Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

Diskutiere und helfe bei Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vermutlich eine einfache Frage für die Anwendung des Tagesdatum in einer SharePoint Liste ?Ich benötige immer das aktuelle Tagesdatum in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pauline 2, 15. Dezember 2022.

1. Pauline 2
    Pauline 2 Gast

Hallo,ich habe vermutlich eine einfache Frage für die Anwendung des Tagesdatum in einer SharePoint Liste ?Ich benötige immer das aktuelle Tagesdatum in der Spalte Aktuelles Datum, die Spalte ist nicht berechnet. Bsp.MFGPauline 2

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Anfrage.

In dem Feld wird das Datum angezeigt, wenn das entsprechende Listenelement erstellt wurde. Wenn man immer das aktuelle Datum dort anzeigen will, braucht man einen Flow mit PowerAutomate. Man kann die Informationen hier und hier ansehen oder die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. WIN10_TSG Win User

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Guten Tag liebe Augustine_E,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hat der Tipp nicht funktioniert.

Bei mir ist kein Feld "Datum" vorhanden sondern nur "Date". Da alle andren Felder in der Feldnamen-Liste in englisch dargestellt sind, habe ich dieses Feld gewählt. Wenn ich dann das gewünschte Format (dd.MM.yyyy)
    wähle, erscheint das aktuelle Tagesdatum - leider nicht das Geburtsdatum aus meiner ACCESS-Tabelle (das habe ich auch so in meiner Anfrage beschrieben).

In der Steuerdatei für den Seriendruck sind alle Felder
    aus der Tabelle vom Typ "MergeField" gekennzeichnet, auch die Datum-Felder. Dort sind aber keine Formatangaben vorhanden, die eine Änderung ermöglichen.

Mit freundlichem Gruß

4. OLLI_S Win User

Aktuelles Datum in einer Liste hervorheben

Hallo Claus,

gestern wurden alle Einträge mit dem gestrigen Datum hervorgehoben.

Heute wird kein Eintrag hervorgehoben, da das heutige Datum nicht in der Liste ist.

In meiner Liste sind die Termine für die Testschleifen für eine bestimmte Software-Version.

Gestern habe ich aus Zeitgründen nur Abgabetermine geschrieben, da man hier nicht so viel erklären muss.

Das Datum in der Tabelle markiert den Beginn einer Testschleife.

Das heißt, solange die nächste Test.Schleife noch nicht erreicht ist, ist man in der aktuellen Schleife.

Zu einem Datum (wie dem 24.08.2015) können mehrere Software-Versionen parallel stattfinden (einmal Testschleife 8 für die Version 15.0 und einmal Testschleife 1 für die Version 15.1).

Daher kann es zu einem Termin mehrere Testschleifen geben.

Der Erste Eintrag zu einer Software-Version (Schleife 0) ist nur ein Platzhalter (falls bei einem Fehler zwar die Software-Version 15.1 eingetragen ist, aber keine Testschleife).

Diesen Dummy brauche ich, da in dem Fehler-Tracker von den Entwicklern dieser Wert auch ausgewählt werden kann und meine Daten in Excel aus diesem Fehler-Tracker stammen.

Beispiel aus meiner Liste:

[table][tr][td]15.0 (Schleife 7)[/td][td]17.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 8)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 9)[/td][td]31.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 10)[/td][td]07.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 11)[/td][td]10.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 0)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 1)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 2)[/td][td]07.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 3)[/td][td]21.09.2015[/td][/tr][/table]

Folgendes soll passieren:

• am Tagesdatum 23.08.2015 soll markiert werden:

- 15.0 (Schleife 7), da diese vom 17.08.2015 bis 23.08.2015 gilt
    • am Tagesdatum 24.08.2015 soll markiert werden:

- 15.0 (Schleife 8)

- 15.1 (Schleife 0)

- 15.1 (Schleife 1)
    • am Tagesdatum 25.08.2015 sollen die gleichen Eintröge markiert werden, wie am
      24.08.2015
    • am Tagesdatum 31.08.2015 soll markiert werden:

- 15.0 (Schleife 9)

- 15.1 (Schleife 0)

- 15.1 (Schleife 1)
    • am Tagesdatum 08.09.2015 soll markiert werden:

- 15.0 (Schleife 10), da diese ab 07.09.2015 beginnt

- 15.1 (Schleife 2), da diese ab 07.09.2015 beginnt
    • am Tagesdatum 21.09.2015 soll markiert werden

- 15.1 (Schleife 3)
    Ich glaube dass das momentan nicht möglich ist abzubilden.

Vor allem der letzte Fall (woher soll Excel wissen, dass am 21.09.2015 das Update von 15.0 abgeschlossen ist.

Ich glaube ich benötige noch eine Spalte, in der ich das "Gültig Bis" Datum eintrage.

Habe ich Recht?

Wie kann ich das ganze realisieren?

Gruß

OLLI
  5. -CHF- Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

hehe, das Tagesdatum steckt in

Now

Das ist eine VBA-Funktion für die aktuelle Datum/Uhrzeit Angabe.

Und mittels cc.DateDisplayFormat wird für die Formatierung das im Steuerelement angegebene Format ausgelesen (für die Konsistenz).

Mit der Format-Funktion wird daraus dann eine Angabe erstellt, die das aktuelle Datum in dem Format anzeigt, in dem auch ein ausgewähltes Datum angezeigt werden würde.

Format(Now, cc.DateDisplayFormat)

Alles klar?

Gruß

Christian
  6. HaraldM3 Win User

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Hallo Georgi,

wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

Email Aktuelles Element: Owner

Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

Schöne Grüße

Harald Mehr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint - Similar Threads - Aktuelles Tagesdatum Liste

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

SharePoint Liste Pflichtfeld

SharePoint Liste Pflichtfeld: Hallo,ich möchte die Spalte "Titel" Pflichtfeld in den Typ Auswahl umwandeln aber leider funktioniert das nicht.Gibt es eine Möglichkeit die Spalte Titel zu bearbeiten oder gar zu löschen? Viele...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.