Alle Beschriftungen löschen

Diskutiere und helfe bei Alle Beschriftungen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoIA, 24. Februar 2025.

1. LeoIA
    LeoIA Gast

Alle Beschriftungen löschen

Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

Hallo,

für Word stehen Beschriftung und Abbildung in keinerlei Beziehung. Du kannst überall im Dokument Abbildungs-, Tabellen- oder Formel-Beschriftungen einfügen, ohne dass auch nur eine einzige Abbildung, Tabelle oder Formel enthalten ist.

Beschriftungen sind eigenständige Absätze, die für die Nummerierung ein SEQ-Feld enthalten - deutlich zu erkennen, wenn man per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendet. Wird eine Beschriftung nicht benötigt, muss man sie halt löschen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Anonym!!! Win User

Beschriftung entfernen

Hallo Solveig,

eingefügt hatte ich die Beschriftung indem das Bild mit der rechten Maustaste anklickte und dann Beschriftung hinzufügen auswählte.

Also wenn ich alles im Textfeld lösche, bleibt das Textfeld leider trotzdem.

Das mit der Entferntaste habe ich auch schon versucht aber es hat leider nicht funktioniert.

liebe Grüße

Christin
  4. Robert Ha. Win User

Problem bei der Formatierung von Abbildungen in Word 2003

Hallo Cunarder,

Versuch es mal wie folgt:

Auf dem Bild einen rechts-klick und dann auf "Beschriftung" klicken. Dann kannst du die Beschriftung aendern. Im Zweifel die Nummerierung ganz loeschen und ein Textfeld an der Stelle mit der richtigen Nummerierung drueber legen.

Gruss,

Robert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderung von (Bild) Beschriftungen bei existierenden Querverweisen

6. Solveig M. Win User

Beschriftung entfernen

Hallo,

wie hast du die Beschriftung hinzugefügt?

Bei Bildern hast du über das Menü über die Rechte Maustaste den Befehl "Beschrfitung einfügen". Beim Löschen der Beschriftung bleibt kein Textfeld stehen.

Wenn dir ein Textfeld angezeigt wird, dann klicke es mit der linken Maustaste an und drücke dann auf deiner Tastatur die Entferntaste.

Gruss

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Beschriftungen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Beschriftungen löschen - Similar Threads - Beschriftungen löschen

Forum Datum

Beschriftung mit 1 beginnen

Beschriftung mit 1 beginnen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis: Guten Tag,ich arbeite im Rahmen einer wissentschaftlichen Arbeit mit Formeln und möchte diese wie folgt für das notwendige Formelverzeichnis formatieren:Im Fließtext:...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung...

Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung...: Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung des Fotos an. Online also über onedrive.com wird es angezeigt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Wie kann ich den Fehler Ungültige Markierung bei der Bilder Beschriftung beheben?

Wie kann ich den Fehler Ungültige Markierung bei der Bilder Beschriftung beheben?: Ich möchte meine Bilder beschriften, jetzt wenn ich dies tun will erhalte ich immer den Fehler "Ungültige Markierung" wie lässt sich dies beheben?Vielen Dank
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...: Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung???
Microsoft Office 28. Juli 2024

Automatisches beschriften von Bildern .png

Automatisches beschriften von Bildern .png: Das automatischen Beschriften ist hier gut erklärt leider ist es aber so, dass ich wenn ich an Punkt drei angelangt bin "Klicken Sie im Dialogfeld Beschriftungen auf AutoCaption, und aktivieren...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1: Nachdem ich die Abbildungsbeschriftungen mehrmals bearbeitet habe, beginnt nun die Beschriftung Abbildung bei meiner ersten Abbildung in der Arbeit nicht mehr bei 1 sondern bei Abbildung 2. Wie...
Microsoft Office 2. Juni 2023
Alle Beschriftungen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.