alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch...

Diskutiere und helfe bei alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloSeit ca. 2 Wochen können alle meine 4 IMAP-Accounts meine primäre hotmail.com-Adresse nicht erreichen. Dies funktioniert nur innerhalb von Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Sieber1, 13. Januar 2024.

1. alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch...

HalloSeit ca. 2 Wochen können alle meine 4 IMAP-Accounts meine primäre hotmail.com-Adresse nicht erreichen. Dies funktioniert nur innerhalb von Outlook klassisch nicht. In Outlook neu oder direkt über einen Drittanbieter funktioniert das problemlos. Alle Junkmail-Einstellungen sind korrekt. Meine zweite hotmail.com-Adresse ist wiederum so einwandfrei zu erreichen. Die "Unzustellbar"-Meldung sieht so aus:Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test Gesendet am: 13.01.2024 10:05 Folg

2. Peter.Star Win User

alias als primär festlegen

Die Kontakte sind immer deinem primären Account zugeordnet. Was willst du mit den exportierten Kontakten erreichen?
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2019 löscht neue Mails.

Hallo,

du schreibst Outlook IMAP Server. Wie wurde das Konto eingerichtet? Warum Outlook Server ist das Konto als primärer outlook.com Account eingerichtet?

Was sagt Yahoo dazu?

Peter
  4. Dan_Av Win User

outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht

Hi Daniel, hi Team,

ich bin jetzt beide Schritte in der obigen Reihenfolge gegangen.

Wie bisher werden die Mails gesynced, leider trifft das immer noch nicht auf die Kalendereinträge und Kontakte zu, die ich in meinem live.com Account habe und pflege.

Kann es vielleicht sein, daß IMAP das Syncen von Kalendern und Kontakten gar nicht unterstützt?

ich werde aus den ganzen Artikeln und Infos, die ich im Netz finde nicht schlau?

Zumindest wäre ich verwundert, daß es Outlook in der Windows Welt unterstützt (und zwar echt super!), es aber in der Office2016 für Mac Welt nicht funktionieren soll. Irgendwie nur schwer vorstellbar.

Was total spannend ist:

mit meinem Hotmail.com Account, der mir nicht als IMAP Account, sondern als MICROSOFT Account im Fenster, über das ich Accounts in Outlook hinzufüge, klappt es sowohl mit den Kontakten, als auch dem Kalender - und zwar in Sekundenschnelle!

Wer kann mir sagen, was Phase ist und was es weiter zu tun gälte.

LG Chris
    Hallo Chris,

tja mein Fehler, dass ich sofort nicht danach gefragt habe. Das ist es, IMAP synchronisiert NUR Emails. Um auch Kontakte und Kalender zu synchronisieren, konfiguriere bitte dein Konto als Exchange (so wie dein hotmail.com Konto).

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  5. King_Knut(2) Win User

outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht

Hi Agnethe,

ich habe mein @live.com Account gerade nochmal in mein Outlook 2016 für MAC eingefügt und siehe da - jetzt wird er nicht mehr als IMAP Account geführt, sondern genau wie mein @hotmail.com Account als MICROSOFT Account geführt.

und "ei-kucki-da", kaum ist auf dem Backend alles wieder in Ordnung gebracht, klappt es auch am Frontend mit den Funktionen - sprich: nicht nur Email sondern jetzt werden auch mein Kalender sowie meine Kontakte synchronisiert.

Einzige Frage, die mir jetzt noch bleibt, nachdem ich jetzt mein Outlook und Hotmail.com Account vom Outlook 2016 für PC dis- & re-connected habe, wie es Microsoft von mir wollte - wie schaffe ich es, daß ich die Kontakte, die ich in Outlook mit Bildern
    gepflegt habe, jetzt auch in @live.com und @hotmail.com mit übernommen und angezeigt wird.

ist es überhaupt möglich, daß ich Kontakten in den Microsoft Diensten Photos zuweise, sodaß ich ein Gesicht zum Namen habe, oder wird das überhaupt nicht unterstützt - und falls nicht, warum nicht und was müßte man machen, damit sowas in dem Dienst integriert
    und angeboten wird.

Danke erstmal für die Eskalation meines Issues ans MS Backend, und danke vorab für die Guidance bzgl des Themas: Hinzufügen von Bildern zu Kontaktinformationen, sodaß man ein Gesicht zum Namen habt.

LG Chris
  6. King_Knut(2) Win User

Hallo Daniel, Hi Team,

leider habe ich auf meine 1.te Antwort auf deine obige Antwort noch nichts wieder von dir/euch gehört.

Leider verstehe ich nicht, was ich wie wo tun muß, damit aus meinem vL: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account (der mir in Outlook 2016 für Mac auf meinem MacBook Pro als IMAP Account auftaucht, wenn ich ihn hinzufüge)
    ein Account wird, der mir wie bei meinen HOTMAIL.com Account als MICROSOFT Account angezeigt wird, wenn ich ihn hinzufüge und bei dem nicht nur Mail, sondern auch Kalender und Kontakte funktionieren.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bei meinem HOTMAIL.com Account irgendwas irgendwann einmal speziell konfiguriert habe, aber es wäre meine Hoffnung, daß es da was geben soll, denn ich will mir nicht vorstellen, daß mein @live.com Account nicht auch
    alle Funktionen in Office 2016 für Mac darstellen können soll, so wie er das in den Windows-Versionen, oder auch auf dem iPhone macht.

Wäre für eure detailierte Hilfe sehr dankbar, sodaß ich einen Step-by-Step Guide bekäme, der mir hilft, das Problem zu lösen.

Danke vorab und LG

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch... - Similar Threads - IMAP Accounts primären

Forum Datum

hotmail account

hotmail account: Sinds een week kan k niet meer in mijn hotmail account. Kan hem ook nergens via outlook etc zien of vinden.Lijkt wel of het email adres is geblokkeerd, maar kan hem nergens vinden.
Microsoft Office 7. November 2023

Hotmail Account

Hotmail Account: Anmeldung fehlgeschlagen: nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden. Möglicherweise haben Sie ein veraltetes...
Outlook.com 11. Mai 2018

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo, ich komme nicht mehr in mein Hotmail-Mail Konto rein (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Ich muss mich Identifizieren, weil es angeblich von jemand...
Outlook.com 10. August 2017

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo, ich komme nicht mehr in mein Hotmail-Mail Konto rein (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Ich muss mich Identifizieren, weil es angeblich von jemand...
Outlook.com 9. August 2017

Hotmail Account

Hotmail Account: Bei meinen Outlook geht der Hotmail Account nicht mehr. Es kommen keine Mails mehr und so weiter. Bei meinem t Online Account geht alles einwandfrei. Danke LG Reinhold
Microsoft Office 2. März 2017

Hotmail account

Hotmail account: Seit einigen Tagen: wenn ich ein Mail lösche erhalte ich sofort die Meldung "one or more folders in your Mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Mein Mailaccount habe...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Hotmail-Account

Hotmail-Account: Hallo! Leider sind meine ganzen alten E-Mails seit der Kontoumstellung nicht mehr auffindbar.. Gibt es hierfür eine Möglichkeit diese wieder zubekommen? Habe diese leider nur auf meinem...
Outlook.com 4. Oktober 2016
alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.