aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc.

Diskutiere und helfe bei aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin etwas verwundert und es ärgert mich schon länger ...Aber kann es sein, dass die aktuelle Office 365 Umgebung standardmäßig nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasBTH, 5. April 2022.

1. aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc.

Hallo,ich bin etwas verwundert und es ärgert mich schon länger ...Aber kann es sein, dass die aktuelle Office 365 Umgebung standardmäßig nicht die aktuelle deutsche Rechtschreibung kann, bzw. es einstellen kann?Beispiel: Kompromiss, schreibt man doch mit ss und nicht ß, oder dass als Konjunktion gebraucht, siehe obiger Satz.Diese werden in meinem Umfeld immer angemeckert, konkret wird "Kompromiß" vorgeschlagen. Oder das unten eingefügte Beispiel.Auch die Suchmaschine meines Vertrauens wirft dazu nicht viel raus. Es kann doch nicht sein, dass schon wieder der einzige bin, dem das auffällt.

2. G.O.Tuhls Win User

aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office (speziell Word, aber auch Outlook, etc.)

Schalte in Datei / Optionen / Dokumentpüfung die Option Deutsche Neue Rechtschreibung wieder ein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. MatthiasBTH Win User

aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office (speziell Word, aber auch Outlook, etc.)

Schalte in Datei / Optionen / Dokumentpüfung die Option Deutsche Neue Rechtschreibung wieder ein.GrußG. O.
    Lieben Dank ... Asche auf mein Haupt ... das war keine Sternstunde meinerseits, an der Stelle hatte ich schon geguckt, die Option einfach überlesen.
    <br />Wie war das, etwas abgewandelt ... wer genau/sorfältig liest, ist klar im Vorteil.
    <br />Gruß
    <br />Matthias.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibung - Word 365 zeigt Fehler an, die keine sind

Hallo Simeon,

Word streicht mir Wörter wie z.B Abschluss, muss, etc., also Wörter mit "ss" an und möchte korrigieren auf Abschluß, muß.
    aktiviere in den Word-Optionen "Dokumentprüfung | Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden".

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Rechtschreibung Office 2013/Word

dass ich in Word plötzlich nur noch die alte deutsche Rechtschreibung zur Verfügung habe.
    Wie meinst Du das? Ist die Option "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden" in den
    Optionen | Dokumentprüfung ausgegraut?

Gruß

G.O.
  6. Judge-Dredd Win User

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Gelesen hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_o365b/word-für-ipad-keine-rechtschreibung/20d56d1f-5bbf-4055-b50a-aa74acc8ea79

Alle Varianten der deutschen Rechtschreibung sind einstellbar, aber Deutsch (Schweiz) zeigt Rechtschreibfehler nicht an (keine Unterstreichung). In Deutsch (Deutschland) funktioniert es. Das ist der Status quo auf meinem
    iPad.

Gruss JD
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc. - Similar Threads - aktuelle deutsche Rechtschreibung

Forum Datum

Rechtschreibung wird im deutschen Office 365 Family in Englisch auf einmal angezeigt

Rechtschreibung wird im deutschen Office 365 Family in Englisch auf einmal angezeigt: hallobei F 7 Taste steht rechts sonst Spelling, Grammar, Formality, Concisenses usw. das hat sich einfach so geändert wieso
Microsoft Office 9. Mai 2023

Office 365 im speziellen Word für Android

Office 365 im speziellen Word für Android: HalloWeiß jemand ob die Word Android App für Zeichnen die Funktionen Handschrift in Formen und Handschrift in Mathematische Formeln erhalten wird oder bleibt das dem Surface vorbehalten?
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Rechtschreibung in Word

Rechtschreibung in Word: Guten Morgen, in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht. Wie stellt man das ab? Ich versuche Menü...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

alte deutsche Rechtschreibung

alte deutsche Rechtschreibung: In früheren Word-Editionen fand ich die Möglichkeit, zwischen alter und neuer Rechtschreibung zu wählen, in Word 2016 nicht. Wie kann ich dort auf die alte Rechtschreibung zurückgreifen? Viele Grüße!
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Rechtschreibung Deutsch in Outlook 2016

Rechtschreibung Deutsch in Outlook 2016: Spracheinstellungen bei Outlook: [IMG] Abschicken der Email benutzt aber immer Englischer Rechtschreibung für Betreff und Inhalt. Wie kann ich das ändern? [IMG]
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365: Rechtschreibung ist bei Office 365 auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Vormals konnte ich die Möglichkeit der Umschaltung von alt auf neu, nach Bedarf einstellen. Diese...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um: Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc. Wie kann ich das wieder umstellen?...
Microsoft Office 20. Januar 2017
aktuelle deutsche Rechtschreibung in Office speziell Word, aber auch Outlook, etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.