Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App

Diskutiere und helfe bei Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,funktioniert bei Euch ein GMX Email Konto mit der Outlook Android App? Ich benutze diese App schon sehr lange. Es gab schon immer Phasen, in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WeWork, 1. Januar 2024.

1. WeWork
    WeWork Gast

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App

Hallo,funktioniert bei Euch ein GMX Email Konto mit der Outlook Android App? Ich benutze diese App schon sehr lange. Es gab schon immer Phasen, in denen das zusammen funktioniert hat, dann wieder nicht, dann wieder schon, jetzt wieder nicht, ohne dass ich da als Anwender Einfluss drauf hätte.Ich benutze die Kombination GMX und Outlook auch mit der Outlook Windows 10 Desktop App, und das funktioniert zusammen. Also, grundsätzlich weiß ich wie das eingerichtet wird, wenn Outlook alles unterstützt, was GMX braucht. Ich verwende auch keine Sonderzeichen im Passwort auch wenn das grundsätzlich sic

2. Diego__B Win User

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  3. HVAH12 Win User

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

Hi,

danke für die Info. Ich habe alles noch einmal gecheckt. Es ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die Outlook App auf meinem Tab S2 geladen. Trotzdem klappt es nicht. Vielleicht habe ich mein Problem auch falsch beschrieben:

Ich nutze Outlook auf meinem Laptop unter WIN10 schon seit Jahren. Hinter diesem Outlook befindet sich GMX. D.h. meine Oberfläche ist Outlook, dahinter befindet sich GMX. Im laufe der Jahre habe ich in Outlook diverse Ordner angelegt, in die ich bei Bedarf
    meine Eingangsmails verschiebe.

Auf meinem Tab S2 (Android) hatte ich bislang die App von GMX genutzt. Problem: ich sehe nicht meine Outlook-Ordner von meinem Laptop. Deshalb habe ich auf dem Tab die App von Outlook installiert. Nun möchte ich meine Outlook Ordner von meinem Laptop 1:1
    auf meinem Tab unter Outlook sehen und nutzen können. Gleiches möchte ich auch auf meinem Smartphone Samsung S7 erreichen.

D.h. alle Ordner die ich unter Outlook auf meinem Laptop angelegt habe, sollen auch unter Outlook auf meinem Tab und Smartphone erscheinen und bearbeitbar sein. D.h. sämtlich Outlook Ordner sollen zwischen Laptop, Tab und Smartphone synchronisiert werden,
    wobei GMX als Basis-Email System genutzt werden soll.

Ich habe kein GMX-Premium Account.

Dank im Voraus
  4. Peeta83. Win User

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Hallo,

ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)

Hier muss ich dich leider korrigieren. Das ist defintiv ein microsoft problem. Irgend ein update der outlook app mal.

warum? Es lief sonst immer. Punkt 2, das problem ist nur unter der android app. Ios laesst sich gmx ohne umwege per imap einrichten
  5. Pauline R. Win User

Outlook unter Android

Hallo Sven,

eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

Gruß,

Pauline
  6. Anna-Lucia Win User

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Hallo Tamara,

und erstmal danke für die Antwort. Ich benutze nicht die Outlook-App und auch nicht die Android Mail App. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich die Mail-App sogar deaktiviert habe (da ich sie nicht deinstallieren kann). Ich möchte keine Emails auf mein
    Handy bekommen und würde daher auch nur sehr ungern die Outlook-App installieren. Da bei der Einrichtung das Handys vor ca. einem halben Jahr die Synchonisation ja funktioniert hat und ich aber noch nie die Outlook- oder die Mail-App genutzt habe, kann ich
    mir nicht vorstellen, dass es mit einer dieser Apps zusammenhängt (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ich habe mein Hotmail-Konto damals einfach unter "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "Konten" mit Hilfe des Microsoft Exchange Servers eingerichtet.
    Also ich habe dazu nie die Outlook- oder Android Mail App auch nur geöffnet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App - Similar Threads - Jahre GMX funktioniert

Forum Datum

Suchfunktion in der Android Outlook App funktioniert nicht

Suchfunktion in der Android Outlook App funktioniert nicht: Hallo,ich möchte gerne die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone verwenden Samsung Galaxy Ultra S24, doch leider funktioniert die Such-Funktion nicht. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe,...
Outlook.com 29. Dezember 2024

Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert...

Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert...: Guten Tag,ich habe mir eine Galaxy Watch gekauft und bin nun Leider auf "Outlook für Android angewiesen". Leider funktioniert das eintragen des GMX Kontos auch nach über 2 Stunden probieren immer...
Outlook.com 27. Juli 2024

Outlook GMX Anmeldung funktioniert nicht

Outlook GMX Anmeldung funktioniert nicht: Guten Tag,ich Habe bis zum 03.06. erfolgreich Office auf dem PC und der App genutzt. Seit dem 03.06. akzeptieren beide Programme, egal ob im Wifi oder 5G den Log in nicht.In der 2 FA wird mri...
Outlook.com 20. Juni 2024

Every year: GMX doesn't work with Outlook Android app

Every year: GMX doesn't work with Outlook Android app: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Bryll,vielleicht ist durch meine Formulierung ein etwas falsches Bild entstanden, wie häufig der Fehler auftritt. Der Fehler tritt nicht heute mal auf und...
Outlook.com 3. Januar 2024

Outlook / Android / GMX - Alles unter einen Hut bringen

Outlook / Android / GMX - Alles unter einen Hut bringen: Hallo Zusammen,Ich habe bislang mein GMX Konto via IMAP auf dem Rechner und auf dem Handy im Outlook nutzen können. Dabei war es aber nie möglich meine Termine mit dem Kalender auf dem Rechner...
Outlook.com 24. August 2022

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,seit gestern habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Outlook Posteingangs mit meinem GMX Konto udn bekomme keine E.Mails mehr auf meinem PC. Woran kann das liegen? Herzlichen Dank...
Microsoft Office 16. September 2021

Outlook Android App web.de und gmx Mail-Konten funktionieren nicht mehr

Outlook Android App web.de und gmx Mail-Konten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich über die Android-Outlook-App keine Mails mehr von web.de und gmx aus senden. Die Mails landen immer im Postausgang und gehen nicht raus. In Outlook...
Outlook.com 9. März 2021
Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.