Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Diskutiere und helfe bei Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Tasch, 23. Januar 2024.

1. Sven Tasch
    Sven Tasch Gast

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Anführungszeichen gleichzeitig zu ändern? Am liebsten hätte ich die französischen Anführungszeichen: » «. Vielen Dank, Sven.

2. Aileen_G. Win User

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Hallo FLberger,

da es regulär keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung durch einen Shortcut oder ähnliches auf die Schnelle umzustellen, empfehle ich dir zur Suche einer Alternative via Makros einmal unsere MSDN-Foren zu besuchen.

Die Experten dort können dir bei der Erstellung einer solchen Funktion sicherlich am besten weiterhelfen. Möglicherweise findest du schon einige relevante Threads

unter diesem Link
    .

Ich hoffe, dass du schnell eine Lösung findest! Bei weiteren Anliegen zum Thema Office bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße

Aileen
  3. MikeFried Win User

Access 2013 in Verbindung mit SQL und VBA

Hallo Hans,

da ich auch mit dem SQL-Server arbeite und der im Gegensatz zu Access keine doppelten Anführungszeichen versteht stellt sich diese Frage für mich nicht.

Also Access kann beide als Textbegrenzung interpretieren und der SQL-Server nur das einfache Anführungszeichen. Somit benutze ich den Weg der größten Kompatibilität und benutze ausschließlich die einfachen Anführungszeichen. Die Doppelten benutze ich im
    VBA von Access um Strings zusammen zu setzen.

Unter einem reinen Access ist es also fast egal welche Du benutzt. Wenn Du allerdings die doppelten benutzen willst immer dran denken dass Du davon innerhalb eines Strings immer 2 brauchst.

In deinem fall also " and t_Rechnung.RechNr=""" & Ort & "*"""

Das erste ist das um den Text zu beenden. Das zweite das eigentliche Anführungszeichen und hier das 3. weil der Text schon wieder zu ende ist. Kurzum ist zu kompliziert :) Nimm das einfache Anführungszeichen. Alternativ geht noch " and t_Rechnung.RechNr="
    & chr(34) & Ort & "*" & chr(34)

Das kann man dann wenigstens lesen anstatt das mit den 3 Anführungszeichen.

Viele Grüße

Mike
  4. s-bit IT Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Desislava

Danke für die Rückmeldung. Die Word-Vorlage ist nicht in der Formatvorlagenbibliothek sondern in der Formularvorlagenbibliothek gespeichert. Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Mir aber grundsätzlich egal, wo die Vorlagen auf dem Sharepoint gespeichert
    werden. Ich muss einfach sicherstellen, dass meine Worddateien auf die Vorlagen zugreifen können. Kann ich den Pfad ändern?
  5. G.O.Tuhls Win User

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das ausstellen?

Kannst Du dieses "Ändern der Schriftart" vielleicht konkretisieren? Oder wandelt Word nur die geraden Anführungszeichen in typographische um? Dann geh zu Datei / Optionen / Dokumentprüfung / Autokorrektur-Optionen / AutoFormat währen der Eingabe und nimm dort den Haken bei "gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen" raus.
    Gruß
    G. O.
  6. Fliegendes Spaghetti Win User

Links in Internet über Office 2010 funktioniert nicht.

moin,

Das Verhalten wird von Opera oder Google Chrome verursacht, wenn diese installiert waren und nicht mehr der Standarfbrowser sind.

Lösung:

1. druecken die Windows-Taste+R (Start – Aufuehren).

2. geb „regedit“ in die Befehlszeile ein, bestaetigen mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)

3. oeffnen nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)

4. Navigieren nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.

5. Navigieren zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klick auf Standard. Tragen hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anfuehrungszeichen)

6. Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

.htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

.html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!

.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

(Ohne Anfuehrungszeichen)

mfg

FSM
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern. - Similar Threads - Anführungszeichen Worddatei ändern

Forum Datum

Anführungszeichen in Kommentaren

Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen setzen. Weder einfache noch doppelte. Über die...
Microsoft Office 29. September 2022

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.