Alias löschen von Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Alias löschen von Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche nun bereits schon länger, die E-Mail-Adresse sowie Aliase von einem Microsoft Teams anzupassen. Die primäre E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandro_L, 8. März 2023.

1. Sandro_L
    Sandro_L Gast

Hallo zusammen,ich versuche nun bereits schon länger, die E-Mail-Adresse sowie Aliase von einem Microsoft Teams anzupassen. Die primäre E-Mail Adresse konnte ich über das GUI im Admin Center problemlos anpassen. Beim löschen von einem Alias über das GUI erhalte ich immer die Meldung "Unified groups aren't supoorted.".Soweit so gut.Mittels Powershell konnte ich mit folgendem Command die Mail-Adressen meines Teams auslesen:Get-UnifiedGroup -Identity "xxx" Select-Object -ExpandProperty EmailAddresses Sort-ObjectDies klappt soweit gut. Nun habe ich mit folgendem Befehl das störende Alias entfe

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Alias sollte er Azure Sicherung prüfen Vermutung hier das er mit PowerShell erfolgreich löschen konnte aber in Azure der gelöschte Account noch im Trash ist was soft delete is in Azur den REC. Trash den account rauslöschen Hard delete (Achtung bestehende Hard delete account können nicht mehr zurückgeholt werden soft delete ist eingerichtet, weil daten Sicherung 30 Tage regel wie immer mit accounts.
    Bitte prüfe und lösche aber bedenke das, wenn Du es da löscht ist es weg.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Micrssoft Office 365 Business Support.
  3. Wolf Spohr Win User

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Unten azf bearbeiten und dann erneut eingeben mit der anpassung und dann speichern.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. A. User Win User

Guten Morgen,Alias sollte er Azure Sicherung prüfen Vermutung hier das er mit PowerShell erfolgreich löschen konnte aber in Azure der gelöschte Account noch im Trash ist was soft delete is in Azur den REC. Trash den account rauslöschen Hard delete (Achtung bestehende Hard delete account können nicht mehr zurückgeholt werden soft delete ist eingerichtet, weil daten Sicherung 30 Tage regel wie immer mit accounts.Bitte prüfe und lösche aber bedenke das, wenn Du es da löscht ist es weg.Ich freue mich auf Deine RückmeldungMit freundlichem GrußWolf Fabian SpohrMicrssoft Office 365 Business Support.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Alias einer Gruppe, welche mit Teams sowie SharePoint verbunden anzupassen, ohne das Team zu löschen?
  6. A. User Win User

Wo genau ist diese Alias gespeichert?
    Das Alias wird im Admin Center beim entsprechenden Team angezeigt (grün markiert).
    Manuelles löschen funktioniert nicht. Entsprechende Fehlermeldung wie in der Anfangsnachricht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias löschen von Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alias löschen von Microsoft Teams - Similar Threads - Alias löschen Microsoft

Forum Datum

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?: Hallo in die Runde,ich habe einen Alias in meinem Konto eingerichtet. Nun möchte ich diesen wieder löschen und mich mit meiner normalen *@hotmail.com Emailadresse bei meinem Microsoftkonto...
Microsoft Office 15. März 2022

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt: Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht... Das Team wird immer noch in der MS Teams...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Alias löschen

Alias löschen: Sehr geehrter Herr Pfannschmidt, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Outlook.com Support-Team. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns gerne um die Problemlösung. Sie können Ihren...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden: Wie können Teams gelöscht werden, deren Besitzer nicht mehr vorhanden sind?
Microsoft Office 5. Januar 2018

Löschen einer Message in Microsoft Teams

Löschen einer Message in Microsoft Teams: Ich habe unter Teams testweise eine Message erstellt. Sie ist älter als 24 Stunden. Somit ist der Menüpunkt "Bearbeiten/Löschen" nicht mehr verfügbar. Zumindest für den Administrator erwarte ich...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Unbekannte Aliase löschen

Unbekannte Aliase löschen: Hallo zusammen, ich nutze die Outlook AOS App. Nach der Anmeldung mit meinem Outlook-Account finde ich in der App zwei mir unbekannte Aliase (outlook_[alphanummerische Folge]@outlook.com)....
Outlook.com 7. April 2017
Alias löschen von Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.