Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist aktuell nicht möglich, in Excel die Daten aus verschiedenen Tagen eines Monats, Quartals oder Jahres zusammenzufassen, bzw. zu gruppieren. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schäfer1, 13. Mai 2025 um 01:53 Uhr.

1. Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.

Es ist aktuell nicht möglich, in Excel die Daten aus verschiedenen Tagen eines Monats, Quartals oder Jahres zusammenzufassen, bzw. zu gruppieren.

2. Andreas Killer Win User

Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren

ich möchte in einer Excel Liste mehrere Gruppierungen einfügen, allerdings sind diese Gruppen direkt nebeneinander (benachbart).
    Das geht nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. AndiHörl Win User

Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma

Hallo Augustine,

diese Vermutung hatte ich auch, die regionale Einstellung ist aber auf Deutschland/Deutsch und die Zahlentrennzeichen sind ebenfalls auf
    Gruppierung=. und Dezimal=, eingestellt.

Dennoch werde in allen Excel Dokumenten Zahlenwerte mit x-xxx_xx dargestellt.

Das Office mit allen seinen Programmen ist auf der aktuellen Version.

Excel für Mac Version 16.18 (180915)

Was kann ich noch tun?

MfG

A
  4. Claus Busch Win User

Funktion "Gruppieren" nach Export zu Webseite

Hallo,

falls du noch Zugriff auf Excel 2003 hast bei dem die Web-Components installiert sind, könntest du Interaktivität hinzufügen. Allerdings funktioniert die Gruppierung dabei auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. dnnsbo Win User

Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Guten Tag,
    <br />okay danke für den Tipp. Die Gruppierungen sind so aus Excel kopiert worden.
    <br />Ich habe die Gruppierungen nun gelöscht und die Textfelder manuell hinzugefügt.
    <br />Das Drucken funktioniert nun einwandfrei.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Word scheint im Gegensatz zu Excel Probleme beim Gruppieren zwischen Diagrammen und Textfeldern zu haben. Ich kann die manuell eingefügten Textfelder auch nicht mit den Diagrammen gruppieren.
    <br />Wissen Sie evt. ob bzw. wie das funktioniert in Word?
    <br />Ansonsten müssten die Textfelder wenn die Option "mit Text verschieben" aktiviert ist, eigentlich auch an ihrem Ort bleiben.
    <br />
  6. M27SX Win User

neue Zeile automatisch einfügen mit Formel, wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo Claus,

und hier komme ich auch gleich noch zu meiner Anfrage. Nach dem die Teilergebnisse berechnet wurden, werden am linken Bildschirmrand die Gruppierungssymbole angezeigt. Gerade bei größeren Datenmengen sind diese sehr praktisch um Teilbereiche schnell ein-/
    bzw. auszublenden. Allerdings funktioniert dies nur, solange das Blatt nicht geschützt ist. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Schutz für die Gruppierung aufzuheben um die Funktion trotz Blattschutz weiterhin nutzen zu können.

So viele Dinge können vom Tabellenschutz ausgenommen werden. Wann kann man das endlich auch für die Gruppierung?

VG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr. - Similar Threads - Aktuell funktioniert Funktion

Forum Datum

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht: Hallo ich habe Probleme mit folgender Formel =WENNC2="Ja";"O2*0,04";"O2"O2 ist auch schon eine Formel: =J2*N2+K2*N2Kann mir jemand sagen warum die Wenn Dann Funktion nicht funktioniert?Liebe GrüßeJan
Microsoft Office 11. Januar 2024

Gruppierung aufheben funktioniert nicht

Gruppierung aufheben funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor drei Wochen in meinem Word-Dokument Textfelder gruppiert. Nun möchte ich die Textfelder nochmals bearbeiten. Dazu muss ich die Gruppierung aufheben. Wenn ich die gesamte...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Gruppierungen mit Excel 365

Gruppierungen mit Excel 365: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Excel 365 auf dem Ipad die Möglichkeit gibt, Zeilen zu gruppieren, um sie dann mit einem “+” und “-“-Zeichen auf und zu klappen zu können? Vielen Dank...
Microsoft Office 18. August 2019

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !: ich kann die Kopier-Funktion nicht mehr nutzen, erhalte immer die Meldung bei Kopierversuch: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und der Kopierversuch wird abgebrochen. Was muss ich tun ?
Allgemeines 11. Juni 2019

Sharepoint und Funktion Gruppierung nach

Sharepoint und Funktion Gruppierung nach: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem bei Sharepoint: Ich habe eine größere Projektliste mit Teilprojekten > Arbeitspaketen und zugeordneten Teilvorgängen (oberes Bild)...
Microsoft Office 2. April 2019

Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Könnt ihr im Excel 2013 unter Freigeben - "Als PDF senden" noch durchführen. Seit dem Patchday Dezember funktioniert das nicht mehr und quittiert mit einem Fehler: Allgemeiner...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Excel funktioniert nicht mehr

Excel funktioniert nicht mehr: Excel kann auf einmal nicht mehr speichern, Seitenlayout kann auch nicht geändert werden. Konto wurde schon neu angemeldet. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.