Alias-Mail-Account und Regelerstellung

Diskutiere und helfe bei Alias-Mail-Account und Regelerstellung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Mitglieder,seit gestern habe ich ein Business Basic Account.Dort habe ich meinen Haupt-E-Mail-Account eingerichtet und die MX-Einträge... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kenan77, 6. Januar 2022.

1. Kenan77
    Kenan77 Gast

Liebe Community-Mitglieder,seit gestern habe ich ein Business Basic Account.Dort habe ich meinen Haupt-E-Mail-Account eingerichtet und die MX-Einträge bei meinem Hoster eingerichtet, sodass die Mails nun im Outlook ankommen.Ich habe 1 Haupt-E-Mail und 2 weitere, die bisher eigenständig liefen. Da ich jedoch nur ein Lizenz Business Basic habe, möchte ich folgende Einstellung machen und fragen, wie ich das umsetzen muss. Möchte nicht für diese E-Mail Adressen ein Lizenz kaufen. z.B. hauptmail@- info@- support@Frage:Ich kann zwar durch Alias-Accounts weitere E-Mail-Adressen mit meinem hauptmail

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kenan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich muss dich enttäuschen. Man kann momentan leider keine Regeln für die versendete aus seine Alias-Adressen Nachrichten verwenden, um diese im anderen Ordner zu verschieben. Das wird aber für empfangene Nachrichten, welche zu den Alias-Adressen versendet wurden, funktionieren.
    <br />
    <br />Man kann aber statt die Alias-Adressen freigegebene Postfächer für jede Alias erstellen und sich mit Vollzugriff und Senden als Berechtigungen autorisieren. So werden die versendete Mails im Gesendete Elemente Ordner des entsprechenden freigegebenen Postfach landen.
    <br />
    <br />Man kann sonst gern diese Verbesserungsidee in dem Admin Center als Feedback abgeben.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Alias löschen

Löscht du einen Alias werden die Mails mit entfernt.

Löscht du einen Alias bekommt dein Account keinen neuen Namen, solltest du mit Alias den primären Alias meinen ist der gesamte Account geschlossen.

Wenn du einen Alias löscht ist alles damit verbundene ebenfalls gelöscht.

Dein Account bekommt nur dann einen neuen Namen, wenn du einen Alias zum primären Alias machst.

Löschen heißt, ist und bleibt Löschen. Nicht ändern, aufbewahren, verschieben oder Sonstiges.
  4. Peter.Star Win User

Adresse löschen

In deinem Account findest du kein Adressbuch. Hier findest du deine Anmeldeinformationsverwaltung. Primären Alias und Aliase.

Der primäre Alias kann nicht gelöscht werden so lange kein neuer Alias als primärer Alias festgelegt wird.

Du hast einen Alias erstellt und anschließend als primären Alias festgelegt?

Sind hier eventuell noch Zahlungen anhängig?

Wenn sich auch nach zwei Tagen der Alias nicht entfernen lässt wende dich an den Kontensupport per Mail

hier
    .

Peter
  5. WolfJoachim Win User

Outlook Konten trennen

Danke für Ihre Antwort.

Die mail accounts meiner Kinder sind nicht unter der Familiengruppe angelegt, sondern als Konto- Alias.

Diese Konto- Aliase laufen alle unter dem gleichen Kennwort, aber ich möchte für jeden Alias ein eigenes Kennwort.

Bin für weitere Hinweise dankbar!
  6. bonbon4 Win User

Alias löschen

Hallo Peter,

wenn ich den Alias lösche bleibt der Mail Account ja erhalten und bekommt nur einen anderen Namen. Die Mails verbleiben ja auch in diesem Postfach. Wenn ich den Alias ändere bleiben ja die emails, die zu meinem alten Alias versendet worden sind, im Postfach
    von meinem neuen Alias erhalten. Haben diese dann die Kennzeichnung, dass diese an meinen neuen oder alten Alias gesendet worden sind?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias-Mail-Account und Regelerstellung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias-Mail-Account und Regelerstellung - Similar Threads - Alias Mail Account

Forum Datum

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Monaten habe ich zusätzlich zu meinem Haupt-Account einen weiteren Account angelegt. Danach wollte ich die beiden Accounts...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Regelerstellung Office 365 / Outlook

Regelerstellung Office 365 / Outlook: Hallo, ich habe unter Outlook 2010 Regeln erstellt gehabt, welche Eingangsrechnungen von Lieferanten etc. einer Kategorie zugeordnet und diese auch für die Buchhaltung ausgedruckt haben. Aus...
Outlook.com 8. Februar 2020

Mails nach Regelerstellung gelöscht, teilweise noch im POP Ordner vorhanden

Mails nach Regelerstellung gelöscht, teilweise noch im POP Ordner vorhanden: Liebe Community, gestern habe ich über Mail Mac Regeln zur Sortierung meiner E-Mails erstellt, heute sind sowohl auf meinem Macbook als auch auf dem Server keine Mails mehr, die älter als der...
Outlook.com 6. Februar 2020

Alias Veränderung bei Microsoft accounts

Alias Veränderung bei Microsoft accounts: Hey, Ich habe heute morgen versucht die XBox von dem microsoft konto zu trennen.... Auf kurz oder lang wurde mir klar dass ich das doch nicht wollte. Da ich im Vorgang den Alias des accounts...
Outlook.com 28. Januar 2019

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine...

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine...: Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet? Ich habe auch Outlook.com in mein Outlook 2016...
Microsoft Office 19. Januar 2019

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln: Hallo lieber Support, ich möchte gern unsere E-Mail-Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 11. Juni 2018
Alias-Mail-Account und Regelerstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.