Alias auf ein anderes Konto wechseln

Diskutiere und helfe bei Alias auf ein anderes Konto wechseln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Aliasadresse von einem MS Konto auf ein anderes MS Konto wechseln.Dazu habe ich die besagte Emailadresse aus dem ursprünglichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SM045932831, 1. November 2023.

1. Alias auf ein anderes Konto wechseln

Hallo, ich möchte eine Aliasadresse von einem MS Konto auf ein anderes MS Konto wechseln.Dazu habe ich die besagte Emailadresse aus dem ursprünglichen MS Konto gelöscht und versuche nun seit 2 Monaten täglich diese Alias-Adresse auf das andere Konto zu übertragen. Dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass diese Adresse Verwendung ist. Sende ich ein Mail an diese Adresse, dann erhalte ich eine Meldung, dass das Postfach nicht existiert.Somit scheint diese Aliasadresse noch in Karenz zu sein. Wie lange dauert das? Wer kann das beschleunigen?Vielen Dank

2. Peter.Star Win User

meine Absender-Adresse einstellen

Hallo,

eine Verknüpfung von Konten ist nicht mehr vorgesehen, daher ist jedes Konto ein Konto für sich. Du hättest ein Primär-Konto mit bis zu 10 Aliasen anlegen können, dann kannst du zwischen diesen wechseln, wobei dann aber bei den Aliasen der Name des Primär-Alias
    angegeben wird.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

Konto komplett wechseln

Daten von einem Konto zum anderen zu transferieren ist eine Sache, trotzdem musst du Windows mitteilen mit welchem Konto du angemeldet sein willst. Dies geht nur dann automatisch, wenn du einen Alias einrichtest und diesen zum neuen primären Alias gemacht
    hättest. Dann wird dieses Konto überall ausgetauscht. Auf deinem Lumia hilft nur ein Hardreset eine andere Möglichkeit das Konto zu wechseln gibt es nicht.
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

Eine manuelle Einrichtung eines Exchange (outlook.com) Kontos in Office Outlook ist nicht zulässig. Erkannt wird nur ein Konto mit @outlook.com. Exchange Active Sync existiert nicht mehr.

Ich an deiner Stelle würde einen Alias registrieren dann unter Einstellungen -> Konten zu einem lokalen Konto wechseln danach den Alias zum primären Alias machen. In den Einstellungen -> Konten zu diesem neuen Konto wechseln und in Office Outlook ein neues
    Profil erstellen.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung Datenverlust! Dann eine neues Profil erstellen und in der Textbox unten zum Standard ernennen. Das outlook.com Konto als erstes Konto einrichten. Deine Provider
    Adresse kannst du als Alias belassen oder wie ich es mache getrennt in Outlook einrichten. In der Mail App kannst du diese Adresse als zusätzliche einrichten und die Posteingänge verlinken.
  5. Peter.Star Win User

Email-Adresse

Hallo,

Fragen zu deinem outlook.com Konto stelle doch bitte auch im outlook.com Forum.

https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verwalten -> dort einen Alias registrieren und diesen zum primären Alias machen. In Windows solltest du vorher zu einem lokalen Konto wechseln. Einstellungen -> Konten.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Fehler beim Anmelden auf meinem Microsoft Benutzerkonto

Hallo,

werden hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE&refd=account.microsoft.com&refp=profile beide Konten angezeigt?

Falls ja. Einstellungen -> Konten -> Zu einem lokalen Konto wechseln. Nach Rechnerneustart zu dem korrekten Konto wechseln. Erst dann den Alias unter der genannten URL entfernen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias auf ein anderes Konto wechseln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias auf ein anderes Konto wechseln - Similar Threads - Alias Konto wechseln

Forum Datum

Primären Alias von @live.de auf @outlook.com wechseln und wieder zurück

Primären Alias von @live.de auf @outlook.com wechseln und wieder zurück: Hallo,mein Microsoft Account hatte schon immer eine E-Mail Adresse mit der Endung @live.de. Vor Kurzem habe ich mir einen Alias mit der Endung @outlook.com neu erstellt. Der primäre Alias ist...
Outlook.com 27. Juli 2024

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden: Ich wollte Microsoft Prämien einlösen, aber dafür brauchten sie meine Telefonnummer. Als ich dann meine Telefonnummer hinzufügen wollte, kam die Fehler Meldung: Das Alias kann ihrem Konto nicht...
Apps 16. Dezember 2023

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden

Das Alias kann ihrem Konto nicht hinzugefügt werden: Ich wollte Microsoft Prämien einlösen, aber dafür brauchten sie meine Telefonnummer. Als ich dann meine Telefonnummer hinzufügen wollte, kam die Fehler Meldung: Das Alias kann ihrem Konto nicht...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

zu einem Business-Konto wechseln

zu einem Business-Konto wechseln: Ich möchte von meinem bestehenden Microsoft 365-Abonnement zu einem Business-Konto inkl. Skype wechseln und meine bestehenden Onedrive-Daten erhalten. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. August 2020

Konto Alias gelöscht

Konto Alias gelöscht: Guten Morgen. Ich habe zu meinem Konto eine Alias hinzugefügt und danach meine ursprüngliche Hotmail Alias gelöscht. Jetzt kann ich weder Emails senden, noch empfangen. Wie kann ich die Alias...
Outlook.com 22. Juli 2020

Primärer Konto Alias

Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. Ich habe versucht, den Primären Kontoalias von...
Outlook.com 18. Juni 2020

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?

Kann ich einen Alias in ein anderes Konto übertragen?: Hallo, ich möchte gerne einen E-Mail-Alias auf ein anderes Konto übertragen. Ist das möglich?
Outlook.com 8. Januar 2018
Alias auf ein anderes Konto wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.