alles.

Die fehlerhaften Verknüpfungen hatten auf Dauer dazu geführt, dass Excel auch neu erstellte Arbeitsmappen nicht ordnungsgemäß verknüpft und Fehler verursacht.

Liebe Grüße

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht - Similar Threads - Aktualisierung Arbeitsmappen funktioniert

Forum Datum

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt

Relativer Link / Absoluter Link für ein Excel-Arbeitsmappen-Objekt: Einbinden einer Excel-Tabelle als Verknüpfung einer Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt:Nach dem Speichern beider Dateien Excel .xlsx und Word .docx wird im Word Dokument für den Verweis auf das...
Microsoft Office 2. April 2025

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich verwende die neueste Word Version auf einem MacBook Air und habe folgendes Problem:Weder die automatische noch die manuelle Aktualisierung der Zitate und des...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Verknüpfung zwischen den Arbeitsmappen in Excel funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung...

Verknüpfung zwischen den Arbeitsmappen in Excel funktioniert nicht mehr seit Aktualisierung...: Guten Morgen, ich habe eine Arbeitsmappe als Vorlage aus der ich per Hand ganze Zeilen mit ein par Formeln und Dropdown Zellen kopiere und dann in eine neue Arbeitsmappe einfüge. Die Formeln...
Microsoft Office 18. Juni 2020

USB Aktualisierung funktioniert nicht

USB Aktualisierung funktioniert nicht: Hallo Freunde des guten Geschmackes, ich habe win 10 home 1705 auf 365 umgestellt, seid heute morgen werden keine älteren usb geräte mehr erkannt, mehre mäuse 5 - 6 jahre alt, der stick 5 jahre...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Link funktioniert nicht

Link funktioniert nicht: Hallo, in einer Word-Datei habe ich einen Link auf eine Video-Datei gesetzt, die ich in der Cloud gespeichert habe. Diese Word-Datei habe ich in das PDF-Format konvertiert. Wenn ich diese...
Microsoft Office 30. August 2017

Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.

Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.: Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.
Microsoft Office 22. März 2017
Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.