Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

Diskutiere und helfe bei Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Exceldatei in TEAMS teilen. Die Datei darf nur von wenigen bearbeitet werden Besitzer soll aber von vielen gelesen werden Mitglieder.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Achim_R, 16. August 2021.

1. Achim_R
    Achim_R Gast

Ich möchte eine Exceldatei in TEAMS teilen. Die Datei darf nur von wenigen bearbeitet werden Besitzer soll aber von vielen gelesen werden Mitglieder. Wenn ich als Besitzer Änderungen an der Datei vornehme, sollen diese Änderungen sofort Live für alle, die nur Leserechte haben, sichtbar sein. Dies funktioniert leider nicht. Nur diejenigen, die auch Schreibrechte haben, können die Aktualisierung sofort sehen. Wie kann ich das ändern , so das auch alle anderen die Änderungen Live sehen können.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Hier einiges zu dem Thema.
    <br />Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Unter häufig gestellter Fragen findest Du einiges dazu.
    <br />Berechtigungen:
    <br />Zuweisen von Teambesitzern und -mitgliedern in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs
    <br />Verwalten von Team Einstellungen und Berechtigungen in Microsoft Teams - Office-­Support
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo,
    <br />Leider kannst Du das nicht ändern.
    <br />Es sei denn Du gibst allen schreibrechte.
    <br />Die mit schreibrechten können es Sofort sehen damit Sie es umgehend bearbeiten können wenn nötig.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Suppor
    <br />
  4. Achim_R Win User

Hallo Wolf,
    <br />danke für die Rückmeldung. Die Frage ist aber leider noch nicht beantwortet:
    <br />Wenn ich als "Besitzer" Änderungen an der Datei vornehme, sollen diese Änderungen sofort Live für alle, die nur Leserechte haben, sichtbar sein. Dies funktioniert leider nicht. Nur diejenigen, die auch Schreibrechte haben, können die Aktualisierung sofort sehen. Wie kann ich das ändern , so das auch alle anderen die Änderungen Live sehen können.
    <br />
  5. KlausSchwerter Win User

word365 Datenquelle entfernen

Hallo Lisa,

kann es sich um ein Aktualisierungsproblem handeln - heute konnte ich die Dateien ohne Nachfrage öffnen!

Ich bin bei meiner Rückmeldung genau so vorgegangen, wie oben beschrieben....und jetzt klappt es.

Ich werde das beobachten und mich melden!!!

Gruß Klaus
  6. CRAU_SIT Win User

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016)

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Das mit dem De-installieren der AntiVirensoftware etc. ist leider nicht möglich, es handelt sich um einen Firmenrechner.

Verwendet wird ein Microsoft Office Professional Plus 2016 - die letzten Updates sind vom 13. September ..

Ich vermute nach wie vor ein Aktualisierungsproblem innerhalb Word.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel - Similar Threads - Aktualisierungsproblem Teams Excel

Forum Datum

Excel Suche ohne Ergebnis bei Datei aus Teams

Excel Suche ohne Ergebnis bei Datei aus Teams: Guten Tag, wir haben eine Excel Datei in einer Teams Gruppe liegen, die wir mit mehreren Personen bearbeiten. Wir haben in dieser Datei, Zellen durch xverweise befüllen lassen, die Daten ziehen...
Microsoft Office 21. August 2024

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !: Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das?Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel in Teams verknüpfen. Wie geht das ? JT
Microsoft Office 17. Februar 2022

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???: Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel verknüpfen, bis jetzt gingen mir die Verknüpfungen beim Hochladen immer verloren. Was mache ich Falsch??
Microsoft Office 18. Februar 2021

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

TEAMS Excel Blattschutz ändern

TEAMS Excel Blattschutz ändern: Hallo, wie lässt sich in Teams bei der Excel-App der Blattschutz ändern? F.
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Online / Teams

Excel Online / Teams: Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019
Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.