aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...

Diskutiere und helfe bei aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorab, ich habe ein Exchange-Konto.gestern habe ich mehrere neue Kontakte in Outlook eingetragen. Normalerweise synchronisiert sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver Hinxlage, 11. Februar 2022.

1. aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht...

Hallo zusammen, vorab, ich habe ein Exchange-Konto.gestern habe ich mehrere neue Kontakte in Outlook eingetragen. Normalerweise synchronisiert sich mein Handy sofort mit Exchange, sodass die Kontakte auch auf meinem Samsung Galaxy S7 angezeigt werden.Doch die neuen Kontakte werden dort nicht angezeigt. Emails hingegen werden alle sofort synchronisiert und werden auch sofort auf einem Handy angezeigt. Kann mir jemand erklären, woran es liegt ? Gruß Oliver

2. Raech C. Win User

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht angezeigt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Oliver! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und helfe gerne weiter.

Könnten Sie bitte Ihre mobile Outlook-App öffnen, zu Einstellungen gehen, Ihr Exchange-E-Mail-Konto auswählen und sicherstellen, dass Kontakte synchronisieren aktiviert ist?
  3. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  4. Peter.Star Win User

Kontakte Windows synchronisieren mit Android

Hallo,

was ist gemeint mit Kontakte auf dem Startbildschirm? Die Kontakte-App? Windows kennt keine Kontakte. Diese sind normalerweise die Kontakte deines outlook.com Kontos. Die Kontakte werden nicht mit dem Handy synchronisiert sondern über ein Exchange Konto
    wie z. Bsp. das outlook.com Konto und das mit einer App wie z. Bsp. Outlook aus dem Store.

Peter
  5. FMGE Win User

Meine Kontakte und Kalender synchronisieren von meinem Android-Handy nicht auf Outlook online

Hallo Veronika,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst ein paar Infos:

1. Das Problem mit dem Kalender (Kalendereinträge auf dem Handy wurden nicht auf Hotmail angezeigt) habe ich selber gelöst. Ich musste nur beim Google Kalender auf dem Handy den richtigen Kalender für den Eintrag wählen, d.h. den Eintrag in "Friedrichs Kalender"
    machen - das ist der Name meines Kalenders in Hotmail.

2. Problem mit den Kontakten besteht: Wenn ich am Handy einen Kontakt eingebe, kann ich den Kontakt dann nicht in Hotmail (auf dem PC) ersehen. Bei der App Kontakte am Handy kann man keine spezielle Kontaktliste für Hotmail / Outlook auswählen.

3. Ich will nicht zwischen MS Outlook am PC und dem Handy synchronisieren sondern zwischen Hotmail (Outlook) und dem Handy.

4. Das Hotmail Konto ist am Handy wie von Ihnen beschrieben als MS Exchange Konto eingerichtet, ABER der Servername ist nicht
    s.outlook.com sondern dub406_m.hotmail.com . Die Kontoeinstellungen wurden automatisch vorgenommen als ich damals (ca. Anfang 2012) das Hotmail Konto als MS-Exchange Konto am Handy eingegeben habe. Ich musste damals nur E-mail
    Adresse und Passwort eingeben, den Rest hat das Handy selber gemacht.

5. Vor ca. 2 Monaten habe ich noch die outlook '(Hotmail +seven) app von Microsoft auf dem Handy installiert, das Konto wurde wiederum automatisch (nur durch Eingabe von E-mail Adresse und Passwort eingerichtet. Mit dieser App kann ich allderings Kontakte
    und Kalender nicht verwalten, obwohl es diesen Menüpunkt gibt. Wenn man draufdrückt, passiert halt nichts.

6. Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy Nexus und läuft mit Android 4.2.1.

7. Meine E-mail Adresse ist L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Sie hatten nach dem Konto gefragt).

Soll ich das Konto löschen und nochmals neu einrichten? Die Einrichtung ware ja aber wieder automatisch (oder soll ich es manuell einrichten?). Falls ich es automatisch einrichte habe ich ja wieder einen anderen Servernamen. Macht der Servername überhaupt
    einen Unterschied? Es funktioniert ja fast alles (einzig das Problem mit den Kontakten).

Noch eine Zusatzfrage: Wenn man ein Hotmail (Outlook) Konto hat und dieses am Handy einrichten will, ist das dann ein MS Exchange Konto? Ich dachte MS Exchange ist nur wenn man vom PC (MS Outlook) auf das Handy synchronisieren will.

Vorab Danke und beste Grüsse,

FM
  6. Gerhard2000 Win User

Synchronisation mit Sony Xperia Z3 Compact

Hallo

Im Outlook und Online im Exchangekonto werden die Kontakte welche vom Sony Z3 erstellt wurden nicht angezeigt.

Sie sind aber trotzdem vorhanden aber nur für Sonygeräte sichtbar. Warum ich das weiß. Weil ich das Handy komplett zurück gesetzt habe und danach als erstes das Exchange Konto eingerichtet und Synchronisiert habe.

Es waren alle Kontakte am Handy auch die welche ich vom Z3 erstellt hatte.

Gegentest: Gleiches ExchangeKonto mit einem Samsung Handy oder auch mit Outlook am PC

sind die Kontakte nicht sichtbar (nur alle außer die von Sony Z3 erstmalig erzeugten).

neuer Test:

Das ganze habe ich auch mit einem anderen Sony Handy Z1 Compact versucht. gleiche Androidversion 4.4.4. Da werden auch alle Kontakte angezeigt (auch die von Z3 erstmalig erzeugten) und mit diesem Handy werden aber die Kontakte welche neu über Z1 erstellt
    werden auf allen anderen Geräten ersichtlich z.B. Outlook PC.

neuer Test:

Was ich gerade probiert habe, ist mit dem Z3 einen bestehenden Kontakt die Tel zu ändern. Änderung ist danach im Outlook nicht vorhanden. Ich bin mir aber sicher wenn ich das Handy auf Werksreset zurück stelle, das der geänderte Kontakt wieder am Sony Handy
    egal ob Z1 oder Z3 ersichtlich ist.

Für mich schaut dass so aus, als ob das Z3 Compact die Kontakt zwar synchronisiert, aber andere Geräte oder Software können mit dem Format oder Verschlüsselung nix anfangen und zeigen diese Änderungen oder Neuerstellung nicht an.

Exchange 365 in Kombi mit Sony Z3 Compact (Android Version 4.4.4 oder 6.0.1 beides selbe Problem) - verursacht hier das Problem.
    Nur weiß ich nicht wer von den beiden den Fehler verursacht.

Vorhanden müssen die Kontakt ja im Exchange irgend wie oder wo sein, sonst könnten die Kontakte beim erstmaligen Synchronisieren (auf einem frischen Handy) nicht am Sony Handy da sein.

Das Konto wurde bei allen Geräten gleich eingerichtet. Ist nicht das erste mal wo ich das mache. ;-)

lg

GE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht... - Similar Threads - aktuell eingepflegte Kontakte

Forum Datum

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

Outlook als Exchange-Konto

Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist war mein .....@live.com- Konto als Exchange...
Microsoft Office 22. April 2020

Exchange Konto in Outlook

Exchange Konto in Outlook: Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse erstellt. Ich habe einen Exchange Account über eine...
Outlook.com 24. April 2019

Kontakte aus Microsoft Konto nicht aktuell

Kontakte aus Microsoft Konto nicht aktuell: Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Kontakte aus dem Microsoft Konto veraltet sind. Einige Kontakte haben alte Daten aus einem früheren Zeitpunkt. Betrifft Windows 10 und W10 Mobile, auch...
Apps 20. Dezember 2016

Kontakte aus Microsoft Konto nicht aktuell

Kontakte aus Microsoft Konto nicht aktuell: Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Kontakte aus dem Microsoft Konto veraltet sind. Einige Kontakte haben alte Daten aus einem früheren Zeitpunkt. Betrifft Windows 10 und W10 Mobile, auch...
Apps 19. Dezember 2016
aktuell eingepflegte Kontakte in outlook auf das Exchange-Konto werden auf dem Handy nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.