Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Diskutiere und helfe bei Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Arnieri, 15. Juli 2024.

1. Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und alle Dateien des Ordners gleichzeitig herunterladen?

2. Georgi T. Win User

OneDrive-Ordner für externen Benutzer freigeben

Hallo J. M.,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

"1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann"

Das geht, des Ordner sollte mit den Optionen "Bestimmte Personen" und "Bearbeiten zulassen" freigegeben werden.

Siehe im Artikel "Freigeben von OneDrive-Dateien
    und -Ordnern
    " den OneDrive for Business Tab.

"2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können"

Das geht auch, siehe - "Herunterladen von Dateien und Ordnern
    aus OneDrive oder SharePoint
    ".

"3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann"

"Synchronisieren mit einem externen oder Gastkonto - Das Synchronisieren von Inhalt mithilfe eines externen oder Gastbenutzerkontos wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt."

Quelle - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

Speicherbelegung One Drive und Mac differieren

Hallo HansDieterOtten,

Willkommen bei der Microsoft Community

Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist sehr gut möglich, dass der Größenunterschied zwischen Ihrem OneDrive-Ordner online und auf Ihrem Mac auf Unterschiede in der Art und Weise zurückzuführen ist, wie die beiden Systeme die Größe von Dateien und Ordnern messen.

Auf Ihrem Mac wird die Größe eines Ordners in der Regel als Summe der Größen aller darin enthaltenen Dateien zuzüglich des zum Speichern der Ordnermetadaten erforderlichen Speicherplatzes (z. B. Dateinamen, Berechtigungen usw.) berechnet.

Im Gegensatz dazu enthält die von OneDrive online gemeldete Größe möglicherweise nicht den Metadaten-Overhead oder verwendet eine andere Methode zum Berechnen von Datei- und Ordnergrößen.

Um den Inhalt der beiden Ordner zu vergleichen, können Sie versuchen, ein Dateivergleichstool wie DiffMerge (normalerweise für Mac) zu verwenden. Dieses Tool kann den Inhalt von zwei Ordnern vergleichen und Ihnen die Unterschiede in Dateigrößen, Namen und Speicherorten anzeigen.

Alternativ können Sie versuchen, alle Dateien in Ihrem OneDrive-Ordner online auszuwählen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Herunterladen auswählen, um eine ZIP-Datei des gesamten Ordners herunterzuladen. Nach dem Herunterladen können Sie den Inhalt der ZIP-Datei in einen Ordner auf Ihrem Mac extrahieren und dann den Inhalt der beiden Ordner mit der integrierten Dateivergleichsfunktion des Finders vergleichen.

Beachten Sie, dass sich der Inhalt Ihres OneDrive-Ordners im Laufe der Zeit ändern kann, daher ist es wichtig, Ihre Sicherungen regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie korrekt bleiben.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

Alles Gute

Bobadoye

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Georgi T. Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo Nico,

Bitte schaue dir den Artikel "Herunterladen
    von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint
    ". Dort ist das Vorgehen beschrieben.

Beachte: "In OneDrive for Business
    kann Internet Explorer nicht verwendet werden,
    um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen. Sie können Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden, um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen."

Die Funktionen "Zu meinen OneDrive hinzufügen" und "Mit mir geteilt" ist unter den verschiedenen Plattformen von OneDrive - OneDrive for Business nicht verfügbar.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive
    ". -
    Gilt für: Office.com OneDrive.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive - Besitz weitergeben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christian_1902,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Sie können nicht direkt den Besitz einer hochgeladenen Datei ändern, aber was getan werden kann, ist, dass das Konto (z. B. Konto 1), das einem anderen Konto ( z. B. Konto 2 ) den Besitz geben möchte, die Dateien über ein Onedrive-Freigabesystem teilt.
    Wenn Konto 1 nun die Dateien/Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen für Konto 2 freigegeben, werden die Dateien in einem freigegebenen Ordner von Konto 2 auf einem Laufwerk angezeigt, sind aber weiterhin im Besitz von Konto 1. Um den Besitz dieser Dateien zu ändern, kann Konto 2 diese Dateien in einen beliebigen Onedrive-Ordner von Konto 2 verschieben. Dies ändert den Besitz der Dateien, ohne dass Sie etwas auf Ihr System herunterladen müssen, aber dies geschieht am besten über die Web-Schnittstelle von onedrive at live.onedrive.com.
  6. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen - Similar Threads - Dateien freigegebenen Onedrive

Forum Datum

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Apps 20. Juni 2022

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Games und Spiele 20. Juni 2022

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht werden dürfen ... Leider finde ich keine...
Microsoft Office 25. November 2019

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive): Hallo zusammen, ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur Ansicht teilen. Die notwendigen Einstellungen...
Microsoft Office 14. September 2018
Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.