Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...

Diskutiere und helfe bei Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Word-Dokument Microsoft 365 Apps for Business mit über 150 Seiten geschrieben.Es existieren zig Querverweise Beispiel: "Lesen Sie dazu auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pedram Ganjeh Hadidi, 4. Oktober 2022.

1. Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern...

Ich habe ein Word-Dokument Microsoft 365 Apps for Business mit über 150 Seiten geschrieben.Es existieren zig Querverweise Beispiel: "Lesen Sie dazu auf Seite X in Abschnitt "Y" ..." verteilt in Text und Fußzeile in diesem Dokument, die bis vor kurzem alle gestimmt haben.Nun sind wie auch immer alle angezeigten Seitennummern in dem Beispiel oben mit fettem X dargestellt in Querverweise falsch. Mit STRG + Mausklick wird man jedoch auf die richtige Seite navigiert.Beispiel:Auf Seite 18, in der Fußzeile steht: "Dazu mehr auf Seite 62 in Kapitel ....".Wenn man selbst auf Seite 62 blättert

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

Hallo,
    <br />das Format der Nummerierung und ob die Zählung beispielsweise erst bei 5 beginnen soll, wird unter "Seitenzahlen formatieren" festgelegt:

<br />

<br />Allerdings gehe ich im vorliegenden Fall davon aus, dass durchgängig nummeriert bzw. gezählt wird, denn du schreibst ja, dass in der Fußzeile die Seitenzahlen passend angezeigt werden.
    <br />Dass derart große Sprünge entstehen, wie zwischen 62 und 115, lässt sich auch kaum damit erklären, dass eventuell die Formatierungszeichen eingeblendet sind.
    <br />
    • Werden die Querverweise nur am Bildschirm falsch dargestellt, oder werden sie auch falsch (in PDF-Datei) gedruckt?
      <br />
    • Wenn die Feldfunktionen per Alt + F9 eingeblendet sind, verweisen REF- und PAGEREF-Felder jeweils auf dieselbe Textmarke (_Ref123456789)?
      <br />
    • Die Querverweise befinden sich nicht in Textfeldern?
      <br />
    Hast du schon versucht, das Dokument über "Öffnen und Reparieren" zu öffnen und neu abzuspeichern?
    <br />Welche Word-Version (Datei | Konto), welche Windows-Version wird verwendet?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Pedram Ganjeh Hadidi Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

Hallo und vielen lieben Dank für Ihre Hilfe @Lisa Wilke-Thissen
    <br />Sie können, wenn Sie möchten, diesen Thread schließen.
    <br />Herzlichen Dank nochmal.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Pedram G.H.
    <br />
  4. Pedram Ganjeh Hadidi Win User

@Lisa Wilke-Thissen: Vielen Dank für Ihr rasches Feedback.
    <br />
    Die Datei wurde gar nicht im DOCX-Format, sondern als DOC erstellt und bearbeitet?
    Die Datei war schon seit Anbeginn eine DOCX (*.docx) Datei. Ich habe nie "internes Format" (falls sowas gibt/möglich ist) umgestellt/manipuliert.
    <br />Jedoch wurde die Datei damals von mir auf ein Windows 10 erstellt. Seit ein paar Monaten wird die Datei nur von mir und ausschließlich auf Windows 11 bearbeitet.
    <br />
    Handelt es sich bei der zugrundeliegenden Dokumentvorlage ebenfalls um eine alte Datei - DOT statt DOTX?
    Das muss ich noch herausfinden...
    <br />
    Haben mehrere User am Dokument gearbeitet unter Verwendung von "Änderungen nachverfolgen"?
    Ich bin die einzige Person, die dieses Dokument bearbeitet.
    <br />
    Ich gehe davon aus, dass das Dokument beschädigt ist. In diesem Fall sollte man den Inhalt (ohne Abschchnittsumbrüche und ohne letzte Absatzmarke) in ein neues Dokument übertragen, und zwar in ein wirklich ganz neues - basierend auf einer seitens Word neu erstellten Normal.dotm.
    Muss ich nun eine neue *.docx oder *.docm Datei anlegen? (Ich verwende keine Visual Basic Macros)

Und danach alle Seitenwechsel entfernen.... ok.

Wie entferne ich die "letzte Absatzmarke"? Das ist doch das Zeichen, welches das Ende einer Zeile anzeigt und ein- und ausgeschaltet werden kann, oder hab ich was falsch verstanden?
    <br />
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pedram G.H.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />aus der Meldung "Ihr Dokument wird auf das neueste Dateiformat aktualisiert." muss ich schließen, dass vorher im Kompatibilitäsmodus gearbeitet wurde.
    <br />
    • Die Datei wurde gar nicht im DOCX-Format, sondern als DOC erstellt und bearbeitet?
      <br />
    • Handelt es sich bei der zugrundeliegenden Dokumentvorlage ebenfalls um eine alte Datei - DOT statt DOTX?
      <br />
    • Haben mehrere User am Dokument gearbeitet unter Verwendung von "Änderungen nachverfolgen"?
      <br />
    Ich gehe davon aus, dass das Dokument beschädigt ist. In diesem Fall sollte man den Inhalt (ohne Abschchnittsumbrüche und ohne letzte Absatzmarke) in ein neues Dokument übertragen, und zwar in ein wirklich ganz neues - basierend auf einer seitens Word neu erstellten Normal.dotm.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Pedram Ganjeh Hadidi Win User

Hallo @Lisa Wilke-Thissen
    <br />Vielen Dank für das Feedback.
    <br />Meine Arbeitsumgebung:
    <br />System: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    <br />OS Edition: Windows 11 Pro
    <br />OS Version: 21H2
    <br />OS Build: 22000.978
    <br />OS Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22000.978.0
    <br />MS 365 Apps for Business (Version oder Build etc. werden leider in "Datei" -> "Office-Konto" nirgends angegeben! Nur für Outlook wird die untere Zeile angezeigt)
    <br />Outlook: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2209 Build 16.0.15629.20152) 32 Bit
    <br />---------------------------
    <br />
    das Format der Nummerierung und ob die Zählung beispielsweise erst bei 5 beginnen soll, wird unter festgelegt
    Das Format der Nummerierung in mein Dokument:
    <br />

<br />
    Werden die Querverweise nur am Bildschirm falsch dargestellt, oder werden sie auch falsch (in PDF-Datei) gedruckt?
    Ja! Ich habe das Dokument als PDF ausgedruckt. Alle Seitenangaben waren richtig.
    <br />Jedoch sind danach viele "komische Dinge" mit dem Dokument passiert:
    - Es wurden Seitenumbrüche zwischen nummerierte Listen-Einträge eingefügt!
    <br />- Es wurden Seitenumbrüche vor-und-nachdem Doppeltes-Anführungszeichen bei "Textüberschrift von Verweis" hinzugefügt!
    - Das Format aus Formatvorlagen (Rot + Fett) wurden in oben erwähnten Listen-Einträge, welche "Textüberschrift von Verweis in Doppeltes-Anführungszeichen umschlossen" enthielten komplett durcheinander gebracht!
    <br />Hier ein Screenshot (Die nummerierte Liste mit 7 Einträgen/Sätze benötigt jetzt 4 Seiten!):
    <br />

<br />
    Wenn die Feldfunktionen per Alt + F9 eingeblendet sind, verweisen REF- und PAGEREF-Felder jeweils auf dieselbe Textmarke (_Ref123456789)?
    Das ist für mich leider unmöglich zu beantworten. Jetzt habe ich oftmals versucht mit Alt+F9 die Referenz-Nummer anzuzeigen: das wird gemacht (alle Seitennummern + Querverweise werden mit PAGEREF, REF etc. angezeigt)... ABER: Word springt/navigiert dann z.B. von Seite 63 nach Seite 20!!! UND: die von mir vorhin markierte Stelle ist naturgemäß nicht mehr markiert.
    Das führt dazu, dass ich dann völlig orientierungslos bin, weil ich mich jetzt weder an Seitennummern orientieren kann, noch weiß ich wo ich jetzt bin, noch weiß ich wo ich zurück muss (ALT + ← navigiert auch nicht mehr zurück!).

Bezüglich Ihre Frage: "Die Querverweise befinden sich nicht in Textfeldern?"
    <br />Die Referenzen auf Querverweise befinden sich in Standard-Text, Fußzeile, Listen-Einträgen, und es werden Ausschließlich auf nummerierte Überschriften verweist (bzw. die Seitennummer, wo diese sich befinden).
    <br />Hinweis: nach den Auto-Inhaltsverzeichnis-Seiten befinden sich die Auto-Abbildungsverzeichnis-Seiten (falls das hilft).
    <br />Bezüglich Ihre andere Frage: "Hast du schon versucht, das Dokument über "Öffnen und Reparieren" zu öffnen und neu abzuspeichern?"
    <br />Ja, auch das habe ich gemacht.
    <br />Das Ergebnis war schlimmer als vorher:
    <br />Nachdem "Öffnen und Reparieren", wurde mir beim Speichern folgendes Dialogfenster angezeigt:
    <br />

<br />Ich habe selbstverständlich auf "OK" geklickt. Das Ergebnis von "das neueste Dateiformat" sehen Sie hier (bis auf die erste 3 und die letzte Seite Nichts zu sehen!):

<br />Gott sei Dank, habe ich das Dokument unter neuem Name gespeichert gehabt...
    <br />Da war dann noch folgendes beim drucken als PDF: MS Edge auf Windows 11 ist nicht imstande das PDF zu öffnen, Firefox kann es aber!
    Edge:

<br />Firefox könnte die PDF Datei öffnen:

<br />

<br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Pedram G.H.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern... - Similar Threads - angezeigten Seitennummern Querverweise

Forum Datum

Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. <PAGE> für Seitennummer in Word 2003

Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. <PAGE> für Seitennummer in Word 2003: Plötzlich, ohne Voranmeldung wird in der Kopf- bzw. Fusszeile nicht mehrdie Seiten-Nr. angezeigt sondern nur <PAGE>. Wenn ich als Administrator die gleichen Word-2003-Dokumente öffne,...
Microsoft Office 27. November 2022

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.: Hallo Zusammen,ich möchte innerhalb meines Dokuments mehrere hundert Seiten automatische Querverweise integrieren.Leider wird der volle Kontext nicht angezeigt, sondern lediglich die betreffende...
Microsoft Office 22. September 2022

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern: Hallo, ich habe in einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Nach dem Speichern und wieder Öffnen, passt zunächst alles mit den Seitenzahlen. Sobald ich in der Druckvorschau bin, steht...
Microsoft Office 18. September 2020

Seitennummer gesamt und je Bereich

Seitennummer gesamt und je Bereich: Ich habe ein Dokument mit mehreren Bereichen. In der Kopf- oder Fußzeile jeder Seite möchte ich "Seite x/y" gesamt und "Seite x/y" je Bereich haben. Wenn ich die Formatierung eines "x" ändere,...
Microsoft Office 6. September 2020

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die Seitenzahl erscheint
Outlook.com 25. Februar 2020

Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt

Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt: Hallo Ich habe auf meinem PC mit Win 7 (64bit) die Stimme Hedda Installiert und auch __ SpeechPlatformRuntime.msi und ________ MicrosoftSpeechPlatformSDK.msi und ________...
Allgemeines 6. Oktober 2019

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...: Hallo Wie im Betreff beschrieben, Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht! Es wäre eine simple Sache, doch irgendwo hackts. Es gibt...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.