Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe schon vor einigen Wochen mein Problem geschildert. Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiara123453, 8. Februar 2023.

1. Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0

Hallo zusammen! Ich habe schon vor einigen Wochen mein Problem geschildert. Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu anonymisieren. Dabei sollen die Daten aus meiner Quelldatei in meiner Zieldatei zusammengefasst werden. Inzwischen habe ich glaub ich einen Grund für das Problem herausgefunden, hätte jedoch immer noch gerne eine Lösung, dieses Problem zu beseitigen. Meine Quelldatei Datei hat in diesem Fall nur Zahlen in Zellen muss auf manuell aktualisieren stehen. Die Zieldatei steht auf automatisch aktualisieren. Wenn ich nun Änderungen in meiner Quelldatei

2. chiara123453 Win User

Hallo Andreas,
    Dankeschön für deine Antwort.
    Ich habe in der Datei "157721" einen Wert verändert (daher das Gleichheitszeichen, da stand vorher = 360 * 1000), anschließend die Datei aktualisiert und gespeichert.
    Wenn ich im Anschluss meine Zieldatei öffne kommt diese Meldung: [​IMG]
    Wenn ich dann auf "aktualisieren" klicke kommt diese Meldung:
    Wenn ich nun auf "weiter" klicke verändern sich meine Daten in der Zieldatei jedoch nicht, obwohl ich ja weiß, dass ich einen Wert verändert habe.
    Mir ist durchaus bewusst, dass Formeln in geschlossenen Dateien nicht berechnet werden. Ich möchte ja auch, dass sich meine Zieldatei aktualisiert (bei geschlossener Quelldatei), wenn ich Veränderungen in meiner Quelldatei vorgenommen habe.
    Gruß
    Chiara
  3. Andreas Killer Win User

Wegen dem Crossposting hast Du ja schon im anderen Forum klare Worte bekommen, niemand hat Interesse daran nach seine Arbeit einen Satz wie "Ich habe schon wo anders eine Lösung bekommen" zu lesen. Crosspostings zu beantworten ist verschwendete Zeit.
    Dann sagte ich "alles zusammenpacken" nicht ohne Grund, die Dateien sind umbenannt worden.
    Mit den Dateien läßt sich das nicht 1:1 nachstellen. Da ist das Problem und die Erklärung:
    Wenn 157721 nicht aktuell ist, dann kriegst Du halt diese Meldung.
    Da Du ja explizit die Berechnung ausgestellt hast ist es nur logisch das diese Meldung kommt. Ignoriere sie einfach.
    Nochmal zur Erinnerung: Formeln in geschlossenen Dateien werden nicht berechnet.
    BTW, ist aber ein wenig drösig, das Problem machst Du Dir selber. In 157721 in E7: =360
    Diese dumme Formel verursacht das ganze.
    Andreas.
  4. chiara123453 Win User

Hallo Andreas,
    Dankeschön für deine Antwort, dann muss ich mir in Zukunft wohl eine andere Methode überlegen, die Daten abzufragen.
    Der Tipp mit den Verknüpfungen aktualisieren ist gut, das werde ich probieren - danke!
    Dann probiere ich es mal mit Power Query.
    Gruß
    Chiara
  5. Andreas Killer Win User

Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu anonymisieren.
    Wenn Du uns die betreffenden Dateien nicht gibst wird Dir niemand helfen können.
    Alles zusammenpacken, irgendwo hochladen und den Download-Link hier posten.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Hallo Chiara,
    da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, es ist wie es ist, wir können das Verhalten von Excel nicht ändern.
    Öffne 157719, dann
    Dann
    Dann
    Dann kommt zwar immer noch die Meldung
    Aber die letzten Werte wurden eingelesen.
    Importiere die Daten mit Power Query, das geht ohne Fehlermeldungen. Das ließt die Daten jedoch IMMER aus der zuletzt gespeicherten Datei!
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0 - Similar Threads - Aktualisierung verknüpften Mappen

Forum Datum

txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben

txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben: Hi,folgende Frage:Ich habe Tabellenblätter mit Stücklistenexports txt aus SAP verbunden. Jetzt möchte ich Zeilen einfügen können, die nach einer Aktualisierung nicht überschrieben werden. Bei...
Microsoft Office 12. März 2024

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...: Liebes Micrsoft-Team, ich möchte gerne Inhalte meiner Tabelle mit Wochenplanung Mappe1 in Mappe 2, als Gesamtübersicht erledigter Aufgaben, zusammenführen, kann jedoch nach langer Recherche keine...
Microsoft Office 18. Mai 2023

Aktualisierung von verknüpften Mappen

Aktualisierung von verknüpften Mappen: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einer Datei, welche mit verschiedenen Dateien verknüpft ist.Meine Zieldatei lautet zum Beispiel A.xlsx in dieser Datei sind wiederum Dateien B.xlsx, C.xlsx...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren: Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es...
Microsoft Office 13. März 2022

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...: Hallo, gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die andere Zelle zu selektieren. Wenn die Zellen...
Microsoft Office 30. März 2021

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...: Hallo, ich bin begeisterter Nutzer von Outlook.com und empfange dort auch meine Mails von meinem alten AOL-Mailkonto. Nun musste ich dort mein Passwort ändern, habe es auch bei den verknüpften...
Outlook.com 20. Februar 2017
Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.