Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Diskutiere und helfe bei Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tachchen, ich würde gerne in einer Zeile alle Daten markieren die einen kleineren Abstand als 7 Tage zu einander haben. Ich möchte nämlich Daten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Levin M., 8. November 2022.

1. Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Tachchen, ich würde gerne in einer Zeile alle Daten markieren die einen kleineren Abstand als 7 Tage zu einander haben. Ich möchte nämlich Daten in eine Tabelle eintragen. Diese müssen aber immer mindesten 7 Tage abstand zu einander haben egal ob in die Zukunft oder Vergangenheit. Sonst müsste ich per Hand durch die ganze Tabelle gehen und schauen ob dieses Datum von allen anderen bereits eingetragenen 7 Tage abstand hat. Sobald ich eins Markiert sehe würde ich das auch direkt so ändern damit es passt und somit würde dann nie mehr als Zwei Daten markiert. Ich hoffe hier ist irgend ein Excell-P

2. Andreas Killer Win User

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Das ist eine schöne Idee.
    Wenn wir 2 Daten in einem Abstand von 8 Tagen haben und ein 3tes "dazwischen" eintragen sind 3 Daten "markiert".
    Und wenn wir mal 1000 zufallsbedingte Daten annehmen die irgendwo stehen wird das mit "sehe ich" garantiert nix.
    Außerdem ist das ganze nicht so trivial, ein möglicher Algorithmus sähe so aus:
    Lese alle Daten ein und merke Dir die Position.
    Sortiere die Daten/Positionen
    Suche eine Stelle wo das neue Datum chronologisch hingehört
    Prüfe das vorherige und nachfolgende Datum, falls vorhanden
    Wenn nun ein Konflikt auftritt, dann müsste mind. eine MsgBox erscheinen, die gefundenen Daten anzeigen und dann die eben gemachte Eingabe des neuen Datums rückgängig machen.
    Das ganze könnte man mit VBA programmieren, wenn die Rahmenbedingungen klar definiert sind.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Möglich... ist ein relativer Begriff. Letztendlich ist es einfache Mathematik, man muss halt einen Wert von einem anderen abziehen und erhält so die Differenz.
    Und wenn ich 30 verschiedene habe, dann kann man das plump 30x machen und prüfen ob ein Fehler auftritt. Geschickt ist das nicht, je größer die Menge an Werten desto langsamer wird die Berechnung. Daher meine Idee der Sortierung, das ist zwar etwas aufwendiger zu programmieren, geht aber deutlich schneller.
    Wie auch immer, wenn wir mal ein Limit von 30 Zellen setzen, dann muss man hat 30x die Berechnung machen und die fällt nun mal nicht vom Himmel. ;-)
    Andreas.
  4. Simon Levin M. Win User

Sagen wir ich habe 30 Spalten und ist es dann nicht möglich, dass wenn in einer Zelle ein Wert aufkommt der nicht 7 Tage abstand hat zu einem anderen, dass dann dieser Wert als Fehler oder so markiert wird. Muss ja nicht mal farblich sein.
  5. Simon Levin M. Win User

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Naja die Überlegung ist, das in jeder Zeile jedes Datum sich zu einem nicht Doppeln darf aber noch dazu auch immer 7 Tage zu den andere Daten abstand haben muss. Dabei werden Daten aber nicht aufsteigend nebeneinander sortiert.
  6. steve1da Win User

Da die Datumswerte scheinbar nicht aufsteigend/absteigend nach rechts weiter gehen wird das mMn sehr schwierig. Wenn du den 10.10.2022 hast, dann den 04.10.2022 und dann den 13.10.2022 dann würde nach deiner Logik nach jeder der 3 Werte markiert werden, aber: der 4.10. ist 6 Tage vom 10.10. weg, der 13.10. ist aber 9 Tage vom 04.10. weg.
    Oder wird immer auf das vorherige Datum Bezug genommen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben. - Similar Threads - Daten Markieren Abstand

Forum Datum

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?: Tachchen liebe Excell Profis,ich möchte folgende Sachverhalt haben.In einer Zeile sind verschiedene Daten aufgereiht, diese sollen alle überprüft werden ob sie auch 7 Tage aus einander liegen.Hier...
Microsoft Office 21. November 2022

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 7. November 2022

Datenträger zeigt zu wenig Daten an.

Datenträger zeigt zu wenig Daten an.: In den Eigenschaften des Datenträgers sowie in der Datenträgerverwaltung wir zu wenig "Belegter Speicher" angezeigt. Die Summe der Ordner ist rund 60 TB, aber in den Eigenschaften des Datenträgers...
Apps 9. Mai 2022

Datenträger zeigt zu wenig Daten an.

Datenträger zeigt zu wenig Daten an.: In den Eigenschaften des Datenträgers sowie in der Datenträgerverwaltung wir zu wenig "Belegter Speicher" angezeigt. Die Summe der Ordner ist rund 60 TB, aber in den Eigenschaften des Datenträgers...
Games und Spiele 9. Mai 2022

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags: Hallo, ich überarbeite grade mein Fotosammlung und habe mich entschlossen dazu stärker die Boardmittel von Microsoft zu nutzen. Fotos App und OneDrive. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2020
Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.