Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive

Diskutiere und helfe bei Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe Office 365 installiert, und dabei hat OneDrive for Business über meine Schullizenz automatisch begonnen, meine Daten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benny ., 5. Mai 2025 um 21:33 Uhr.

1. Benny .
    Benny . Gast

Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive

Hallo zusammen,ich habe Office 365 installiert, und dabei hat OneDrive for Business über meine Schullizenz automatisch begonnen, meine Daten zu synchronisieren.Dabei ist mir leider erst später aufgefallen, dass auch persönliche Daten mit synchronisiert wurden. Daraufhin habe ich die Synchronisation abgebrochen.Nun ist das Problem: Die Dateien, die vor dem Abbruch bereits hochgeladen wurden, sind weder auf meinem Laptop noch in OneDrive auffindbar. Die Ordnerstruktur ist zwar noch vorhanden, aber die enthaltenen Dokumente, Bilder usw. sind spurlos verschwunden – auf beiden Speichermedien.Ich

2. Wolf Spohr Win User

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

3. Nik S. Win User

Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo StefanSchneid,

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Datei mit OneDrive synchronisiert oder auf Desktop-App von OneDrive geöffnet haben, dann werden diese Dateien Updates synchronisiert / Autosave automatisch.

Um die Synchronisierung zu beenden, entlinken Sie bitte das persönliche OneDrive-Konto von der lokalen gespeicherten Datei und schalten Sie die AutoSave-Schaltfläche um, um die Echtzeitsynchronisierung zu beenden.

Bezug

Nik
  4. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

• Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

• OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  5. Nik S. Win User

PC lädt Daten von One Drive runter, aber nicht hoch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Andylie,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

OneDrive Sync funktioniert zweiseitig Synchronisation und Wie ich weiß, gibt es keine Ausnahme, um es von der Synchronisierung App zu verhindern.

Wenn Sie mit einem Problem mit Der OneDrive-Synchronisierung konfrontiert sind, werde ich vorschlagen, die folgenden Schritte auszuführen, um den App-Cache zu löschen:

Beenden Sie die laufende Synchronisierung, und entfernen Sie die Verknüpfung Ihres Kontos, und verknüpfen Sie es erneut.

Überprüfen Sie, ob sich der Sicherungsordner nicht ändert, indem Sie zu OneDrive-Synchronisierungshilfe "Hilfe und Einstellungen" wechseln, > Backup > Backup verwalten

Bezug

Nik
  6. wmloewe Win User

Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus Office 365

Wie kann ich eine Vorhandene OneDrive Installation vom MAC löschen so dass keine Daten mehr irgendwo auf dem Rechner vorhanden sind? Ich habe das Problem dass beim Verbinden von OneDrive irgendwoher Daten mit der Alten Organisation angezeigt werden obwohl
    in Office 365 die Darten korrekt sind. Auf den Windows Rechner hat es gelangt dass ich Onedrive Prozesse beende und teilweise im Userprofil im Appdata Ordner den SPW Unterordner leere. Bei MAC kenne ich mich nicht so gut aus, scheint aber dass auch hier irgendwo
    Daten abgelegt werden auf denen Onedrive zugreift. Ich müßte Onedrive Prozesse und Daten vorher irgendwie beenden und löschen damit ich den Rest testen kann. Da bräuchte ich bitte noch Unterstützung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive - Similar Threads - Daten beenden Synchronisierung

Forum Datum

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?: Ich habe versehentlich die Synchronisierung des Desktops über onedrive aktiviert. Wie kann ich diese rückgängig machen, ohne dass ich Daten verliere?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Nach Abbruch der Synchronisierung in OneDrive - Daten am Laptop verschwunden

Nach Abbruch der Synchronisierung in OneDrive - Daten am Laptop verschwunden: Beim Synchronisieren meiner Daten vom Laptop in mein neues Tablet mit OneDrive, habe ich Übertragung abgebrochen. Seitdem sind meine Daten und Ordner am Laptop verschwunden. In OneDrive sind auch...
Apps 29. November 2021

Nach Abbruch der Synchronisierung in OneDrive - Daten am Laptop verschwunden

Nach Abbruch der Synchronisierung in OneDrive - Daten am Laptop verschwunden: Beim Synchronisieren meiner Daten vom Laptop in mein neues Tablet mit OneDrive, habe ich Übertragung abgebrochen. Seitdem sind meine Daten und Ordner am Laptop verschwunden. In OneDrive sind auch...
Games und Spiele 29. November 2021

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint Online Seite Ordner werden von mehreren Personen...
Microsoft Office 9. September 2020

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018
Alle Daten weg nach beenden von Synchronisierung bei Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.