Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich?

Diskutiere und helfe bei Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich verwende meine Email "@hotmail.de" seit vielen Jahren, bestehend aus Vor- und Nachnamen. Ohne Trennung wie Punkt oder Unterstrich. Ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd Muess, 12. Dezember 2023.

1. Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich?

Guten Tag! Ich verwende meine Email "@hotmail.de" seit vielen Jahren, bestehend aus Vor- und Nachnamen. Ohne Trennung wie Punkt oder Unterstrich. Ist es möglich, den primären Alias umzubenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen? ich habe hunderte Spammails am Tag. Viele Grüße!

2. MK_82 Win User

Wechsel der Adresse des Microsoft-/Office-Kontos

Okay, dankeschön, dann werde ich das machen.

Wo finde ich denn (für die Zukunft) den Punkt "umbenennen"? Also wo muss ich das vornehmen?

Kann ich nicht zur Lösung alternativ auch die web.de-Adresse als Konto-Alias wieder einrichten und das dann "umbenennen", wenn diese Adresse wieder integriert ist?
  3. MDS.21 Win User

Office-Abo auf neuen MS-Account übertragen?

Hallo Maximilian,

erstmal Glückwunsch zur Hochzeit :)

Es ist leider nicht möglich die Lizenz auf ein anderes Konto zu übertragen.

Auf der Seite https://account.live.com kannst du jedoch deinen Namen ändern sowie dein Konto umbenennen. Erstelle zum Umbenennen zunächst einen neuen Alias, anschließend kannst du diesen
    Alias als primären Alias festlegen. Deine alte Adresse bleibt bestehen, sodass du unter beiden Adressen erreichbar bist.
  4. Schneckerl53 Win User

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Hallo Peter.Star,

die Einstellungen, die sie mir geschrieben haben, sind bei mir schon jahrelang Standard und wurden von mir immer auf "Nachname, Vorname" eingestellt und zwar beide Punkte ("Namensreihenfolge" + "Ablagereihenfolge").

Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aktuelle Ansicht", die Namen richtig (Nachname, Vorname" angezeigt werden, aber in "Visitenkarte" und "Personen" ist die Reihenfolge Vorname, Nachname, warum?

Ich habe mal aus Interesse, in "Datei + Optionen + Personen + Namen und Ablage" die beiden Punkte auf "Vorname, Nachname" umgestellt und auch in "Kontoeinstellungen + Adressbücher" die Option auf "Vorname, Nachname" geändert. Es wurden keine Veränderungen
    festgestellt. Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgestellt, also alles auf "Nachname, Vorname" geändert und es waren ebenfalls keine Änderungen zu verzeichnen. Ich habe jeweils zwischen den Umstellungen, immer wieder "Outlook" neu gestartet. So,
    wie ich das sehe, haben diese "Einstellungen" nicht das geringste in der Sortierung bewirkt. Wozu sind sie dann überhaupt vorhanden?

Wenn ich mir einen meiner gespeicherten Namen heraussuche und öffne, dann auf "Name" drücke, erscheint "Namen überprüfen". Darin steht "Name" und "Vorname" und beide Namen erscheinen richtig. Wenn ich nun unten auf "OK" drücke ohne in diesem Fenster etwas
    zu verändern, wird sofort in der geöffneten "Visitenkarte" der oben angezeigte "Name" geändert und es erscheint nun aber der richtige Name (Nachname Vorname). Er ist praktisch identisch mit dem Namen in "Speichern unter...", bis auf das Komma dazwischen. Da
    stimmt doch irgendetwas nicht bei Outlook. Warum ändert sich plötzlich der Name, wenn ich nur auf "OK" in "Namen überprüfen" drücke, ohne etwas darin geändert zu haben???????? Dies habe ich vor 2 Wochen bei allen 156 Kontakten durchgeführt und seit gestern
    sind alle Namen wieder falsch sortiert, bzw. angezeigt. Warum ist es nicht möglich, dass nicht nur nach Nachname sortiert, sondern dieser dann auch an 1. Position des gesamten angezeigten Namen ersichtlich ist?????

Ich habe diesbezüglich schon etliche Stunden herum getüftelt und keine Wirkung bzw. keinen Erfolg erreicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt von Outlook bzw. Microsoft, dass ich keine gute Meinung über dieses Produkt verbreiten kann.

Nach wie vor hoffe ich, dass Microsoft bzw. die Community endlich mal eine brauchbare Lösung anbieten kann und nicht nur Antworten, die schon längst durchgeführt und vollzogen wurden.
  5. Carsten G. Win User

Ich möchte mein Konto umbenennen

Hallo KnorxThieus,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus Ihrer Mitteilung entnehme ich, dass Sie einen unterschiedlichen Vor- und Nachnamen bei Ihrem Alias angeben möchten. Dies ist leider nicht möglich.

Bitte melden Sie sich nochmals bei uns, sollte dies Ihre Frage nicht beantworten.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  6. fullspete Win User

outlook.com - alias restore

WICHTIGE Nachfrage - nicht dass im Kleingedruckten die nächste Falle lauert!

Nochmal konkret: die verwendeten Aliase sind in 30 Tagen wieder "frei". Nur ICH kann sie nicht anlegen, sondern muss ein Jahr warten? Kann jmd. anderes sie anlegen?

Ein Account ohne mein Alias ist sowieso wertlos für mich.

Kann ich also den Account löschen und mit einem neuen Account meinen alten Alias anlegen, bzw. gleich mit dem alten Alias neu anlegen (in 30 Tagen)?

Alternativ: Kann ich (in 30 Tagen) meinen Account umbenennen in eine der Alias-Adressen? Vorausgesetzt Microsoft bekommt das Umbenennen endlich gebacken!

Auslöser der ganzen Misere ist sowieso nur dass Microsoft es über zig Wochen nicht hinbekommt, das "Umbenennen" Feature zu fixen. Infos daszu waren mal für 18.1. versprochen, aber es tut sich nichts,

Habe jetzt mehrere verärgerte Userkommentare gefunden. Vielleicht sollte das Vorgehen/Informationspolitik insgesamt einmal überdacht werden. Beim Anlegen/Löschen von Aliasen kommt keinerlei Warnhinweis und wenn man unwissentlich in der Patsche sitzt, dann
    muss man ein ganzes Jahr warten. Nur mal so als konstruktive Kritik.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich? - Similar Threads - Alias umbenennen Punkt

Forum Datum

Alias hinzufügen nicht möglich

Alias hinzufügen nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich in meinen Kontoeinstellungen meine existierende Gmail-Adresse als Alias nicht hinzufügen kann, weil dann jedes mal die Meldung kommt, dass diese...
Outlook.com 24. Dezember 2024

Ich habe bei Outlook365 keine Möglichkeit ein anderes Konto einzufügen.

Ich habe bei Outlook365 keine Möglichkeit ein anderes Konto einzufügen.: Guten Tag, ich benutze Outlook in unserem Betrieb als auch zu Hause aber über meinen privaten Rechner in dem ich 365 Abo habe.In der Firma kann ich OWA bequem auf meine privaten eMail, OneDirve,...
Outlook.com 28. April 2024

Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname

Sortierung von Exchange Emailverteilern nach Hierarchieebene im Unternehmen bzw. nach Nachname: Guten Tag, wir nutzen Exchange 2010 und planen gerade die Migration Richtung Office365. Aktuell werden beim Aufklappen der öffentlichen Exchange Verteiler Exchange 2010 die darin enthaltenen...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Alias erstellen nicht möglich

Alias erstellen nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein Problem beim erstellen von Alias Adressen. Ich habe meine primäre E-Mail Adresse und zwei Aliase erstellt und wollte noch eine dritte Alias hinzufügen, allerdings kommt...
Outlook.com 7. Januar 2021

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als Alias mit dem Konto verbunden, ich wurde gefragt....
Outlook.com 29. September 2020

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?: Hallo, ich möchte für mehrere Aktenordner ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Im Inhaltsverzeichnis soll dann stehen: Bericht A...............................Ordner 1 Bericht...
Microsoft Office 16. September 2017

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm: Hallo, ich verwende Excel und möchte aus einer vorhandenen Tabelle entweder ein Punktdiagramm (mit einer Verbindungslinie) oder ein Liniendiagramm (mit sichbaren Datenpunkten) erstellen. In beiden...
Microsoft Office 20. März 2017
Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.