Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet...

Diskutiere und helfe bei Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Microsoft Konten und möchte die Mail Adresse vom Konto "B" im Konto "A" hinterlegen, jedoch geht dies nicht, da die E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz765, 5. August 2024.

1. Franz765
    Franz765 Gast

Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet...

Hallo,ich habe zwei Microsoft Konten und möchte die Mail Adresse vom Konto "B" im Konto "A" hinterlegen, jedoch geht dies nicht, da die E-Mail Adresse bereits im Konto "B" verwendet wird.Wenn ich nun das Konto "B" lösche, könnte ich dann die Mail Adresse vom Konto "B" im Konto "A" als Alias verwenden?Vielen Dank vorab

2. Mathias_Tams Win User

MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

Hallo Peter Star,

danke Dir sehr für Deine prompte und präzise Antwort!

Dazu habe ich nun noch eine Nachfrage:

Ich habe mir vor einigen Tagen bereits eine neue (weitere) E-Mail-Adresse in der Domäne outlook.com angelegt, die ich jetzt als Alias eingetragen habe. Leider erhielt ich bei Auswahl der Option

"Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen"

die Fehlermeldung

"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

Woran kann das liegen? Das klingt ja auf den 1. Blick widersprüchlich, oder..? Vielleicht habe ich noch nicht das richtige Verständnis für das MS-Konto einerseits und die E-Mail-Adressen andererseits...Ich stelle mir das so vor, dass das MS-Konto durch die
    Gesamtheit der verbundenen Alias-Adressen mit gleichem Kennwort gebildet wird.

Ich hatte gedacht, ich könnte die neue .com-Adresse als Alias-Adresse eintragen (unter Angabe des bisherigen - speziell diese Adresse betreffenden - Kennwortes) und anschließend als primären Alias festlegen und auf diese Adresse dann auch das Abo laufen
    lassen.

Dankeschön für Deine Rückmeldung...

Mathias
  3. Max2248 Win User

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Hallo,
    <br />ja, ich möchte ein neues Microsoft-Konto erstellen. Jedoch mit einer E-Mail - Adresse, die bereits als Alias in meinem bestehenden Konto hinterlegt wird.
    <br />Wenn ich mit der bisherigen Alias-Adresse ein neues Konto anlegen möchte kommt folgender Fehler: Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet.
    <br />
  4. Marazz- Win User

E-Mail bald nicht mehr vorhanden

Genau das war anfangs auch mein Plan, allerdings geht das Zufügen eines Alias nicht.

Meine neue Email habe ich ja blöderweise schon erstellt, also geht der Punkt - Neue Email erstellen und als Alias hinzufügen - nicht.

Wenn ich das darunter nehme - Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen - kommt jedes mal "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.
    Probieren Sie eine andere aus."

Was für mich allerdings nicht logisch ist, weil es ja darum geht eine VORHANDENE Email-Adresse zu verwenden. Trotzdem geht es nicht.

Edit: Noch dazu kommt, wenn ich mir einen Alias erstelle (Ich habe es mit einer neue Email Adresse versucht) steht da "Durch die Richtlinien Ihrer Organisation wird verhindert, dass Sie Ihren primären
    Alias ändern."

Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil mein Bruder das jetzt beendet, alles verliere?
  5. Karl Timmermans (Out Win User

2 separate MS-Konten wurden (leider) angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach bestmöglicher Lösung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gerdschi82

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vollständig verstehe, was genau es ist, was Sie fragen, also werde ich mein Bestes versuchen, dies zu beantworten, basierend auf dem, was ich verstehe, was einige der Dinge wiederholen wird, die Sie bereits erwähnt haben

#1 - Es ist nicht möglich, 2 Microsoft-Konten zu kombinieren - einfach nicht möglich

#2 - Sie können ein vorhandenes Outlook.com-Konto nicht als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen - nicht möglich

#3 - Sie können keine Einkäufe von einem Microsoft-Konto auf ein anderes Microsoft-Konto verschieben

#4 - Was Sie als Anmeldung für Ihr Windows-Konto verwenden, hat keinen Einfluss darauf, welche Lizenz zum Aktivieren Ihres Microsoft 365-Abonnements verwendet wird

#5 - Wenn Sie die Outlook.com hinzufügen möchten, die mit dem MS-Konto verknüpft sind, das derzeit die <Priamry alias=""> GMail-Adresse als Anmelde-ID hat, müssen Sie eine <NEW> Outlook.com Alias-Adresse hinzufügen und sie zum <Primary alias=""> für das Konto

Entfernen Sie NICHT die E-Mail-Adresse als Alias, der zum Abschließen Ihrer Einkäufe verwendet wurde

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

#6 - Wenn Sie ein Microsoft / Outlook.com-Konto löschen, gibt es ein 60-Tage-Fenster, in dem Sie den Löschantrag abbrechen können. Sobald die 60-Tage-Frist abgelaufen ist, ist die Löschung dauerhaft und die E-Mail-Adresse / das Konto kann niemals wiederhergestellt werden. Es ist für immer weg

#7 - Wenn Sie eine Microsoft-basierte Alias-E-Mail-Adresse (@Outlook, @Hotmail, @live @MSN) entfernen, erfolgt die Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft und die E-Mail-Adresse kann niemals wiederhergestellt werden.

#8 - Wenn Sie versuchen, ein neues Konto mit einer gelöschten E-Mail-Adresse zu erstellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das ist technisch korrekt, da jede E-Mail-Adresse in einer Datenbank gepflegt wird, damit sie überprüft werden kann. Das Irreführende an dieser Nachricht ist, dass sie nicht darauf hinweist, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die Verwirrung stiftet.

Wenn ich etwas aus Ihrer Frage übersehen habe, lassen Sie es mich bitte wissen.</Primary></NEW></Priamry>
  6. Peter.Star Win User

MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

Du kannst keine vorhandene Adresse als Alias hinzufügen. Ein Alias darf noch nicht existieren (Ausnahme eine Fremdadresse).

Eine einmal registrierte Adresse kann nicht noch einmal verwendet werden.

Entweder du erstellst eine eigenständige Adresse oder einen Alias. Beides ist unmöglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet... - Similar Threads - Alias hinzufügen Mail

Forum Datum

[Problem] Kontoerstellung - E-Mail-Adresse wird bereits verwendet und ist gleichzeitig...

[Problem] Kontoerstellung - E-Mail-Adresse wird bereits verwendet und ist gleichzeitig...: Hallo zusammen,ich versuche es seit einigen Monaten immer wieder eine neue Outlook E-Mail-Adresse zu erstellen. Bei der Registrierung scheint erstmal alles zu klappen. Im letzten Schritt jedoch...
Outlook.com 4. März 2025

Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.: Hallo zusammenIch möchte meinem Microsoft Konto einen neuen Alias hinzufügen.Dazu habe ich meine alte outlook.com Adresse seit 28.07.2024 entfernt um diese erneut zu meinem Konto als Alias...
Outlook.com 16. Februar 2025

Alias hinzufügen - Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

Alias hinzufügen - Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.: Hallo ZusammenIch habe eine uralte @hotmail.de-Adresse und eine @outlook.com-Adresse. Was ich gerne möchte, ist diese beiden E-Mail Adressen zusammenführen, so dass meine neuere...
Outlook.com 9. Februar 2025

Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet...: Hallo,ich habe zwei Microsoft Konten und möchte die Mail Adresse vom Konto "B" im Konto "A" hinterlegen, jedoch geht dies nicht, da die E-Mail Adresse bereits im Konto "B" verwendet wird.Wenn ich...
Outlook.com 5. August 2024

Verwendete E-Mail Adresse soll nicht existieren

Verwendete E-Mail Adresse soll nicht existieren: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mit der E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versucht den Produktkey für Microsoft 365 zu aktivieren, den wir...
Microsoft Office 2. März 2024

Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es...

Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es...: Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es mit einem anderen Namen, oder fordern Sie einen verfügbaren Namen an.
Outlook.com 6. Januar 2024

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet: Ich habe in meinem anderen Microsoft Konto die Adresse in den Sicherheitskontaktinformationen bereits gelöscht, aber trotzdem kommt, wenn ich sie als Alias hinzufügen will, immer noch die Meldung...
Outlook.com 19. Dezember 2019
Alias hinzufügen / Mail Adresse wird bereits verwendet / kann die Mail Adresse verwendet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.