Alias Mail im Von-Feld in Outlook

Diskutiere und helfe bei Alias Mail im Von-Feld in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei posteo.de eine Alias Mail Adresse. Wie kann ich in Outlook von dieser Alias Mail aus versenden? Es wird nur die primäre Mailadresse im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Blödbommel K., 29. Juni 2024.

1. Alias Mail im Von-Feld in Outlook

Ich habe bei posteo.de eine Alias Mail Adresse. Wie kann ich in Outlook von dieser Alias Mail aus versenden? Es wird nur die primäre Mailadresse im "Von" Feld angezeigt.

2. Hanno_997 Win User

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

Hallo,

wie kann ich die Absenderadresse in MS Outlook 2016 einstellen.

Wenn ich das "Von" Feld einblende gilt dies ja nur für die aktuelle Mail.

Ich möchte hier aber einen anderen Alias benutzen, als den, den ich für die Einrichtung des Kontos verwenden musste.
  3. Pauline R. Win User

Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

Hallo Felix,

Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

Gruß,

Pauline
  4. Tobias B Win User

Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

Hallo Peter,

wir verstehen du möchtest den Outlook.com-Kalender deines Microsoft-Kontos mit Fremd-E-Mail-Alias synchronisieren und stößt dabei auf das Problem, dass im Gegensatz zur Kalender-App es keine explizite Menüoption für die Einrichtung eines Outlook.com-Kontos
    gibt.

Fremd-E-Mail-Alias in Outlook als Outlook.com-Adressen hinzufügen:

1. Oben links auf Datei klicken
    2. Auf + Konto hinzufügen klicken
    3. Punkt auf Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen setzen und auf
      Weiter > klicken
    4. Punkt auf Exchange ActiveSync setzen und auf Weiter > klicken
    5. Fremd-E-Mail-Alias in Feld E-Mail-Adresse eintragen
    6. eas.outlook.com in Feld E-Mail-Server eintragen
    7. Fremd-E-Mail-Alias in Feld Benutzername eintragen
    8. Kennwort des Outlook.com-Kontos in Feld Kennwort eintragen und auf Weiter > klicken
    Bei weiteren Fragen gib' Bescheid,

dein Microsoft-Support.
  5. ItSmEU Win User

Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

Hallo Felix,

Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

Gruß,

Pauline
    Hallo Pauline,

auch ich würde gerne meine Aliase (1&1) in Outlook 2016 verwenden, ohne, dass meine Hauptadresse über "im Auftrag von" dem Empfänger mitgeteilt wird.

Eigentlich sind Aliase ja gerade zum Schutz der Hauptadresse und/oder zum besseren Organisieren von E-Mails gedacht!

Ist es nach wie vor so, dass der Empfänger immer die Hauptadresse erkennen kann? Oder hat oder wird sich da was bei Outlook 2016 ändern?

Da ich 15 Aliase habe, möchte ich natürlich nicht für jeden ein extra Konto in Outlook einrichten. Da wäre Outlook ja mega unübersichtlich und würde jedesmal für jeden Alias alle Ordner (IMAP) abrufen.

Für ein paar Hinweise schon jetzt vielen Dank.

Uwe
  6. Christoph141 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Hallo,

wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

<eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

Viele Grüße

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias Mail im Von-Feld in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias Mail im Von-Feld in Outlook - Similar Threads - Alias Mail Feld

Forum Datum

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar: Ich habe einen neuen Outlook-Alias erstellt. Die Mails auf diesen Alias sind unzustellbar. Wenn ich eine Mail schreibe, kann ich ausserdem nicht auswählen, von welcher Mail-Adresse aus diese Mail...
Outlook.com 2. Januar 2024

E-Mail-Alias in Outlook 365

E-Mail-Alias in Outlook 365: Hallo zusammen,vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe.Kurzbeschreibung: ich nutze die neueste Version mit dem neuen Layout...
Outlook.com 27. November 2023

Problem mit Outlook 2013, Mails / Alias Mails

Problem mit Outlook 2013, Mails / Alias Mails: Hallo durch ein bisschen herumlöschen war eine Datei wegjetzt ist das Problem folgendesich habe zwar ein Backup wiederhergestelltaber habe dann beim Posteingang die Mails nicht mehrich habe 1...
Outlook.com 3. April 2022

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com: Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der Outlook.com Webanwendung und auf meinen Mobilgeräten jedoch...
Outlook.com 27. Januar 2020

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Alias Mail im Von-Feld in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.