Alle Freigaben auf einmal löschen

Diskutiere und helfe bei Alle Freigaben auf einmal löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe über die Android-Version von One Drive über 200 Dateien mit anderen Personen geteilt und möchte nun alle Freigaben auf einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manu369, 1. Juli 2023.

1. Manu369
    Manu369 Gast

Alle Freigaben auf einmal löschen

Hallo zusammen,ich habe über die Android-Version von One Drive über 200 Dateien mit anderen Personen geteilt und möchte nun alle Freigaben auf einmal löschen.Wie geht das?Weder in der App noch in der PC-Version habe ich einen entsprechenden Dialog gefunden.Ich habe bisher nur einen Dialog gefunden die Freigabe pro Datei zu löschen, aber es muss doch auch möglich sein alle Freigaben auf einmal zu löschen.Vorab vielen Dank für Eure Tipps.VG Manu369

2. StefanDirnberger- [O Win User

Notizbuchfreigabe von "Business-Konto" auf "Normales-Konto"

Danke vielmals! Hat bestens funktioniert! (weshalb funktioniert es über diesen Weg und nicht direkt über OneNote? Die Freigabe war nämlich schon vorhanden, ich musste sie löschen und erneut erteilen!)

MfG
  3. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Ich möchte die Datei sofort löschen, nachdem ihr sie erhalten habt.

Die Datei soll nicht öffentlich sein/werden.

Können Sie mir hier den Erhalt der Datei bestätigen, damit die sofort wieder gelöscht werden kann?

Eine individuelle Freigabe wäre natürlich besser, aber so ginge es auch.

VG
  4. Florian Wäsch Win User

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

Hallo Alexander,

danke für die Info. Dann ist das ja eine Erklärung und in Ordnung.

Schön wäre aber, wenn genau das dann in der Dokumentation bzw. Beschreibung stehen würde.

Oder haben wir nur die Stelle übersehen? Es steht überall nur die Funktion des Link-Teilens und bei "bearbeiten" ist auch das Löschen explizit genannt.

Viele Grüße

Florian
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das ist kein Problem, sondern wurde so gewollt, wenn einen anonymen Link für die Freigabe verwendet wird. Wenn du jemandem auch
    die Löschen-Funktion ermöglichen willst, brauchst du für diese Person persönliche Berechtigungen erteilen und der Nutzer soll sich authentifizieren,
    egal ob intern oder extern.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Markierung.

Wenn ich
    diese Dokumentation
    unter den "OneDrive - Business" Tab ansehe, stehet unter "Abrufen eines Links zu einer Datei oder einem Ordner, den Sie kopieren können" folgenden Hinweis:
    Wenn Bearbeiten zulassen ausgewählt wird, ist Folgendes möglich: Personen in Ihrer Organisation können, nachdem sie sich angemeldet
    haben, die Dateien bearbeiten, kopieren oder herunterladen. Wenn Bearbeiten zulassen nicht ausgewählt wird, können Personen in Ihrer Organisation die Datei anzeigen
    aber keine Änderungen daran vornehmen. Sie können die Dateien jedoch weiterhin kopieren oder herunterladen.

Vielleicht hast du aus Versehen in dem "OneDrive - Persönlich" Tab geprüft. Sonst sende bitte den Link, sodass ich entsprechend weiterprozedieren kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Freigaben auf einmal löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Freigaben auf einmal löschen - Similar Threads - Freigaben löschen

Forum Datum

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office Montag um 18:13 Uhr

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen: Bei OneDrive kann ich eine erstellte Freigabe nicht mehr entfernen. Es zeigt bei der Freigabe den Text "Dateien von Unbekannt" an.Über die iOS App kann man über ... auf den Menüpunkt "Aus der...
Microsoft Office 2. Februar 2025

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen: Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das wegen einer Fehlermeldung nicht möglich:Wie...
Microsoft Office 28. August 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben: Hallo,mir wurde der OneDrive Ordner einer Kollegin freigegeben. Ich kann allerdings in den Ordnern noch keine Dateien löschen oder umbenennen. Wie bekomme ich diese Berechtigung beziehungsweise...
Microsoft Office 6. Oktober 2022
Alle Freigaben auf einmal löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.