Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht

Diskutiere und helfe bei Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider sind meine ganzen Regeln ca. 100 aufgrund einer Fehlermeldung alles gelöscht. Die Fehlermeldung war; Die Regeln auf dem Computer and dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred Friedl, 12. Februar 2023.

1. Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht

Hallo, leider sind meine ganzen Regeln ca. 100 aufgrund einer Fehlermeldung alles gelöscht. Die Fehlermeldung war; Die Regeln auf dem Computer and dem Microsoft Exchange-Server sind unterschiedlich. Nur ein Satz Regeln kann bestehen bleiben, vorzugsweise der auf dem Server. Welche Regeln möchten Sie behalten? Wie kann ich nun meine Regeln wieder herstellen?LG Manfred

2. Guido_XY Win User

Outlook365 Regel synchronisieren sich nicht mit MS365 Online, Fehlermeldung "Es sind Regeln vorhanden, die mit einer anderen Version von Outlook oder Outlook Web Access...."

Hallo Alexander,

Danke für den Tip, welcher leider das Problem nicht gelöst hat.
    Wir haben das betroffene Postfach nicht in anderen Mail Klienten oder mobilen Geräten eingerichtet.

Dann habe ich das Profil gelöscht und so wie beschrieben neu eingerichtet.

Als ich alle Regeln in in Outlook (PC) und Outlook (365 online) gelöscht habe, war auch die Fehlermeldung in den Regeleinstellungen in Outlook PC verschwunden.

Dann habe ich folgendes gemacht:
    - eine neue Regel im Outlook (PC) erstellt.
    - diese wurde zu Outlook 365 online synchronisert aber dort stand unter Regeln die Fehlermeldung die man oben im Bild auch schon sehen kann.
    - Als ich dann eine Regel in Outlook 365 online erstellt habe, wurde diese nicht in Outlook PC synchronisiert, sondern dort stand dann auch eine Fehlermeldung "Es sind Regeln vorhanden, die....." wie oben zu sehen.

D.h. es gibt immer noch irgendein synchronisierungsproblem

<br />
  3. Manfred Friedl Win User

Danke für die Info, tut mir leid - ich kenn mich zwar den der Erstellung und Bearbeitung der Regeln ganz gut aus (das dachte ich bis jetzt zumindest) aber bei der letzten Antwort versteh ich leider nur Bahnhof. LG Manfred
    PS: derzeit hab funktioniert alles soweit und Danke nochmals für die Hilfe
  4. Manfred Friedl Win User

Hallo Alexander, ich hab nun alle lokalen Regeln gelöscht und nun wieder fast 90 neue Regeln im OWA eingerichtet. Es war wirklich viel Arbeit, derzeit funktioniert es. Eine Frage hätte ich da noch: Wie kann ich diese Regeln nun auf meine anderen Mailadressen (insgesamt 5 Accounts) kopieren? LG Manfred
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann einfach nur ein Satz Regeln behalten, wie im Artikel geschrieben ist und im Meldung zu lesen ist.

Neuesten Berichten zufolge trat das Problem bei denjenigen auf, die in Outlook Desktop nur Clientregeln erstellt haben. Wenn das Problem weiterhin auftritt, sollten Sie die Regeln löschen und dann nur in der OWA (Outlook Web App) Regeln erstellen und bearbeiten.

Gelöschte lokale Regeln kann man wiederherstellen, nur wenn man eine extra .pst Sicherung zuvor macht. Weiter wenn man lokale Regeln im Outlook hat und die Outlook Anwendung nicht aktiv ist, werden alle diese lokalen Regeln nicht wirken. Die Regeln im Outlook Web App sind auf dem Server und werden immer ausgeführt, egal ob man OWA oder Outlook verwendet. Gehe einfach im OWA und erstelle die gewünschte Regeln dort.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann Server Regeln mit dem PowerShell in einer .pst Datei schon Exportieren,

get-InboxRule -Mailbox $mailbox.UserPrincipalName | export-csv "C:\$mailbox.csv"

aber kann diese Regeln im anderen Postfach mit dem PowerShell nicht direkt importieren. Man kann die exportierte CSV-Datei verwenden, um Daten für neue Regeln aufzufüllen, die man mit dem New-InboxRule Befehl erstellt.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht - Similar Threads - Outlook Regeln Fehlermeldung

Forum Datum

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet: Hallo Zusammen,ich habe alle Regels aus Outlook gelöscht,dennoch werden meine Emails automatisch weitergeleitet.Kann mir jemand helfen?Besten Dank vorab!
Outlook.com 3. Juli 2023

Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden

Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden: Hallo,ich habe mehrmals den Rechner in der Vergangenheit gewechselt und habe nun mehrere Regeln wie zum Beispiel eine automatische Emailweiterleitung an einen Kollegen aktiviert. Leider wird mir...
Outlook.com 31. Oktober 2022

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung: Sehr geehrte User, ich habe in kleines Problem mit meinem Outlook. Über eine längere Zeit habe ich mir eine automatische Ablage mit Regeln erstellt. Was bisher auch gut funktioniert hat. Beim...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung: Sehr geehrte User, ich habe in kleines Problem mit meinem Outlook. Über eine längere Zeit habe ich mir eine automatische Ablage mit Regeln erstellt. Was bisher auch gut funktioniert hat. Beim...
Outlook.com 4. Januar 2019

Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und...

Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und...: Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten Guten Abend, trotz Neuinstallation der Office 2016 Professionell Plus Version und...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018
Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.