Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Diskutiere und helfe bei Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Majo_93, 11. März 2020.

1. Majo_93
    Majo_93 Gast

Hallo liebe Community,

wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo ich meinen Speicherort auswähle, nur alle bisherigen Word-Dateien in dem Ordner angezeigt. Alle Dateien eines anderen Dateiformats z.B. jpg, pdf, ... werden ausgeblendet. Genau das möchte ich ändern, sodass alle Dateiformate angezeigt werden so wie bei MacOS z.B.

Wo kann ich das in den Einstellungen festlegen? Ich bin leider nicht fündig geworden..

Jetzt schon mal Vielen Dank!

LG

[kein Windows Thema]

2. dab86e7b-0016-4b26-9 Win User

Das gestaltet die Angelegenheit zunächst mal einfacher da ich nicht den Rechner wechseln muss.

Standardmäßig bietet Word 365 17 Dateitypen bei Auswahl "Speichern Unter" an:

Das als Standard vorgeschlagene Format (Word-Dokument *.docx) lässt sich unter "Optionen" auf ein anderes Format umstellen.

Ansonsten gäbe es da -bezogen auf einen Einzelplatzrechner ohne Domänenanbindung - auf Anwenderseite keine Möglichkeit der Einflussnahme.

Für den Einsatz in einer Client-Server Umgebung ließe sich da über spezielle Office Gruppenrichtlinien das eine oder andere konfigurieren/ggf. unterbinden.

Davon gehe ich in deinem Fall eher nicht aus. Solltest du diese Auswahl der Dateitypen im Pull-Down Menü nicht angezeigt bekommen (Klick auf den Pfeil-nach-unten)

wird das Problem meiner Meinung nach woanders zu suchen sein.
  3. dab86e7b-0016-4b26-9 Win User

Welche Office Build kommt hier zum Einsatz? Die Einstellungen von Office 2013 im Vergleich zu Office 365 weisen erhebliche Unterschiede auf.

Reich diese Info bitte nach und du bekommst eine Antwort :)
  4. Majo_93 Win User

Hallo,

es geht dir darum, beim "Speichern unter" sämtliche schon im Ordner vorhandene Dateien zu sehen - so wie es beim Öffnen möglich ist? Mir ist keine Einstellung bekannt, deinen Wunsch zu realisieren.

Da du für die aktuelle Datei einen bestimmten Dateityp auswählen musst, werden nur die bereits im Ordner gespeicherten Dateien desselben Typs angezeigt.

Wenn du die Übersicht behalten möchtest, kann ich nur empfehlen, parallel den Datei-Explorer zu öffnen.

Viele Grüße

Lisa
    Ok, schade. Vielen Dank trotzdem :)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es geht dir darum, beim "Speichern unter" sämtliche schon im Ordner vorhandene Dateien zu sehen - so wie es beim Öffnen möglich ist? Mir ist keine Einstellung bekannt, deinen Wunsch zu realisieren.

Da du für die aktuelle Datei einen bestimmten Dateityp auswählen musst, werden nur die bereits im Ordner gespeicherten Dateien desselben Typs angezeigt.

Wenn du die Übersicht behalten möchtest, kann ich nur empfehlen, parallel den Datei-Explorer zu öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Majo_93 Win User

Das gestaltet die Angelegenheit zunächst mal einfacher da ich nicht den Rechner wechseln muss.

Standardmäßig bietet Word 365 17 Dateitypen bei Auswahl "Speichern Unter" an:

Das als Standard vorgeschlagene Format (Word-Dokument *.docx) lässt sich unter "Optionen" auf ein anderes Format umstellen.

Ansonsten gäbe es da -bezogen auf einen Einzelplatzrechner ohne Domänenanbindung - auf Anwenderseite keine Möglichkeit der Einflussnahme.

Für den Einsatz in einer Client-Server Umgebung ließe sich da über spezielle Office Gruppenrichtlinien das eine oder andere konfigurieren/ggf. unterbinden.

Davon gehe ich in deinem Fall eher nicht aus. Solltest du diese Auswahl der Dateitypen im Pull-Down Menü nicht angezeigt bekommen (Klick auf den Pfeil-nach-unten)

wird das Problem meiner Meinung nach woanders zu suchen sein.
    Ich glaube meine Frage wurde etwas falsch verstanden..

Hier will ich meine Datei als pdf abspeichern (alle pdf's in meinem Speicherorder werden angezeigt):

Hier will ich meine Datei als docx abspeichern (die vorhandenen pdf's im Speicherordern werden nicht angezeigt, weil ich bei Dateityp "Word-Dokument" angegeben habe):

Ich möchte aber gerne, dass Dateien aller Dateiformate angezeigt werden, nicht nur die des Formats, das ich gerade abspeichere. Meine Frage deshalb: Kann ich das in den Einstellungen ändern?

Ich hoffe, es ist nun klar geworden, was ich meine. Es tut mir Leid, wenn ich mich zuerst unklar ausgedrückt habe. Vielen Dank für ein weiteres Feedback!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments? - Similar Threads - Dateieformate anzeigen Speichern

Forum Datum

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten: Hallo,bei der Offices 2019 konnte, den man die Metadaten bearbeiten, mit Hilfe mit Vorschlägen verändern.Aber mit der Office-Version 365 kommen keine Vorschläge, kann man Sie wieder...
Microsoft Office 8. März 2025

Dokument beim Speichern verloren

Dokument beim Speichern verloren: Hallo, während des Speichervorgangs eines Dokuments hat sich Word Hochschulversionaufgehangen. Nach Beenden der Anwendung shut down war entsprechendes Dokument, obwohl es in vorherigen Fassungen...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen: Hallo, wenn ich ein neues Email öffne und ein Dokument einfügen will, sollten eigentlich die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt werden. Dies ist bei mir nicht der Fall, sondern es werden die...
Microsoft Office 11. November 2019

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018
Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.